Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

293 Publikationen

2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404373
Meyer-Ahrens, I., et al., 2010. Einfluss kollektiver Schülerentscheidungen auf die Lernerwahrnehmung der konstruktivistischen Orientierung ihres Unterrichts. Empirische Pädagogik, 24(2), p 115-130.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404431
Härting, J., Pütz, N., & Wilde, M., 2010. Lernen im Naturkundemuseum: Führungen aber wie? Museumskunde, 74(2), p 78-87.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403937
Meyer, A., et al., 2010. Lessons with living harvest mice - an empirical study on motivational and cognitive learning effects [Abstract]. In 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). pp. 142.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404017
Basten, M., & Wilde, M., 2010. Muss eine Aufklärungsintervention den SchülerInnen nur gefallen, um wirksam zu sein? [Abstract]. In S. Nitz, M. Schreiber, & K. Münchhoff, eds. 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. pp. 92-93.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404029
Meyer, A., & Wilde, M., 2010. Sind idealisierte Lehrprobenstunden im Biologieunterricht besonders motivierend und lernwirksam? [Abstract]. In 101. Bundeskongress des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. (MNU). pp. 177.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404081
Meyer, A., & Wilde, M., 2010. Lebende Zwergmäuse im Biologieunterricht und ihr Einfluss auf Lernerfolg und Motivation [Abstract]. In 101. Bundeskongress des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. (MNU). pp. 89.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404125
Meyer-Ahrens, I., & Wilde, M., 2010. Motivationale Auswirkungen von Schülerwahl im Biologieunterricht [Abstract]. In 12. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404134
Meyer-Ahrens, I., & Wilde, M., 2010. Nahrungsbeziehungen von Bodenlebewesen: Auf Entdeckungsreise mit Karl dem Außerirdischen. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht PRIMAR, 2(4).
PUB | Download (ext.)
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404305
Basten, M., et al., 2010. Wie fühlen sich Tiere im Zoo? - Eine ethische Reflexion mit Comics. Ethik und Unterricht, 10(3), p 15-16.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403931
Meyer-Ahrens, I., & Wilde, M., 2010. Wirksamkeit von wahrgemommener Autonomie in "selbstgesteuertem" Biologieunterricht [Abstract]. In S. Nitz, M. Schreiber, & K. Münchhoff, eds. 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. pp. 34-35.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404181
Wilde, M., Meyer, A., & Klingenberg, K., 2010. Klein aber oho - Zwergmäuse im Unterricht. Unterricht Biologie, 357/358(34), p 32-36.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404319
Bätz, K., et al., 2010. Räuber-Beute-Systeme - ein Unterrichtskonzept. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 63(5), p 291-295.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2576292
Kovaleva, A., 2009. Psychologische Konstrukte und Modelle der Persönlichkeitspsychologie. „Wissen Wissenschaft – Organisation“. Presented at the 12. Tagung der Deutschen ISKO (International Society for Knowledge Organization), Bonn, 19. – 21. Oktober.
PUB
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403942
Meyer, A., & Wilde, M., 2009. Sind in der Biologie "idealisierte" Lehrprobenstunden besonders motivierend und lernwirksam? [Abstract]. In U. Harms, et al., eds. Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften, pp. 216-217.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404039
Basten, M., & Wilde, M., 2009. Organ donation and the attitude-behaviour gap. In M. Hammann, A. J. Waarlo, & K. Boersma, eds. The Nature of Research in Biological Education - Old and New Perspectives on Theoretical and Methodological Issues. A selection of papers presented at the 7 th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). Freudenthal Institute for Science and Mathematics Education, Utrecht University, pp. 89-106.
PUB
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2405556
Basten, M., & Wilde, M., 2009. Langzeiterfolg von Unterrichtsinterventionen zum Thema Organspende in der gymnasialen Oberstufe [Abstract]. In U. Harms, et al., eds. Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften, pp. 32-34.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404161
Wilde, M., et al., 2009. Überprüfung einer Kurzskala intrinsischer Motivation (KIM). Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 15, p 31-45.
PUB | Download (ext.)
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404267
Damerau, K., Bätz, K., & Wilde, M., 2009. Kognitive und motivationale Auswirkungen unterschiedlicher Lernerperspektiven im Rahmen einer interaktiven Ausstellung zum Thema Fortbewegung bei Mensch und Tier. Berichte aus Institutionen der Didaktik der Biologie, (17), p 41-62.
PUB | Download (ext.)
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403926
Mallon, C., et al., 2009. Der Einfluss von lebenden Tieren auf das Schülerverhalten im Biologieunterricht [Abstract]. In 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. pp. 36-37.
PUB
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403990
Frantzen, C., & Wilde, M., 2009. Lernen am originalen Objekt - Zwergmäuse im Biologieunterricht der fünften Jahrgangsstufe [Abstract]. In S. Hof, et al., eds. 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. pp. 48-49.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung