Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

293 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937881
Eckes A, Wilde M (2019)
Structuring experiments in biology lessons through teacher feedback.
International Journal of Science Education: 1-21.
PUB | DOI
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937762
Schmidt S, Stiller C, Wilde M (2019)
Auswirkungen unterschiedlicher Arten von Unterstützung beim Experimentieren auf Motivation sowie Cognitive Load.
Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937761
Hülsmann M, Stiller C, Wilde M (2019)
Die Wirkung des Einsatzes gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf Cognitive Load und Motivation.
Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937759
Stiller C, Wilde M (2019)
Experimentation in biology lessons with a high and a low degree of freedom. Effects on motivation and learning.
Presented at the 7th International Self-Determination Theory Conference, Egmond aan Zee.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2937277
Mertens C, Schumacher F, Böhm-Kasper O, Basten M (In Press)
Flexibilisierung studentischen Lernens durch Inverted Classroom.
Zeitschrift für Hochschulentwicklung.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937359
Schumacher F, Basten M (2019)
Einstellung und motivationale Orientierungen von naturwissenschaftlicher Lehrkräften im inklusiven Schulsystem.
Presented at the Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen: 22. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Wien (Österreich).
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937358
Schumacher F, Großschedl J, Wilde M, Basten M (2019)
Fachspezifische Vorstellungen angehender Biologielehrender zu Lehren und Lernen.
Presented at the Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen: 22. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Wien (Österreich).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936638
Schumacher F, Mertens C, Basten M (2019)
Flip the Seminar – Digitale Vorbereitung auf Praxisphasen im Lehramt .
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14(2): 123-136.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2936275
Isaak R, Hüfner C, Basten M, Wilde M (In Press)
Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver Anforderungsbereiche.
Psychologie in Erziehung und Unterricht.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2936274
Wilde M, Retzlaff-Fürst C, Scheersoi A, Basten M, Groß J (In Press)
Non-formales Biologielernen mit Schulbezug.
In: Biologiedidaktische Forschung: Erträge für die Praxis. Groß J, Hammann M, Schmiemann P, Zabel J (Eds); Heidelberg: Springer: 251-268.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung