Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

320 Publikationen

2007 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403922
Michaelis M, Hußmann J, Funk C, Bätz K, Wilde M (2007)
Der Einfluss unterrichtlicher Vorbereitung auf den kognitiven Lernerfolg im außerschulischen Lernort Tierpark [Abstract].
In: 9. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 54-55.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403953
Wilde M, Bätz K (2007)
Wie wichtig sind vorbereitender Unterricht und die Aufgabenstellung beim Besuch des außerschulischen Lernortes Tierpark?
In: Ausbildung und Professionalisierung von Lehrkräften. Internationale Tagung der Fachgruppe Biologiedidaktik im vbio. Bayrhuber H, Harms U, Krüger D, Sandmann A, Unterbruner U, Upmeier zu Belzen A (Eds); Kassel: Univ. Kassel: 217-220.
PUB
 
2007 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404230
Vogt H, Krüger D, Upmeier zu Belzen A, Wilde M, Bätz K (Eds) (2007)
Erkenntnisweg Biologiedidaktik.; 6.
Kassel: Universitätsdruckerei.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403900
Wilde M (2007)
Das "Contextual Model of Learning"- ein Theorierahmen zur Erfassung von Lernprozessen in Museen.
In: Theorien in der biologiedidaktischen Forschung. Krüger D, Vogt H (Eds); Berlin Heidelberg: Springer: 165-175.
PUB
 
2007 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403950
Wilde M, Bätz K (2007)
Wie wichtig sind vorbereitender Unterricht und die Aufgabenstellung beim Besuch des außerschulischen Lernortes Tierpark? [Abstract].
In: Kompetenzen, Kompetenzmodelle,Kompetenzentwicklung - Empirische Forschung in den Fachdidaktiken. 3. Kongress der Gesellschaft für Fachdidaktik. Bayrhuber H, Höttecke D, Vogt H (Eds); 68.
PUB
 
2007 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403981
Schidlowski I, Bätz K, Wilde M (2007)
Lebende Tiere im Klassenraum - Lernunterschiede zwischen kurzzeitigem und langfristigem unterrichtlichem Einsatz von Eurasischen Zwergmäusen (Micromys minututs PALLAS 1778) [Abstract].
In: Ausbildung und Professionalisierung von Lehrkräften. Internationale Tagung der Fachgruppe Biologiedidaktik im vbio. Bayrhuber H, Harms U, Krüger D, Sandmann A, Unterbruner U, Upmeier zu Belzen A (Eds); Kassel: Univ. Kassel: 290.
PUB
 
2007 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404097
Bätz K, Damerau K, Heidemann A-L, Hemmelder S, Wilde M (2007)
Wirksamkeit unterschiedlicher Lernerperspektiven auf Wissenserwerb und~Motivation [Abstract].
In: 9. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Vogt H, Krüger D, Upmeier zu Belzen A, Wilde M, Bätz K (Eds); 14-15.
PUB
 
2006 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2302935 OA
Horstmann S (2006)
Vom Tiermodell zum Unterrichtsmodell : zur Entwicklung neurodidaktischer Konzepte vor dem Hintergrund kortikaler und präfrontaler Lateralisation.
Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2006 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404175
Wilde M, Urhahne D (2006)
Motivational and Cognitive Consequences of Learning in a Natural History Museum with Differently Structured Tasks [Abstract].
In: 6th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). .
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404167
Wilde M, Bätz K (2006)
Einfluss unterrichtlicher Vorbereitung auf das Lernen im Naturkundemuseum.
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 12: 77-89.
PUB | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung