Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

293 Publikationen

2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2784273
Stiller C, Stockey A, Hahn S, Wilde M (2015)
Interesse und Nichtinteresse im kompetenzorientierten und fächerübergreifenden Basiskurs Naturwissenschaften.
In: Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. .
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781832
Wilde M, Basten M (2015)
The benefit of autonomy-supportive guidance in a structured field trip.
In: 11 th Conference of the Science Education Research Association (ESERA). 57.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781902
Stiller C, Stockey A, Wilde M (2015)
Kann ein naturwissenschaftlicher Experimentierkurs eine günstige Lernumgebung schaffen? [Abstract].
In: 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 217-218.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927
Hüfner C, Wilde M (2015)
Subjektive Vorstellungen (angehender) Biologielehrer [Abstract].
In: 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). 366.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2753350
Eckes A (2015)
Neue Lernorte: Autonomieförderung und Struktur in einer Mitmachausstellung.
In: Bielefelder Frühjahrstagung: Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven auf Unterricht - empirische Befunde im interdisziplinären Diskurs. .
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781898
Wilde M, Stockey A, Stiller C (2015)
Implementation of new teaching concepts by teacher training as a process of recontextualisation.
In: 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA). 146.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781925
Hüfner C (2015)
Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht aus der Perspektive der Lehrperson.
In: Summer School 2015 - Empirische Lehr- Lernforschung im interdisziplinären Dialog. 37-38.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2730679
Berding F, Brauer H, von Hebel K, Basten M, Rebmann K, Wilde M (2015)
Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den epistemischen Überzeugungen von angehenden Handelslehrkräften, Bankkaufleuten und Biologielehrkräften.
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 111(3): 398-416.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2726111
Basten M, Kraft A, Wilde M (2015)
Schriftliches Argumentieren im Biologieunterricht - Können SuS der 11. Klasse ihre Meinung zu einem bioethischen Thema darlegen? [Abstract].
In: 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). 90.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2694506
Hahn S, Allmers T, Bekel-Kastrup H, Beyer-Sehlmeyer G, Stockey A, Wilde M, Stiller C (2014)
Naturwissenschaftsdidaktische Praxisforschung im Spannungsfeld von Theorie, Empirie und institutionellen Bedingungen der Praxis: Die Entwicklung des Basiskurses Naturwissenschaften.
In: Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Hahn S, Heinrich M, Klewin G (Eds); Schriftenreihe Forschungspraxis Praxisforschung, Münster: MV-Wissenschaft: 215-269.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460240
Meyer-Ahrens I, Meyer A, Witt C, Wilde M (2014)
Die Interessantheit des Kernlehrplanes Biologie aus Schülersicht -- Schülerorientierung durch fachliche Kontexte.
Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht 67(4): 234-240.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2717474
Eckes A, Wilde M (2014)
Untersuchung zur Bedeutung von Strukturierungsmaßnahmen an neuen außerschulischen Lernorten.
In: Sehen, Denken, Lernen in Museen - Empirische Bildungsforschung an informellen Lernorten. .
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658862
Stockey A, Stiller C (2014)
Essentials of Science – A concept of a science course focusing on the Big Ideas of Science and experience-based Scientific Inquiry and Scientific Reasoning.
In: Association of Science Education (ASE) Annual Conference. 34-34.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671704
Hüfner C, Wilde M (2014)
Subjektive Theorien (angehender) Biologielehrer über das selbstgesteuerte Lernen (sgL) [Abstract].
In: 2. Nachwuchstagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). 11.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2705168
Brauer H, Wilde M (2014)
Pre-Service Science Teachers' Development of Epistemological Beliefs.
Reflecting Education 9(2): 44-62.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2575665
Kovaleva A (In Press)
IE-4: Die Skala Internale-Externale-Kontrollüberzeugung-4.
In: Handbuch Kurzskalen psychologischer Merkmale. Kemper CJ, Zenger M, Brähler E (Eds); Berlin: MWV.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2722371
Basten M, Wilde M (2014)
Motivational günstige Anleitung an außerschulischen Lernorten durch Autonomieunterstützung und Struktur.
In: Sehen, Denken, Lernen in Museen - Empirische Bildungsforschung an informellen Lernorten. .
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2694496
Eckes A, Wilde M (2014)
Novel extracurricular settings: How do pupils handle lack or provision of structure?
In: 10th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). 31-31.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2676487
Basten M, Meyer-Ahrens I, Fries S, Wilde M (2014)
The Effects of Autonomy-supportive vs. Controlling Guidance on Learners' Motivational and Cognitive Achievement in a Structured Field Trip.
Science Education 98(6): 1033-1053.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2701507
Basten M, Kraft A, Wilde M (2014)
Bewerten und schriftliches Argumentieren im Biologieunterricht [Abstract].
In: Fachlich Argumentieren Lernen. .
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung