Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

292 Publikationen

2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914450
Stiller C, Großmann N, Desch I, Wilde M (2017)
Begünstigt autonomieförderlicher Biologieunterricht das situationsspezifische Interesse?
Presented at the Biologiedidaktik als Wissenschaft: 21. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Halle (Saale).
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914009
Berding F, Basten M, Brauer H, Stiller C, Schmid S, Rebmann K, Schlömer T, Wilde M (2017)
Entwicklung von Skalen zur Erhebung domänenspezifischer Vorstellungen über das Lernen in der Biologie.
Psychologie in Erziehung und Unterricht 64(3): 223-237.
PUB | DOI | WoS
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915879
Basten M, Menzel S (2017)
Überzeugungen von Lehramtsstudierenden zu Anforderungen an inklusive Biologielehrkräfte.
Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBio.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2911705
Desch I, Basten M, Eckes A, Wilde M (2017)
Die Wirkung von Autonomieförderung und Struktur auf die intrinsische Motivation am außerschulischen Lernort.
Presented at the 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Heidelberg.
PUB
 
2017 | Monographie | PUB-ID: 2911708
Fiebelkorn F, Saffawi A, Basten M, Büssing A, Lichtenstein L, Sattler S, Sothmann J-N (2017)
Fachwortschatz Biologie: deutsch – arabisch – englisch.
Seelze: Friedrich-Verlag.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910659
Basten M, Kraft A, Wilde M (2017)
Die Bedeutung der kommunikativen Einbettung für das Bewerten und schriftliche Argumentieren im Biologieunterricht.
Bildung und Erziehung 70(1): 57-73.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910584
Stümmler A, Wilde M (2017)
Gestufte Lernhilfen als Strukturierungsmaßnahme beim Experimentieren im binnendifferenzierenden Biologieunterricht.
In: 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Rostock: 111-112.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909513
Großmann N, Stiller C, Desch I, Wilde M (2017)
Förderung des situationsspezifischen Interesses durch autonomieförderliche Maßnahmen.
Presented at the 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Heidelberg.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914315
Eckes A, Polte S, Wilde M (2017)
Schülerhandeln in Naturerfahrungen am außerschulischen Lernort organisieren.
Presented at the Biologiedidaktik als Wissenschaft: 21. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Halle (Saale).
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908771
Röllke K (2016)
„Was steckt wirklich in der Wurst?“ – Ein beliebtes Thema zur Anwendung abiturrelevanter genetischer Methoden im Schülerlabor teutolab-biotechnologie.
Presented at the 63. Bremerhavener MNU-Tagung, Bremerhaven.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung