Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

323 Publikationen

2006 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2302935 OA
S. Horstmann, Vom Tiermodell zum Unterrichtsmodell : zur Entwicklung neurodidaktischer Konzepte vor dem Hintergrund kortikaler und präfrontaler Lateralisation, Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2006.
PUB | PDF
 
2006 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404175
M. Wilde and D. Urhahne, “Motivational and Cognitive Consequences of Learning in a Natural History Museum with Differently Structured Tasks [Abstract]”, 6th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2006.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404167
M. Wilde and K. Bätz, “Einfluss unterrichtlicher Vorbereitung auf das Lernen im Naturkundemuseum”, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, vol. 12, 2006, pp. 77-89.
PUB | Download (ext.)
 
2005 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404020
M. Wilde, et al., “Schülerverhalten bei konstruktivistisch orientierten und bei instruktionsbestimmten Lernangeboten - eine kategorienbasierte Videoanalyse von Biologieunterricht im Naturkundemuseum”, Bildungsstandards Biologie. Internationale Tagung der Sektion Biologiedidaktik im vdbiol, H. Bayrhuber, et al., eds., Kassel: vdbiol, 2005, pp.123-126.
PUB
 
2005 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403975
F.-J. Scharfenberg, et al., “Kategorienbasierte Videoanalyse zum Experimentieren von Schülern im Lernort Labor [Abstract]”, Bildungsstandards Biologie. Internationale Tagung der Sektion Biologiedidaktik im vdbiol, H. Bayrhuber, et al., eds., Kassel: VdBiol, 2005, pp.195.
PUB
 
2004 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2304695 OA
C. Fuchs, Zur Epidemiologie von Trichobilharzia ocellata und anderen Trematoden, Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2004.
PUB | Dateien verfügbar
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643880
M. Wilde, “Approaches towards learning ecology: Self- or external-regulated?”, Verhandlungen der Gesellschaft für Ökologie. 34th Annual Conference of the Ecological Society - Proceedings of GfÖ, Band 34, 2004, pp.408.
PUB
 
2004 | Monographie | PUB-ID: 2643879
M. Wilde, Biologieunterricht im Naturkundemuseum - Eine empirische Untersuchung zu naturwissenschaftlichem Unterricht im außerschulischen Lernort., Saarbrücken: VDM Verlag Müller, 2004.
PUB
 
2004 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2643891
M. Wilde and S. Klautke, “Self- and external-regulated learning-process: an empirical study about different approaches towards extracurricular learning in a natural history museum [Abstract].”, 5th Conference of European Researchers in Didactic of Biology (ERIDOB), 2004, pp.89.
PUB
 
2004 | Dissertation | PUB-ID: 1866807
M. Wilde, Biologieunterricht im Naturkundemuseum im Spannungsfeld zwischen Instruktion und Konstruktion - eine empirische Untersuchung zu kognitiven und affektiven Lerneffekten (am Beispiel des Umweltschutz-Informationszentrums Lindenhof in Bayreuth), 2004.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung