Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

314 Publikationen

2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451478
Basten M, Birkhölzer C, Wilde M. Wie bewertungskompetent sind zukünftige (Biologie-)Lehrkräfte? [Abstract]. In: Holzheu S, Bogner FX, eds. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 2011: 31-32.
PUB
 
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451543
Basten M, Wilde M. Judgment competence as a key to the reduction of the attitude-behaviour gap in organ donation. In: European Science Education Research Association ESERA 2011 Conference. 2011: 50.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404728
Bätz K, Damerau K, Lorenzen S, Wilde M. Tierpflege als Beziehungspflege !? - Die Wirkung von gemeinsamer Haltung von Zwergmäusen im Klassenraum auf die Schülerwahrnehmung ihrer sozialen Einbindung. Berichte aus Institutionen der Didaktik der Biologie. 2011;18:43-52.
PUB
 
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403915
Birkhölzer C, Basten M, Wilde M. Bewertungskompetenz von Lehramtsstudierenden [Abstract]. In: Florian C, Schmiemann P, Sandmann A, eds. 13. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 2011: 77-78.
PUB
 
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403993
Vieregge H, Basten M, Wilde M. Wie kommt es zur Reduktion der Attitude-Behaviour-Gap beim Thema Organspende? - Qualitative Interviews mit SuS der 12. Jahrgangsstufe [Abstract]. In: Florian C, Schmiemann P, Sandmann A, eds. 13. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 2011: 81-82.
PUB
 
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404009
Strüber M, Junge S, Meyer A, Wilde M. Ekel verhindert Flow, eine empirische Vergleichsstudie zum Einsatz von Zwergmäusen und Fauchschaben im Unterricht [Abstract]. In: Florian C, Schmiemann P, Sandmann A, eds. 13. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 2011: 97-98.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2095658
Wilde M, Homann W, Grotjohann N. Stützstrukturen (Skelette) bei Mensch und Tier. Ein Kurzentwurf zur didaktischen Rekonstruktion von Grundprinzipien. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht PRIMAR. 2011;3(2):71-76.
PUB
 
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2576261
Beierlein C, Kemper CJ, Kovaleva A, Rammstedt B. Eine Kurzskala zur Erfassung globaler Wertorientierungen. Presented at the 47 Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bremen, Germany, 26. – 30. September.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403997
Mika SE, Basten M, Wilde M. Die Wirkung eines Films der BZgA zum Thema Organspende auf Wissen, Einstellung und Verhalten [Abstract]. In: 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 2010: 36-37.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404128
Meyer-Ahrens I, Moshage M, Schäffer J, Wilde M. Nützliche Elemente von Schülermitbestimmung im Biologieunterricht für die Verbesserung intrinsischer Motivation. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften. 2010;16:155-166.
PUB | Download (ext.)
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404387
Meyer A, Klingenberg K, Wilde M. Viel hilft viel! - Sind "idealisierte" Lehrprobenstunden besonders motivierend und lernwirksam? Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht. 2010;63(2):105-110.
PUB
 
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2576265
Kemper CJ, Beierlein C, Kovaleva A, Rammstedt B. ). Auch in der Testkonstruktion ist weniger manchmal mehr – Konstruktion und Validierung einer Kurzform der Skala Angst vor negativer Bewertung (SANB-5). Presented at the 47. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bremen, Germany, 26. – 30. September.
PUB
 
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2576290
Kovaleva E, Kovaleva A. KOVELANAS © - system for physical and psychological health. Presented at the 19th International conference on sobriology, preventive maintenance, social pedagogics and alcology, Sevastopol, Russia, September 22th – 28th.
PUB
 
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2576282
Kovaleva A, Beierlein C, Kemper CJ, Rammstedt B. Validity of the GSOEP short scale for locus of control. Presented at the 15th European Conference on Personality, Brno, Czech Republic, July 20th – 24th.
PUB
 
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2576286
Kovaleva A, Beierlein C, Kemper CJ, Rammstedt B. Wie gut sind Kurzskalen für Kontrollüberzeugungen? Presented at the 47. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bremen, Germany, 26. – 30. September.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403945
Birkhölzer C, Balster S, Meyer-Ahrens I, Wilde M. Konstruktivistischer Unterricht durch den Einsatz lebender Tiere im Biologieunterricht [Abstract]. In: Nitz S, Schreiber M, Münchhoff K, eds. 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 2010: 32-33.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404001
Stockey A, Hahn S, Wilde M. Basiskurs "Naturwissenschaften" im Eingangsjahr der Sekundarstufe II - Konzeption, unterrichtliche Umsetzung und Evaluation [Abstract]. In: 101. MNU Bundeskongress des deutschen Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. Gieselmann; 2010: 88.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404032
Basten M, Wilde M. Who does and who does not? The decision of German adolescents concerning post-mortem organ donation [Abstract]. In: 7 th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). 2010: 50.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404075
Bätz K, Damerau K, Wilde M. Mehrperspektivität im Biologieunterricht. In: Spörhase U, Ruppert W, eds. Biologie Methodik - Handbuch für die Sekundarstufe I und II. Berlin: Cornelsen Verlag Scriptor; 2010: 54-57.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404087
Meyer-Ahrens I, Schröder K, Wilde M. How does pupils' choice in Biology lessons influence Intrinsic motivation? [Abstract]. In: 7 th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). 2010: 68.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung