Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

295 Publikationen

2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933038
C. Stiller, and K. Te Poel, 2019.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
C. Graf, G. Inger, N. Jacobs, M. Köstner, C. Schumacher, C. Stiller, A. Stockey, T. Stroot, and K. Te Poel, 2019.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2915811
A. Eckes, N. Großmann, and M. Wilde, “The effects of collaborative care of living animals in biology lessons on students’ relatedness toward their teacher across gender”, Research in Science Education, 2018.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916941
A. Eckes, N. Großmann, and M. Wilde, “Studies on the effects of structure in the context of autonomy-supportive or controlling teacher behavior on students' intrinsic motivation”, Learning and Individual Differences, 2018, 62, 69-78.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918695
C. Mertens, F. Schumacher, and M. Basten, in Inverted Classroom. Vielfältiges Lernen (Eds.: J. Buchner, C. Freisleben-Teutscher, J. Haag, E. Rauscher), Ikon Verlagsgesmbh , Brunn am Gebirge, 2018, p. 177-181.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933724
C. Stiller, A. Stockey, and M. Wilde, in Electronic Proceedings of the ESERA 2017 Conference. Research, Practice and Collaboration in Science Education. Part 2 (Eds.: O. Finlayson, E. McLoughin, S. Erduran, P. Childs), Dublin City University, Dublin, Ireland, 2018, p. 332-342.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934291
A. Stockey, and M. Wilde, in Experimentieren Sie! Biologieunterricht mit Aha-Effekt. Selbstständiges, kompetenzorientiertes Erarbeiten von Lehrplaninhalten (Eds.: P. Schmiemann, J. Mayer), Cornelsen Scriptor, Berlin, 2018, p. 32-34.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913587 OA
N. Großmann, S. Fries, and M. Wilde, in Electronic Proceedings of the ESERA 2017 Conference. Research, Practice and Collaboration in Science Education. Part 13, Dublin City University, Dublin, Ireland, 2018, p. 1681-1691.
PUB | PDF
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933940
A. Eckes, and M. Wilde, in Electronic Proceedings of the ESERA 2017 Conference. Research, Practice and Collaboration in Science Education. Part 3 (Eds.: O. Finlayson, E. McLoughin, S. Erduran, P. Childs, Dublin City University), Dublin City University, Dublin, 2018, p. 456-464.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933730
C. Stiller, A. Stümmler, and M. Wilde, 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2930240
N. Großmann, and M. Wilde, “Promoting Interest by Supporting Learner Autonomy: the Effects of Teaching Behaviour in Biology Lessons”, Research in Science Education, 2018.
PUB | DOI
 
2018 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2930366 OA
A. Eckes, Can(`t) get (no) Basic Need satisfaction. Untersuchung von Maßnahmen zur Erfüllung der psychologischen Grundbedürfnisse am außerschulischen Lernort sowie in der Schule und ihre Auswirkungen auf die Motivationsqualität und den Wissenserwerb, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2018.
PUB | PDF
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921303 OA
F. Schumacher, N. Großmann, A. Eckes, C. Hüfner, and M. Wilde, “Lehr- und Lernvorstellungen angehender Biologielehrender im Kontext des Praxissemesters”, Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, 2018, 22, 31-48.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930915
M. Basten, F. Schumacher, and C. Mertens, 2018.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932028
F. Schumacher, C. Mertens, and M. Basten, 2018.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918729
C. Mertens, F. Schumacher, and M. Basten, 2018.
PUB | DOI
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932027
N. Großmann, L. - M. Kaiser, S. Fries, and M. Wilde, 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931473
N. Hofferber, and M. Wilde, “Motivationsförderung durch autonomieunterstützendes Lehrverhalten im Biologieunterricht”, MNU-Journal, 2018, 71, 324-330.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931050
N. Großmann, S. Fries, and M. Wilde, 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2919983
S. Polte, and M. Wilde, “Wirkt Ekel vor lebenden Tieren bei Schülerinnen und Schülern als Prädiktor für ihr Flow-Erleben?”, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 2018.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918692
L. - M. Kaiser, N. Großmann, and M. Wilde, 2018.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921299
A. Eckes, N. Großmann, A. Textor, and M. Wilde, 2018.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921302
F. Schumacher, M. Basten, and M. Wilde, 2018.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915878
F. Schumacher, M. Basten, and M. Wilde, 2018.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921298
N. Großmann, and M. Wilde, 2018.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919866
N. Großmann, and M. Wilde, in Biologie-Methodik. Handbuch für die Sekundarstufe I und II (Eds.: U. Spörhase, W. Ruppert), Cornelsen Scriptor, Berlin, 2018, p. 86-90.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904404
H. Brauer, and M. Wilde, “Do science teachers distinguish between their own learning and the learning of their students?”, Research in Science Education, 2018, 48, 105-116.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918715
M. Basten, and M. Wilde, 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917382
N. Hofferber, M. Basten, and M. Wilde, “Benotung und Autonomieförderung - (k)ein Widerspruch in sich!?”, Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 2018, 50, 19-32.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918714
E. - T. Kröger, M. Wilde, and M. Basten, 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918422
M. Wilde, M. Basten, N. Großmann, D. Haunhorst, I. Desch, M. Strüber, and C. Randler, “The (non-)benefit of choosing: If you get what you want it is not important that you chose it”, Motivation and Emotion, 2018, 42, 348-359.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909556
N. Großmann, I. Desch, and M. Wilde, “Freiwillige Hausaufgaben im Biologieunterricht”, Psychologie in Erziehung und Unterricht, 2018, 65, 81-95.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918691
N. Großmann, S. Fries, and M. Wilde, 2018.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906850
C. Randler, I. H. Desch, V. Otte im Kampe, P. Wüst- Ackermann, M. Wilde, and P. Prokop, “Anxiety, disgust and negative emotions influence food intake in humans”, International Journal of Gastronomy and Food Science, 2017, 7, 11-15.
PUB | DOI | WoS
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916828
N. Großmann, S. Fries, and M. Wilde, 2017.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915880
N. Hofferber, M. Basten, and M. Wilde, 2017.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909512
V. van den Bogaert, J. Wirth, and M. Wilde, 2017.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909555
I. Desch, M. Basten, N. Großmann, and M. Wilde, “Geschlechterdifferenzen in der wahrgenommenen Erfüllung der Prozessmerkmale gemäßigt konstruktivistischer Lernumgebungen- Die Effekte von Autonomieförderung durch Schülerwahl”, Journal for Educational Research Online (JERO), 2017, 9, 156-182.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2911706
M. Basten, V. Beckmann, and S. Menzel, 2017.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911709
A. Stümmler, M. Basten, and M. Wilde, “Was spricht für und was spricht gegen eine Organspende?”, MNU-Journal, 2017, 70, 405-409.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910580
F. Schumacher, and M. Wilde, Bielefeld, 2017.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910582
F. Schumacher, and M. Wilde, in 19. Frühjahrsschule der Fachsektion der Biologie im vbio, Rostock, 2017, p. 147-148.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909511
N. Großmann, and M. Wilde, “Die Entwicklung von Interesse im Unterricht- Ansätze zur Gestaltung interessenförderlicher Lernumgebungen im Fach Biologie”, Lernende Schule, 2017, 77, 16-19.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914450
C. Stiller, N. Großmann, I. Desch, and M. Wilde, 2017.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914009
F. Berding, M. Basten, H. Brauer, C. Stiller, S. Schmid, K. Rebmann, T. Schlömer, and M. Wilde, “Entwicklung von Skalen zur Erhebung domänenspezifischer Vorstellungen über das Lernen in der Biologie”, Psychologie in Erziehung und Unterricht, 2017, 64, 223-237.
PUB | DOI | WoS
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915879
M. Basten, and S. Menzel, 2017.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2911705
I. Desch, M. Basten, A. Eckes, and M. Wilde, 2017.
PUB
 
2017 | Monographie | PUB-ID: 2911708
F. Fiebelkorn, A. Saffawi, M. Basten, A. Büssing, L. Lichtenstein, S. Sattler, and J. - N. Sothmann, Fachwortschatz Biologie: deutsch – arabisch – englisch, Friedrich-Verlag, Seelze, 2017.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910659
M. Basten, A. Kraft, and M. Wilde, “Die Bedeutung der kommunikativen Einbettung für das Bewerten und schriftliche Argumentieren im Biologieunterricht”, Bildung und Erziehung, 2017, 70, 57-73.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910584
A. Stümmler, and M. Wilde, in 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, Rostock, 2017, p. 111-112.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909513
N. Großmann, C. Stiller, I. Desch, and M. Wilde, 2017.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914315
A. Eckes, S. Polte, and M. Wilde, 2017.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908771
K. Röllke, 2016.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2911704
M. Basten, and M. Wilde, in 11th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2016.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905705
A. Eckes, D. Urhane, and M. Wilde, in 11th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, Karlstad, 2016, p. 79.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2914316
A. Eckes, D. Urhahne, and M. Wilde, In Press.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078
C. Hüfner, T. Mergelkuhl, K. Röllke, V. Kastrup, and M. Wilde, “Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten”, Unterricht Biologie, 2016, 40, 41-45.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905728
A. Stümmler, and M. Wilde, in Bielefelder Frühjahrstagung- Forschungspraxen in der Bildungsforschung, Bielefeld, 2016.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700
C. Hüfner, and M. Wilde, in Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. (Eds.: J. Lavonen, K. Juuti, J. Lampiselka, A. Uitto, K. Hahl), University Of Helsinki, Helsinki, 2016, p. 521-530.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2904244
A. Eckes, and M. Wilde, in 6th International Conference on Self-Determination Theory, Victoria, B.C., Canada, 2016.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2903701
C. Stiller, M. Wilde, and A. Stockey, in Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. (Eds.: J. Lavonen, K. Juuti, J. Lampiselka, A. Uitto, K. Hahl), University Of Helsinki, Helsinki, 2016, p. 1512-1522.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903078
A. Stümmler, and M. Wilde, in 18. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, Weingarten, 2016, p. 35-36.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2762248
I. Desch, C. Stiller, and M. Wilde, “Förderung des situationsspezifischen Interesses durch eine Schülerwahl des Unterrichtsthemas”, Psychologie in Erziehung und Unterricht, 2016, 63, 60-74.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903699
M. Wilde, and M. Basten, in Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. (Eds.: J. Lavonen, K. Juuti, J. Lampiselka, A. Uitto, K. Hahl), University Of Helsinki, Helsinki, 2016, p. 281-289.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902994
N. Großmann, and M. Wilde, in 18. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, Weingarten, 2016, p. 103-104.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2902989
N. Großmann, and M. Wilde, in 4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, Berlin, 2016, p. 24.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902969
A. Eckes, and M. Wilde, in Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. (Eds.: J. Lavonen, K. Juuti, J. Lampiselkä, A. Uitto, K. Hahl), University Of Helsinki, Helsinki, Finnland, 2016, p. 322-331.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905669
N. Hofferber, M. Basten, N. Großmann, and M. Wilde, “The effects of autonomy-supportive and controlling teaching behaviour in biology lessons with primary and secondary experiences on students’ intrinsic motivation and flow-experience”, International Journal of Science Education, 2016, 38, 2114-2132.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905727
A. Stümmler, and M. Wilde, in 9th International Cognitive Load Theory Conference, Bochum, Bochum, 2016, p. 35.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2786101
N. Hofferber, A. Eckes, A. Kovaleva, and M. Wilde, “Die Auswirkung von autonomieförderndem Lehrerverhalten im Biologieunterricht mit lebenden Tieren”, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 2015, 21, 17-27.
PUB | DOI
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911707
M. Basten, S. Greiff, S. Marsch, A. Meyer, D. Urhahne, and M. Wilde, “Kurzskala zur Messung konstruktivistischer Prozessmerkmale im naturwissenschaftlichen Unterricht”, Erkenntnisweg Biologiedidaktik, 2015, 14, 43-57.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2696425
H. Brauer, S. Balster, and M. Wilde, “Entwicklung eines Messinstruments zur Erhebung von Lernvorstellungen von angehenden Lehrenden”, Psychologie in Erziehung und Unterricht, 2015, 62, 188-204.
PUB | DOI | WoS
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2732112
N. Großmann, N. Hofferber, and M. Wilde, in 17. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, 2015, p. 50-51.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2722372
M. Basten, S. Greiff, S. Marsch, A. Meyer, D. Urhahne, and M. Wilde, in 17. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, 2015, p. 43-58.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781170
A. Eckes, and M. Wilde, in 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), 2015.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896
C. Hüfner, and M. Wilde, in 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), 2015, p. 96.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781911
C. Stiller, S. Hahn, A. Stockey, and M. Wilde, in 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 2015, p. 94.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781869
M. Wilde, N. Hofferber, and M. Basten, in 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2015, p. 164-165.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908
C. Hüfner, and M. Wilde, in 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2015, p. 359-360.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2723280
A. Eckes, and M. Wilde, in 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung, 2015, p. 366.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2710349
G. Saucier, J. Kenner, K. Iurino, P. B. Malham, Z. Chen, A. G. Thalmayer, M. Kemmelmeier, W. Tov, R. Boutti, H. Metaferia, et al., “Cross-Cultural Differences in a Global "Survey of World Views"”, Journal of Cross-Cultural Psychology, 2015, 46, 53-70.
PUB | DOI | WoS
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2710952
A. Meyer, K. Klingenberg, and M. Wilde, “The benefits of mouse keeping - an empirical study on students' flow and intrinsic motivation in biology lessons”, Research in Science Education, 2015, 46, 79-90.
PUB | DOI | WoS
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781832
M. Wilde, and M. Basten, in 11 th Conference of the Science Education Research Association (ESERA), 2015, p. 57.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781902
C. Stiller, A. Stockey, and M. Wilde, in 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2015, p. 217-218.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2784273
C. Stiller, A. Stockey, S. Hahn, and M. Wilde, in Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, 2015.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927
C. Hüfner, and M. Wilde, in 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 2015, p. 366.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2753350
A. Eckes, in Bielefelder Frühjahrstagung: Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven auf Unterricht - empirische Befunde im interdisziplinären Diskurs, 2015.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781898
M. Wilde, A. Stockey, and C. Stiller, in 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), 2015, p. 146.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781925
C. Hüfner, in Summer School 2015 - Empirische Lehr- Lernforschung im interdisziplinären Dialog, 2015, p. 37-38.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2730679
F. Berding, H. Brauer, K. von Hebel, M. Basten, K. Rebmann, and M. Wilde, “Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den epistemischen Überzeugungen von angehenden Handelslehrkräften, Bankkaufleuten und Biologielehrkräften”, Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 2015, 111, 398-416.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2726111
M. Basten, A. Kraft, and M. Wilde, in 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 2015, p. 90.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268
N. Hofferber, A. Eckes, and M. Wilde, “Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement”, European Journal of Educational Research, 2014, 3, 177-184.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2694506
S. Hahn, T. Allmers, H. Bekel-Kastrup, G. Beyer-Sehlmeyer, A. Stockey, M. Wilde, and C. Stiller, in Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg (Eds.: S. Hahn, M. Heinrich, G. Klewin), Mv-Wissenschaft, Münster, 2014, p. 215-269.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460240
I. Meyer-Ahrens, A. Meyer, C. Witt, and M. Wilde, “Die Interessantheit des Kernlehrplanes Biologie aus Schülersicht -- Schülerorientierung durch fachliche Kontexte”, Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 2014, 67, 234-240.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2717474
A. Eckes, and M. Wilde, in Sehen, Denken, Lernen in Museen - Empirische Bildungsforschung an informellen Lernorten., 2014.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658862
A. Stockey, and C. Stiller, in Association of Science Education (ASE) Annual Conference, 2014, p. 34-34.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671704
C. Hüfner, and M. Wilde, in 2. Nachwuchstagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 2014, p. 11.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2705168 OA
H. Brauer, and M. Wilde, “Pre-Service Science Teachers' Development of Epistemological Beliefs”, Reflecting Education, 2014, 9, 44-62.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2575665
A. Kovaleva, in Handbuch Kurzskalen psychologischer Merkmale (Eds.: C.J. Kemper, M. Zenger, E. Brähler), Mwv, Berlin, In Press.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2722371
M. Basten, and M. Wilde, in Sehen, Denken, Lernen in Museen - Empirische Bildungsforschung an informellen Lernorten, 2014.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung