Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

295 Publikationen

2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2447079
Wilde, M., & Stiller, C., 2011. Ansätze Forschenden Lernens in der Biologiedidaktik an der Universität Bielefeld. TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation - Impulse für Schulentwicklung und -forschung, 6(2), p 171-183.
PUB
 
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451478
Basten, M., Birkhölzer, C., & Wilde, M., 2011. Wie bewertungskompetent sind zukünftige (Biologie-)Lehrkräfte? [Abstract]. In S. Holzheu & F. X. Bogner, eds. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. pp. 31-32.
PUB
 
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451543
Basten, M., & Wilde, M., 2011. Judgment competence as a key to the reduction of the attitude-behaviour gap in organ donation. In European Science Education Research Association ESERA 2011 Conference. pp. 50.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404728
Bätz, K., et al., 2011. Tierpflege als Beziehungspflege !? - Die Wirkung von gemeinsamer Haltung von Zwergmäusen im Klassenraum auf die Schülerwahrnehmung ihrer sozialen Einbindung. Berichte aus Institutionen der Didaktik der Biologie, 18, p 43-52.
PUB
 
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403915
Birkhölzer, C., Basten, M., & Wilde, M., 2011. Bewertungskompetenz von Lehramtsstudierenden [Abstract]. In C. Florian, P. Schmiemann, & A. Sandmann, eds. 13. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. pp. 77-78.
PUB
 
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403993
Vieregge, H., Basten, M., & Wilde, M., 2011. Wie kommt es zur Reduktion der Attitude-Behaviour-Gap beim Thema Organspende? - Qualitative Interviews mit SuS der 12. Jahrgangsstufe [Abstract]. In C. Florian, P. Schmiemann, & A. Sandmann, eds. 13. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. pp. 81-82.
PUB
 
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404009
Strüber, M., et al., 2011. Ekel verhindert Flow, eine empirische Vergleichsstudie zum Einsatz von Zwergmäusen und Fauchschaben im Unterricht [Abstract]. In C. Florian, P. Schmiemann, & A. Sandmann, eds. 13. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. pp. 97-98.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2095658
Wilde, M., Homann, W., & Grotjohann, N., 2011. Stützstrukturen (Skelette) bei Mensch und Tier. Ein Kurzentwurf zur didaktischen Rekonstruktion von Grundprinzipien. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht PRIMAR, 3(2), p 71-76.
PUB
 
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2576261
Beierlein, C., et al., 2010. Eine Kurzskala zur Erfassung globaler Wertorientierungen. Presented at the 47 Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bremen, Germany, 26. – 30. September.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403997
Mika, S.E., Basten, M., & Wilde, M., 2010. Die Wirkung eines Films der BZgA zum Thema Organspende auf Wissen, Einstellung und Verhalten [Abstract]. In 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. pp. 36-37.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404128
Meyer-Ahrens, I., et al., 2010. Nützliche Elemente von Schülermitbestimmung im Biologieunterricht für die Verbesserung intrinsischer Motivation. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 16, p 155-166.
PUB | Download (ext.)
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404387
Meyer, A., Klingenberg, K., & Wilde, M., 2010. Viel hilft viel! - Sind "idealisierte" Lehrprobenstunden besonders motivierend und lernwirksam? Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 63(2), p 105-110.
PUB
 
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2576265
Kemper, C.J., et al., 2010. ). Auch in der Testkonstruktion ist weniger manchmal mehr – Konstruktion und Validierung einer Kurzform der Skala Angst vor negativer Bewertung (SANB-5). Presented at the 47. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bremen, Germany, 26. – 30. September.
PUB
 
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2576290
Kovaleva, E., & Kovaleva, A., 2010. KOVELANAS © - system for physical and psychological health. Presented at the 19th International conference on sobriology, preventive maintenance, social pedagogics and alcology, Sevastopol, Russia, September 22th – 28th.
PUB
 
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2576282
Kovaleva, A., et al., 2010. Validity of the GSOEP short scale for locus of control. Presented at the 15th European Conference on Personality, Brno, Czech Republic, July 20th – 24th.
PUB
 
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2576286
Kovaleva, A., et al., 2010. Wie gut sind Kurzskalen für Kontrollüberzeugungen? Presented at the 47. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bremen, Germany, 26. – 30. September.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403945
Birkhölzer, C., et al., 2010. Konstruktivistischer Unterricht durch den Einsatz lebender Tiere im Biologieunterricht [Abstract]. In S. Nitz, M. Schreiber, & K. Münchhoff, eds. 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. pp. 32-33.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404001
Stockey, A., Hahn, S., & Wilde, M., 2010. Basiskurs "Naturwissenschaften" im Eingangsjahr der Sekundarstufe II - Konzeption, unterrichtliche Umsetzung und Evaluation [Abstract]. In 101. MNU Bundeskongress des deutschen Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. Gieselmann, pp. 88.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404032
Basten, M., & Wilde, M., 2010. Who does and who does not? The decision of German adolescents concerning post-mortem organ donation [Abstract]. In 7 th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). pp. 50.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404075
Bätz, K., Damerau, K., & Wilde, M., 2010. Mehrperspektivität im Biologieunterricht. In U. Spörhase & W. Ruppert, eds. Biologie Methodik - Handbuch für die Sekundarstufe I und II. Berlin: Cornelsen Verlag Scriptor, pp. 54-57.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung