Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

316 Publikationen

2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2904244
A. Eckes, and M. Wilde, in 6th International Conference on Self-Determination Theory, Victoria, B.C., Canada, 2016.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2903701
C. Stiller, M. Wilde, and A. Stockey, in Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. (Eds.: J. Lavonen, K. Juuti, J. Lampiselka, A. Uitto, K. Hahl), University Of Helsinki, Helsinki, 2016, p. 1512-1522.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903078
A. Stümmler, and M. Wilde, in 18. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, Weingarten, 2016, p. 35-36.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2762248
I. Desch, C. Stiller, and M. Wilde, “Förderung des situationsspezifischen Interesses durch eine Schülerwahl des Unterrichtsthemas”, Psychologie in Erziehung und Unterricht, 2016, 63, 60-74.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903699
M. Wilde, and M. Basten, in Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. (Eds.: J. Lavonen, K. Juuti, J. Lampiselka, A. Uitto, K. Hahl), University Of Helsinki, Helsinki, 2016, p. 281-289.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902994
N. Großmann, and M. Wilde, in 18. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, Weingarten, 2016, p. 103-104.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2902989
N. Großmann, and M. Wilde, in 4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, Berlin, 2016, p. 24.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902969
A. Eckes, and M. Wilde, in Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. (Eds.: J. Lavonen, K. Juuti, J. Lampiselkä, A. Uitto, K. Hahl), University Of Helsinki, Helsinki, Finnland, 2016, p. 322-331.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905669
N. Hofferber, M. Basten, N. Großmann, and M. Wilde, “The effects of autonomy-supportive and controlling teaching behaviour in biology lessons with primary and secondary experiences on students’ intrinsic motivation and flow-experience”, International Journal of Science Education, 2016, 38, 2114-2132.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905727
A. Stümmler, and M. Wilde, in 9th International Cognitive Load Theory Conference, Bochum, Bochum, 2016, p. 35.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2786101
N. Hofferber, A. Eckes, A. Kovaleva, and M. Wilde, “Die Auswirkung von autonomieförderndem Lehrerverhalten im Biologieunterricht mit lebenden Tieren”, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 2015, 21, 17-27.
PUB | DOI
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911707
M. Basten, S. Greiff, S. Marsch, A. Meyer, D. Urhahne, and M. Wilde, “Kurzskala zur Messung konstruktivistischer Prozessmerkmale im naturwissenschaftlichen Unterricht”, Erkenntnisweg Biologiedidaktik, 2015, 14, 43-57.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2696425
H. Brauer, S. Balster, and M. Wilde, “Entwicklung eines Messinstruments zur Erhebung von Lernvorstellungen von angehenden Lehrenden”, Psychologie in Erziehung und Unterricht, 2015, 62, 188-204.
PUB | DOI | WoS
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2732112
N. Großmann, N. Hofferber, and M. Wilde, in 17. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, 2015, p. 50-51.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2722372
M. Basten, S. Greiff, S. Marsch, A. Meyer, D. Urhahne, and M. Wilde, in 17. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, 2015, p. 43-58.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781170
A. Eckes, and M. Wilde, in 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), 2015.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896
C. Hüfner, and M. Wilde, in 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), 2015, p. 96.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781911
C. Stiller, S. Hahn, A. Stockey, and M. Wilde, in 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 2015, p. 94.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781869
M. Wilde, N. Hofferber, and M. Basten, in 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2015, p. 164-165.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908
C. Hüfner, and M. Wilde, in 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2015, p. 359-360.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2723280
A. Eckes, and M. Wilde, in 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung, 2015, p. 366.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2710349
G. Saucier, J. Kenner, K. Iurino, P. B. Malham, Z. Chen, A. G. Thalmayer, M. Kemmelmeier, W. Tov, R. Boutti, H. Metaferia, et al., “Cross-Cultural Differences in a Global "Survey of World Views"”, Journal of Cross-Cultural Psychology, 2015, 46, 53-70.
PUB | DOI | WoS
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2710952
A. Meyer, K. Klingenberg, and M. Wilde, “The benefits of mouse keeping - an empirical study on students' flow and intrinsic motivation in biology lessons”, Research in Science Education, 2015, 46, 79-90.
PUB | DOI | WoS
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781832
M. Wilde, and M. Basten, in 11 th Conference of the Science Education Research Association (ESERA), 2015, p. 57.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781902
C. Stiller, A. Stockey, and M. Wilde, in 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2015, p. 217-218.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2784273
C. Stiller, A. Stockey, S. Hahn, and M. Wilde, in Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, 2015.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927
C. Hüfner, and M. Wilde, in 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 2015, p. 366.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2753350
A. Eckes, in Bielefelder Frühjahrstagung: Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven auf Unterricht - empirische Befunde im interdisziplinären Diskurs, 2015.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781898
M. Wilde, A. Stockey, and C. Stiller, in 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), 2015, p. 146.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781925
C. Hüfner, in Summer School 2015 - Empirische Lehr- Lernforschung im interdisziplinären Dialog, 2015, p. 37-38.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2730679
F. Berding, H. Brauer, K. von Hebel, M. Basten, K. Rebmann, and M. Wilde, “Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den epistemischen Überzeugungen von angehenden Handelslehrkräften, Bankkaufleuten und Biologielehrkräften”, Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 2015, 111, 398-416.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2726111
M. Basten, A. Kraft, and M. Wilde, in 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 2015, p. 90.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268
N. Hofferber, A. Eckes, and M. Wilde, “Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement”, European Journal of Educational Research, 2014, 3, 177-184.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2694506
S. Hahn, T. Allmers, H. Bekel-Kastrup, G. Beyer-Sehlmeyer, A. Stockey, M. Wilde, and C. Stiller, in Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg (Eds.: S. Hahn, M. Heinrich, G. Klewin), Mv-Wissenschaft, Münster, 2014, p. 215-269.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460240
I. Meyer-Ahrens, A. Meyer, C. Witt, and M. Wilde, “Die Interessantheit des Kernlehrplanes Biologie aus Schülersicht -- Schülerorientierung durch fachliche Kontexte”, Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 2014, 67, 234-240.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2717474
A. Eckes, and M. Wilde, in Sehen, Denken, Lernen in Museen - Empirische Bildungsforschung an informellen Lernorten., 2014.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658862
A. Stockey, and C. Stiller, in Association of Science Education (ASE) Annual Conference, 2014, p. 34-34.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671704
C. Hüfner, and M. Wilde, in 2. Nachwuchstagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 2014, p. 11.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2705168 OA
H. Brauer, and M. Wilde, “Pre-Service Science Teachers' Development of Epistemological Beliefs”, Reflecting Education, 2014, 9, 44-62.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2575665
A. Kovaleva, in Handbuch Kurzskalen psychologischer Merkmale (Eds.: C.J. Kemper, M. Zenger, E. Brähler), Mwv, Berlin, In Press.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2694496
A. Eckes, and M. Wilde, in 10th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2014, p. 31-31.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2722371
M. Basten, and M. Wilde, in Sehen, Denken, Lernen in Museen - Empirische Bildungsforschung an informellen Lernorten, 2014.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2676487
M. Basten, I. Meyer-Ahrens, S. Fries, and M. Wilde, “The Effects of Autonomy-supportive vs. Controlling Guidance on Learners' Motivational and Cognitive Achievement in a Structured Field Trip.”, Science Education, 2014, 98, 1033-1053.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2701507
M. Basten, A. Kraft, and M. Wilde, in Fachlich Argumentieren Lernen, 2014.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2701518
M. Basten, and M. Wilde, in 49. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 2014.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2694492
M. Basten, and M. Wilde, in 10th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2014, p. 20-21.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2694497
N. Hofferber, and M. Wilde, in 10th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2014, p. 42-43.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2694500
C. Stiller, S. Hahn, A. Stockey, and M. Wilde, in 10th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2014, p. 74-75.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671527
C. Hüfner, E. Oster, and M. Wilde, in 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, 2014, p. 114-115.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2671534
K. Bätz, K. Damerau, and M. Wilde, in Biologie Methodik - Handbuch für die Sekundarstufe I und II (Eds.: U. Spörhase, W. Ruppert), Cornelsen Scriptor, Berlin, 2014, p. 55-58.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678778
S. Hahn, B. Koch, and C. Stiller, “Bedingungen des Curriculumtransfers am Beispiel des Basiskurs Naturwissenschaften”, TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, 2014, 9, 91-115.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658859
C. Stiller, A. Stockey, S. Hahn, and M. Wilde, in Proceedings of the 13. European Science Education Reserach Association (ESERA) Conference., 2014.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671524
M. Basten, and M. Wilde, in 2. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 2014, p. 65.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2671529
A. Kraft, M. Basten, and M. Wilde, in 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, 2014, p. 118-119.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671531
V. van den Bogaert, and M. Wilde, in 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, 2014, p. 138-139.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2695473
H. Brauer, S. Balster, and M. Wilde, “Lehr- und Lernvorstellungen künftig Lehrender zum Lernen von Schülerinnen und Schülern im Fach Biologie”, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 2014, 20, 191-200.
PUB | DOI
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2717470
A. Eckes, and M. Wilde, in 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, 2014, p. 151.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671525
N. Hofferber, and M. Wilde, in 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, 2014, p. 68-69.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2558512
A. Stockey, and M. Wilde, in Experimentieren Sie! Biologieunterricht mit Aha-Effekt (Eds.: P. Schmiemann, J. Mayer), Cornelsen Schulverlage, Berlin, 2013, p. 32-34.
PUB
 
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633559
A. Eckes, C. Hüfner, and M. Wilde, in Theorie, Empirie, Praxis: 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO (Eds.: J. Mayer, M. Hammann, N. Wellnitz, J. Arnold, M. Werner), 2013, p. 162-163.
PUB
 
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633617
H. H. Brauer, and M. Wilde, in 15th European Association for Research on Learning and Instruction Conference (EARLI) (Eds.: M. Gartmeier, B. Mues), 2013, p. 97.
PUB
 
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633643
A. Eckes, and M. Wilde, in 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (Eds.: M. Jurgowiak, J. Zabel, A. Dittmer, A. Möller, P. Schmiemann), 2013.
PUB
 
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2629243
M. Basten, and M. Wilde, in Theorie, Empirie, Praxis : 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO (Eds.: J. Mayer, M. Hammann, N. Wellnitz, J. Arnold, M. Werner), Kassel Univ. Press, Kassel, 2013, p. 92-93.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2616764
M. Basten, in Forschen für den Unterricht - Junge Experten zeigen wie's geht! (Eds.: M. Wilde, M. Basten, S. Fries, B. Gröben, I. Meyer-Ahrens, C. Kleindienst-Cachay), Schneider Verlag Hohengehren Gmbh, Baltmannsweiler, 2013, p. 160-162.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2616771
M. Basten, in Forschen für den Unterricht - Junge Experten zeigen wie's geht! (Eds.: M. Wilde, M. Basten, S. Fries, B. Gröben, I. Meyer-Ahrens, C. Kleindienst-Cachay), Schneider Verlag Hohengehren Gmbh, Baltmannsweiler, 2013, p. 84-104.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575611
C. Beierlein, C. J. Kemper, A. Kovaleva, and B. Rammstedt, “Alle guten Dinge sind 3 – Entwicklung einer surveyfähigen Kurzskala zur Erfassung allgemeiner Selbstwirksamkeitserwartungen. Methoden, Daten, Analysen”, Methoden, Daten, Analysen : mda ; Zeitschrift für empirische Sozialforschung, 2013, 7, 251-278.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575642
C. J. Kemper, C. Beierlein, A. Kovaleva, and B. Rammstedt, “Entwicklung und Validierung einer ultrakurzen Operationalisierung des Konstrukts Optimismus-Pessimismus – Die Skala Optimismus-Pessimismus-2 (SOP2).”, Diagnostica, 2013, 59, 119-129.
PUB | DOI | WoS
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2640437
A. Meyer, I. Meyer-Ahrens, and M. Wilde, “The beneficial effects of non-received choice – a study on intrinsic motivation in biology education.”, European Journal of Educational Research, 2013, 2, 185-190.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575672
A. Kovaleva, C. Beierlein, C. J. Kemper, and B. Rammstedt, “Psychometric properties of the BFI-K: A cross-validation study”, The International Journal of Educational and Psychological Assessment, 2013, 13, 34-50.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2683329
S. Hahn, C. Stiller, A. Stockey, and M. Wilde, “Experimentierend zur naturwissenschaftlichen Grundbildung - Entwicklung und Evaluation eines kompetenzorientierten Kurses für die Eingangsphase der Oberstufe”, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 2013, 7-15.
PUB
 
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633541
C. Stiller, S. Hahn, A. Stockey, and M. Wilde, in 19. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (Eds.: J. Mayer, M. Hammann, N. Wellnitz, J. Arnold, M. Werner), 2013, p. 60-61.
PUB
 
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633589
C. Stiller, A. Stockey, S. Hahn, and M. Wilde, in European Science Education Reserach Association (ESERA), 2013, p. 80.
PUB
 
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633661
C. Stiller, K. Kurth, J. Petersmeyer, S. Hahn, and M. Wilde, in 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2013, p. 156.
PUB
 
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575669
A. Kovaleva, in Wissen - Wissenschaft - Organisation. Tagungsband der 12. Tagung der deutschen ISKO (International Society for Knowledge) in Bonn 2009 (Ed.: H.P. Ohly), Ergon, Würzburg, 2013.
PUB
 
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2629242
M. Basten, and M. Wilde, in 15th European Association for Research on Learning and Instruction Conference (EARLI), 2013.
PUB
 
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2633570
A. Stockey, C. Stiller, S. Hahn, and M. Wilde, in 19. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (Eds.: J. Mayer, M. Hammann, N. Wellnitz, J. Arnold, M. Werner), 2013, p. 230-231.
PUB
 
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633664
M. C. Schütz, C. Hüfner, and M. Wilde, in 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (Eds.: M. Jurgowiak, J. Zabel, A. Dittmer, A. Möller, P. Schmiemann), 2013, p. 152-153.
PUB
 
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2633993
H. Brauer, and M. Wilde, in Education, Learning, Styles, Individual differences Network (ELSIN) 18th Annual International Conference (Eds.: L. Boström, G. Augustsson, C. Evans, E. Cools, Z.M. Charlesworth), 2013, p. 94-95.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2616751
M. Basten, in Forschen für den Unterricht - Junge Experten zeigen wie's geht! (Eds.: M. Wilde, M. Basten, S. Fries, B. Gröben, I. Meyer-Ahrens, C. Kleindienst-Cachay), Schneider Verlag Hohengehren Gmbh, Baltmannsweiler, 2013, p. 176-178.
PUB
 
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2629244
F. Pieper, M. Basten, and M. Wilde, in 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (Eds.: M. Jurgowiak, J. Zabel, A. Dittmer, A. Möller, P. Schmiemann), 2013.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2616778
I. Meyer-Ahrens, in Forschen für den Unterricht - Junge Experten zeigen wie's geht! (Eds.: M. Wilde, M. Basten, S. Fries, B. Gröben, I. Meyer-Ahrens, C. Kleindienst-Cachay), Schneider Verlag Hohengehren Gmbh, Baltmannsweiler, 2013, p. 38-40.
PUB
 
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2649007
Forschen für den Unterricht: Junge Experten zeigen wie´s geht!, Schneider Verlag Hohengehren Gmbh, Baltmannsweiler, 2013.
PUB
 
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2633601
S. Hahn, C. Stiller, A. Stockey, and M. Wilde, in 15th European Association for Research on Learning and Instruction Conference (EARLI) (Eds.: M. Gartmeier, B. Mues), 2013, p. 67.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2605029
H. Brauer, and M. Wilde, “Unterrichtsentwicklung im Prozess”, Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 2013, 66, 212-218.
PUB
 
2013 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2663476 OA
M. Basten, Mind the Attitude-Behaviour Gap! Untersuchung des Einflusses von Unterrichtsinterventionen zum Thema Organspende auf Einstellung und Verhalten Jugendlicher, Universitätsbibliothek, Bielefeld, 2013.
PUB | PDF
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531711
I. Meyer-Ahrens, and M. Wilde, “Der Einfluss von Schülerwahl und der Interessantheit des Unterrichtsgegenstandes auf die Lernmotivation im Biologieunterricht.”, Unterrichtswissenschaft, 2013, 41, 57-71.
PUB
 
2012 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2575629
C. Beierlein, C. J. Kemper, A. Kovaleva, and B. Rammstedt, Ein Messinstrument zur Erfassung subjektiver Kompetenzerwartungen – Allgemeine Selbstwirksamkeit Kurzskala (ASKU), Gesis, Köln, 2012.
PUB
 
2012 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2575655
C. J. Kemper, C. Beierlein, A. Kovaleva, and B. Rammstedt, Eine Kurzskala zur Messung von Optimismus-Pessimismus – Die Skala Optimismus-Pessimismus-2 (SOP2), Gesis, Köln, 2012.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578089
S. Hahn, A. Stockey, and M. Wilde, in Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg (Eds.: S. Hahn, J. Oelkers), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2012, p. 255-272.
PUB
 
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2549840
S. Hahn, C. Stiller, A. Stockey, and M. Wilde, in 77. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogik (AEPF), 2012, p. 345-345.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460252
I. Meyer-Ahrens, C. Birkhölzer, and M. Wilde, “Vogelflug im Kasten - Förderung des naturwissenschaftlichen Arbeitens durch den Einsatz von Experimentierkästen”, Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 2012, 65, 365-371.
PUB
 
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2546691
M. Basten, and M. Wilde, in 77. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogik (AEPF), 2012, p. 237.
PUB
 
2012 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2575659
C. J. Kemper, J. Lutz, J. Margraf-Stiksrud, C. Beierlein, A. Kovaleva, and B. Rammstedt, Eine Ein-Item-Skala zur Einschätzung von Attraktivität: Das Attraktivitätsrating (AR1), Gesis, Köln, 2012.
PUB
 
2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575680
A. Kovaleva, C. Beierlein, C. J. Kemper, and B. Rammstedt, Eine Kurzskala zur Messung von Impulsivität nach dem UPPS-Ansatz: Die Skala Impulsives-Verhalten-8 (I-8), Gesis, Köln, 2012.
PUB
 
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2576171
A. Baumert, C. Beierlein, T. Rothmund, A. Kovaleva, C. J. Kemper, M. Schmidt, and B. Rammstedt, in 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bielefeld, Germany, 23. - 27. September., 2012.
PUB
 
2012 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2575615
C. Beierlein, A. Baumert, C. J. Kemper, A. Kovaleva, and B. Rammstedt, Kurzskalen zur Messung der Ungerechtigkeitssensibilität: Die Ungerechtigkeitssensibiliät-Skalen-8 (USS-8), Gesis, Köln, 2012.
PUB
 
2012 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2575646
C. J. Kemper, C. Beierlein, D. Bensch, A. Kovaleva, and B. Rammstedt, Eine Kurzskala zur Erfassung des Gamma-Faktors sozial erwünschten Antwortverhaltens: Die Kurzskala Soziale Erwünschtheit-Gamma (KSE-G), Gesis, Köln, 2012.
PUB
 
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2549832
C. Stiller, S. Hahn, A. Stockey, and M. Wilde, in 9th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2012, p. 25.
PUB
 
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2549849
H. Brauer, and M. Wilde, in 8 th International Conference on Conceptual Change, 2012.
PUB
 
2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575671
A. Kovaleva, The IE-4: construction and validation of a short scale for the assessment of locus of control, Gesis, Köln, 2012.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung