Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

297 Publikationen

2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404032
Who does and who does not? The decision of German adolescents concerning post-mortem organ donation [Abstract]
Basten M, Wilde M (2010)
In: 7 th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). 50.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404075
Mehrperspektivität im Biologieunterricht
Bätz K, Damerau K, Wilde M (2010)
In: Biologie Methodik - Handbuch für die Sekundarstufe I und II. Spörhase U, Ruppert W (Eds); Berlin: Cornelsen Verlag Scriptor: 54-57.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404087
How does pupils' choice in Biology lessons influence Intrinsic motivation? [Abstract]
Meyer-Ahrens I, Schröder K, Wilde M (2010)
In: 7 th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). 68.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404258
Differences between boys and girls in extracurricular learning settings
Bätz K, Wittler S, Wilde M (2010)
International Journal of Environmental and Science Education 5(1): 51-64.
PUB | Download (ext.)
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404373
Einfluss kollektiver Schülerentscheidungen auf die Lernerwahrnehmung der konstruktivistischen Orientierung ihres Unterrichts
Meyer-Ahrens I, Bätz K, Damerau K, Demming A, Grewe M, Klingsiek J, Schulz A, Urhahne D, Wilde M (2010)
Empirische Pädagogik 24(2): 115-130.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404431
Lernen im Naturkundemuseum: Führungen aber wie?
Härting J, Pütz N, Wilde M (2010)
Museumskunde 74(2): 78-87.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403937
Lessons with living harvest mice - an empirical study on motivational and cognitive learning effects [Abstract]
Meyer A, Lorenzen S, Meyer-Ahrens I, Wilde M (2010)
In: 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). 142.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404017
Muss eine Aufklärungsintervention den SchülerInnen nur gefallen, um wirksam zu sein? [Abstract]
Basten M, Wilde M (2010)
In: 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Nitz S, Schreiber M, Münchhoff K (Eds); 92-93.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404029
Sind idealisierte Lehrprobenstunden im Biologieunterricht besonders motivierend und lernwirksam? [Abstract]
Meyer A, Wilde M (2010)
In: 101. Bundeskongress des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. (MNU). 177.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404081
Lebende Zwergmäuse im Biologieunterricht und ihr Einfluss auf Lernerfolg und Motivation [Abstract]
Meyer A, Wilde M (2010)
In: 101. Bundeskongress des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. (MNU). 89.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404125
Motivationale Auswirkungen von Schülerwahl im Biologieunterricht [Abstract]
Meyer-Ahrens I, Wilde M (2010)
In: 12. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404134
Nahrungsbeziehungen von Bodenlebewesen: Auf Entdeckungsreise mit Karl dem Außerirdischen
Meyer-Ahrens I, Wilde M (2010)
Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht PRIMAR 2(4).
PUB | Download (ext.)
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404305
Wie fühlen sich Tiere im Zoo? - Eine ethische Reflexion mit Comics
Basten M, Stiller C, Meyer-Ahrens I, Wilde M (2010)
Ethik und Unterricht 10(3): 15-16.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403931
Wirksamkeit von wahrgemommener Autonomie in "selbstgesteuertem" Biologieunterricht [Abstract]
Meyer-Ahrens I, Wilde M (2010)
In: 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Nitz S, Schreiber M, Münchhoff K (Eds); 34-35.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404181
Klein aber oho - Zwergmäuse im Unterricht
Wilde M, Meyer A, Klingenberg K (2010)
Unterricht Biologie 357/358(34): 32-36.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404319
Räuber-Beute-Systeme - ein Unterrichtskonzept
Bätz K, Funk C, Fallner-Ahrens A, Wilde M (2010)
Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht 63(5): 291-295.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2576292
Psychologische Konstrukte und Modelle der Persönlichkeitspsychologie. „Wissen Wissenschaft – Organisation“
Kovaleva A (2009)
Presented at the 12. Tagung der Deutschen ISKO (International Society for Knowledge Organization), Bonn, 19. – 21. Oktober.
PUB
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403942
Sind in der Biologie "idealisierte" Lehrprobenstunden besonders motivierend und lernwirksam? [Abstract]
Meyer A, Wilde M (2009)
In: Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Harms U, Bogner FX, Graf D, Gropengießer H, Krüger D, Mayer J (Eds); Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften: 216-217.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404039
Organ donation and the attitude-behaviour gap
Basten M, Wilde M (2009)
In: The Nature of Research in Biological Education - Old and New Perspectives on Theoretical and Methodological Issues. A selection of papers presented at the 7 th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). Hammann M, Waarlo AJ, Boersma K (Eds); Freudenthal Institute for Science and Mathematics Education, Utrecht University: 89-106.
PUB
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2405556
Langzeiterfolg von Unterrichtsinterventionen zum Thema Organspende in der gymnasialen Oberstufe [Abstract]
Basten M, Wilde M (2009)
In: Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Harms U, Bogner FX, Graf D, Gropengießer H, Krüger D, Mayer J (Eds); Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften: 32-34.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung