Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

320 Publikationen

2005 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404020
Wilde M, Stumpf A, Scharfenberg F-J, Klautke S, Bogner FX (2005)
Schülerverhalten bei konstruktivistisch orientierten und bei instruktionsbestimmten Lernangeboten - eine kategorienbasierte Videoanalyse von Biologieunterricht im Naturkundemuseum.
In: Bildungsstandards Biologie. Internationale Tagung der Sektion Biologiedidaktik im vdbiol. Bayrhuber H, Bögeholz S, Graf D, Hammann M, Harms U, Hößle C (Eds); Kassel: vdbiol: 123-126.
PUB
 
2005 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403975
Scharfenberg F-J, Karl AK, Wilde M, Klautke S, Bogner FX (2005)
Kategorienbasierte Videoanalyse zum Experimentieren von Schülern im Lernort Labor [Abstract].
In: Bildungsstandards Biologie. Internationale Tagung der Sektion Biologiedidaktik im vdbiol. Bayrhuber H, Bögeholz S, Graf D, Hammann M, Harms U, Hößle C (Eds); Kassel: VdBiol: 195.
PUB
 
2004 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2304695 OA
Fuchs C (2004)
Zur Epidemiologie von Trichobilharzia ocellata und anderen Trematoden.
Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643880
Wilde M (2004)
Approaches towards learning ecology: Self- or external-regulated?
In: Verhandlungen der Gesellschaft für Ökologie. 34th Annual Conference of the Ecological Society - Proceedings of GfÖ, Band 34. 408.
PUB
 
2004 | Monographie | PUB-ID: 2643879
Wilde M (2004)
Biologieunterricht im Naturkundemuseum - Eine empirische Untersuchung zu naturwissenschaftlichem Unterricht im außerschulischen Lernort.
PUB
 
2004 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2643891
Wilde M, Klautke S (2004)
Self- and external-regulated learning-process: an empirical study about different approaches towards extracurricular learning in a natural history museum [Abstract].
In: 5th Conference of European Researchers in Didactic of Biology (ERIDOB). 89.
PUB
 
2004 | Dissertation | PUB-ID: 1866807
Wilde M (2004)
Biologieunterricht im Naturkundemuseum im Spannungsfeld zwischen Instruktion und Konstruktion - eine empirische Untersuchung zu kognitiven und affektiven Lerneffekten (am Beispiel des Umweltschutz-Informationszentrums Lindenhof in Bayreuth).
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404157
Wilde M, Bilik E, Tutschek R (2003)
Die Zwergmaus - Ein exemplarischer Organismus zum Einstieg in einen zeitgemäßen verhaltensbiologischen Unterricht.
Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht 56(2): 97-102.
PUB
 
2003 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404103
Wilde M, Klautke S (2003)
Lernen im Naturkundemuseum - Konstruktion oder Instruktion?
In: Entwicklung von Wissen und Kompetenzen im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Sektion Biologiedidaktik im VDBiol. Bauer A, Bayrhuber H, Klee R (Eds); Kiel: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften: 179-182.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404216
Wilde M, Urhahne D, Klautke S (2003)
Unterricht im Naturkundemuseum: Untersuchung über das "richtige" Maß an Instruktion.
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 9: 125-134.
PUB | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung