Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

289 Publikationen

2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937359
Schumacher, F.; Basten, M. (2019): Einstellung und motivationale Orientierungen von naturwissenscahftlichen Lehrkräften im inklusiven Schulsystem.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937358
Schumacher, F.; Großschedl, J.; Wilde, M.; Basten, M. (2019): Fachspezifische Vorstellungen angehender Biologielehrender zu Lehren und Lernen.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937277
Mertens, C.; Schumacher, F.; Böhm-Kasper, O.; Basten, M. (Accepted): Flexibilisierung studentischen Lernens durch Inverted Classroom Zeitschrift für Hochschulentwicklung
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936638
Schumacher, F.; Mertens, C.; Basten, M. (2019): Flip the Seminar – Digitale Vorbereitung auf Praxisphasen im Lehramt Zeitschrift für Hochschulentwicklung,14:(2): 123-136.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2936275
Isaak, R.; Hüfner, C.; Basten, M.; Wilde, M. (In Press): Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver Anforderungsbereiche Psychologie in Erziehung und Unterricht
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2936274
Wilde, M.; Retzlaff-Fürst, C.; Scheersoi, A.; Basten, M.; Groß, J. (In Press): Non-formales Biologielernen mit Schulbezug. In: Jorge Groß; Marcus Hammann; Philipp Schmiemann; Jörg Zabel (Hrsg.): Biologiedidaktische Forschung: Erträge für die Praxis. Heidelberg: Springer. S. 251-268.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933798
Basten, M.; Schumacher, F.; Mertens, C. (2019): Methodische Vorbereitung auf das Studienprojekt im Praxissemester – Vergleich eines Inverted-Classroom-Ansatzes mit Präsenzlehre. In: Julia Kosinár; Alexander Gröschner; Ulrike Weyland (Hrsg.): Langzeitpraktika als Lernräume - Historische Bezüge, Konzeptionen und Forschungsbefunde. Münster: Waxmann. (Schulpraktische Studien und Professionalisierung Schriftenreihe der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung IGSP, Band 4). S. 175-188.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935989
Kirchhoff, T.; Großmann, N.; Wilde, M. (2019): The effects of students’ perceived autonomy and mastery goal orientation on their flow experience in biology lessons.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935988
Kaiser, L. - M.; Großmann, N.; Wilde, M. (2019): Learning and teaching motivation. Empirical investigation of students and teachers motivational interdependencies in German biology classes.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935987
Großmann, N.; Fries, S.; Wilde, M. (2019): Can an intervention based on self-determination theory foster positive beliefs about autonomy support? A quasi-experimental study with preservice biology teachers.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung