Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

314 Publikationen

2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451478
Basten M, Birkhölzer C, Wilde M (2011)
Wie bewertungskompetent sind zukünftige (Biologie-)Lehrkräfte? [Abstract].
In: Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Holzheu S, Bogner FX (Eds); 31-32.
PUB
 
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451543
Basten M, Wilde M (2011)
Judgment competence as a key to the reduction of the attitude-behaviour gap in organ donation.
In: European Science Education Research Association ESERA 2011 Conference. 50.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404728
Bätz K, Damerau K, Lorenzen S, Wilde M (2011)
Tierpflege als Beziehungspflege !? - Die Wirkung von gemeinsamer Haltung von Zwergmäusen im Klassenraum auf die Schülerwahrnehmung ihrer sozialen Einbindung.
Berichte aus Institutionen der Didaktik der Biologie 18: 43-52.
PUB
 
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403915
Birkhölzer C, Basten M, Wilde M (2011)
Bewertungskompetenz von Lehramtsstudierenden [Abstract].
In: 13. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Florian C, Schmiemann P, Sandmann A (Eds); 77-78.
PUB
 
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403993
Vieregge H, Basten M, Wilde M (2011)
Wie kommt es zur Reduktion der Attitude-Behaviour-Gap beim Thema Organspende? - Qualitative Interviews mit SuS der 12. Jahrgangsstufe [Abstract].
In: 13. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Florian C, Schmiemann P, Sandmann A (Eds); 81-82.
PUB
 
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404009
Strüber M, Junge S, Meyer A, Wilde M (2011)
Ekel verhindert Flow, eine empirische Vergleichsstudie zum Einsatz von Zwergmäusen und Fauchschaben im Unterricht [Abstract].
In: 13. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Florian C, Schmiemann P, Sandmann A (Eds); 97-98.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2095658
Wilde M, Homann W, Grotjohann N (2011)
Stützstrukturen (Skelette) bei Mensch und Tier. Ein Kurzentwurf zur didaktischen Rekonstruktion von Grundprinzipien.
Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht PRIMAR 3(2): 71-76.
PUB
 
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2576261
Beierlein C, Kemper CJ, Kovaleva A, Rammstedt B (2010)
Eine Kurzskala zur Erfassung globaler Wertorientierungen.
Presented at the 47 Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bremen, Germany, 26. – 30. September.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403997
Mika SE, Basten M, Wilde M (2010)
Die Wirkung eines Films der BZgA zum Thema Organspende auf Wissen, Einstellung und Verhalten [Abstract].
In: 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 36-37.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404128
Meyer-Ahrens I, Moshage M, Schäffer J, Wilde M (2010)
Nützliche Elemente von Schülermitbestimmung im Biologieunterricht für die Verbesserung intrinsischer Motivation.
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 16: 155-166.
PUB | Download (ext.)
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404387
Meyer A, Klingenberg K, Wilde M (2010)
Viel hilft viel! - Sind "idealisierte" Lehrprobenstunden besonders motivierend und lernwirksam?
Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht 63(2): 105-110.
PUB
 
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2576265
Kemper CJ, Beierlein C, Kovaleva A, Rammstedt B (2010)
). Auch in der Testkonstruktion ist weniger manchmal mehr – Konstruktion und Validierung einer Kurzform der Skala Angst vor negativer Bewertung (SANB-5).
Presented at the 47. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bremen, Germany, 26. – 30. September.
PUB
 
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2576290
Kovaleva E, Kovaleva A (2010)
KOVELANAS © - system for physical and psychological health.
Presented at the 19th International conference on sobriology, preventive maintenance, social pedagogics and alcology, Sevastopol, Russia, September 22th – 28th.
PUB
 
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2576282
Kovaleva A, Beierlein C, Kemper CJ, Rammstedt B (2010)
Validity of the GSOEP short scale for locus of control.
Presented at the 15th European Conference on Personality, Brno, Czech Republic, July 20th – 24th.
PUB
 
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2576286
Kovaleva A, Beierlein C, Kemper CJ, Rammstedt B (2010)
Wie gut sind Kurzskalen für Kontrollüberzeugungen?
Presented at the 47. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bremen, Germany, 26. – 30. September.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403945
Birkhölzer C, Balster S, Meyer-Ahrens I, Wilde M (2010)
Konstruktivistischer Unterricht durch den Einsatz lebender Tiere im Biologieunterricht [Abstract].
In: 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Nitz S, Schreiber M, Münchhoff K (Eds); 32-33.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404001
Stockey A, Hahn S, Wilde M (2010)
Basiskurs "Naturwissenschaften" im Eingangsjahr der Sekundarstufe II - Konzeption, unterrichtliche Umsetzung und Evaluation [Abstract].
In: 101. MNU Bundeskongress des deutschen Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. Gieselmann: 88.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404032
Basten M, Wilde M (2010)
Who does and who does not? The decision of German adolescents concerning post-mortem organ donation [Abstract].
In: 7 th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). 50.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404075
Bätz K, Damerau K, Wilde M (2010)
Mehrperspektivität im Biologieunterricht.
In: Biologie Methodik - Handbuch für die Sekundarstufe I und II. Spörhase U, Ruppert W (Eds); Berlin: Cornelsen Verlag Scriptor: 54-57.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404087
Meyer-Ahrens I, Schröder K, Wilde M (2010)
How does pupils' choice in Biology lessons influence Intrinsic motivation? [Abstract].
In: 7 th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). 68.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung