Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

294 Publikationen

2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404258
K. Bätz, S. Wittler, and M. Wilde, “Differences between boys and girls in extracurricular learning settings”, International Journal of Environmental and Science Education, vol. 5, 2010, pp. 51-64.
PUB | Download (ext.)
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404373
I. Meyer-Ahrens, et al., “Einfluss kollektiver Schülerentscheidungen auf die Lernerwahrnehmung der konstruktivistischen Orientierung ihres Unterrichts”, Empirische Pädagogik, vol. 24, 2010, pp. 115-130.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404431
J. Härting, N. Pütz, and M. Wilde, “Lernen im Naturkundemuseum: Führungen aber wie?”, Museumskunde, vol. 74, 2010, pp. 78-87.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403937
A. Meyer, et al., “Lessons with living harvest mice - an empirical study on motivational and cognitive learning effects [Abstract]”, 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2010, pp.142.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404017
M. Basten and M. Wilde, “Muss eine Aufklärungsintervention den SchülerInnen nur gefallen, um wirksam zu sein? [Abstract]”, 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, S. Nitz, M. Schreiber, and K. Münchhoff, eds., 2010, pp.92-93.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404029
A. Meyer and M. Wilde, “Sind idealisierte Lehrprobenstunden im Biologieunterricht besonders motivierend und lernwirksam? [Abstract]”, 101. Bundeskongress des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. (MNU), 2010, pp.177.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404081
A. Meyer and M. Wilde, “Lebende Zwergmäuse im Biologieunterricht und ihr Einfluss auf Lernerfolg und Motivation [Abstract]”, 101. Bundeskongress des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. (MNU), 2010, pp.89.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404125
I. Meyer-Ahrens and M. Wilde, “Motivationale Auswirkungen von Schülerwahl im Biologieunterricht [Abstract]”, 12. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2010.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404134
I. Meyer-Ahrens and M. Wilde, “Nahrungsbeziehungen von Bodenlebewesen: Auf Entdeckungsreise mit Karl dem Außerirdischen”, Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht PRIMAR, vol. 2, 2010.
PUB | Download (ext.)
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404305
M. Basten, et al., “Wie fühlen sich Tiere im Zoo? - Eine ethische Reflexion mit Comics”, Ethik und Unterricht, vol. 10, 2010, pp. 15-16.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403931
I. Meyer-Ahrens and M. Wilde, “Wirksamkeit von wahrgemommener Autonomie in "selbstgesteuertem" Biologieunterricht [Abstract]”, 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, S. Nitz, M. Schreiber, and K. Münchhoff, eds., 2010, pp.34-35.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404181
M. Wilde, A. Meyer, and K. Klingenberg, “Klein aber oho - Zwergmäuse im Unterricht”, Unterricht Biologie, vol. 357/358, 2010, pp. 32-36.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404319
K. Bätz, et al., “Räuber-Beute-Systeme - ein Unterrichtskonzept”, Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, vol. 63, 2010, pp. 291-295.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2576292
A. Kovaleva, “Psychologische Konstrukte und Modelle der Persönlichkeitspsychologie. „Wissen Wissenschaft – Organisation“”, Presented at the 12. Tagung der Deutschen ISKO (International Society for Knowledge Organization), Bonn, 19. – 21. Oktober., 2009.
PUB
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403942
A. Meyer and M. Wilde, “Sind in der Biologie "idealisierte" Lehrprobenstunden besonders motivierend und lernwirksam? [Abstract]”, Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, U. Harms, et al., eds., Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften, 2009, pp.216-217.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404039
M. Basten and M. Wilde, “Organ donation and the attitude-behaviour gap”, The Nature of Research in Biological Education - Old and New Perspectives on Theoretical and Methodological Issues. A selection of papers presented at the 7 th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), M. Hammann, A.J. Waarlo, and K. Boersma, eds., Freudenthal Institute for Science and Mathematics Education, Utrecht University, 2009, pp.89-106.
PUB
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2405556
M. Basten and M. Wilde, “Langzeiterfolg von Unterrichtsinterventionen zum Thema Organspende in der gymnasialen Oberstufe [Abstract]”, Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, U. Harms, et al., eds., Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften, 2009, pp.32-34.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404161
M. Wilde, et al., “Überprüfung einer Kurzskala intrinsischer Motivation (KIM)”, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, vol. 15, 2009, pp. 31-45.
PUB | Download (ext.)
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404267
K. Damerau, K. Bätz, and M. Wilde, “Kognitive und motivationale Auswirkungen unterschiedlicher Lernerperspektiven im Rahmen einer interaktiven Ausstellung zum Thema Fortbewegung bei Mensch und Tier”, Berichte aus Institutionen der Didaktik der Biologie, 2009, pp. 41-62.
PUB | Download (ext.)
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403926
C. Mallon, et al., “Der Einfluss von lebenden Tieren auf das Schülerverhalten im Biologieunterricht [Abstract]”, 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2009, pp.36-37.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung