Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

320 Publikationen

2008 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404052
Basten, M.; Wilde, M. (2008): Organ Donation and the Attitude-Behaviour Gap [Abstract]. In: 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). S. 22.
PUB
 
2008 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404069
Bätz, K.; Wilde, M. (2008): Influence of Conceptual Preparation on Learning in a Natural History Museum. [Abstract]. In: 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). S. 23.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404115
Bätz, K.; Damerau, K.; Höschen, D.; Wilde, M. (2008): Was bewirkt freiwilliger Zusatzunterricht in der Oberstufe? In: Dirk Krüger; Annette zu Upmeier Belzen; Tanja Riemeier; Kai Niebert (Hrsg.): Erkenntnisweg Biologiedidaktik. Kassel: Universitätsdruckerei. (7). S. 101-112.
PUB | Download (ext.)
 
2008 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404294
Basten, M.; Wilde, M. (2008): Organspende - Alle finden´s gut, aber keiner macht´s! [Abstract]. In: 10. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858115
Hahn, S.; Klingsiek, J.; Stockey, A.; Wilde, M. (2008): Entwicklung und Selbstevaluation eines Basiskurses "Naturwissenschaften" für die Eingangsphase der Sekundarstufe II TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation,3:(2): 59-91.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1592197
Wilde, M.; Urhahne, D. (2008): Museum learning: a study of motivation and learning achievement Journal of Biological Education,42:(2): 78-83.
PUB | DOI | WoS
 
2007 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403966
Heidemann, A. - L.; Bätz, K.; Damerau, K.; Hemmelder, S.; Wilde, M. (2007): Unterrichtliche und methodische Umsetzung einer Intervention zum Einfluss multipler Perspektiven auf Wissenszuwachs und Motiviertheit der Lerner [Abstract]. In: H. Vogt; D. Krüger; A. Upmeier zu Belzen; M. Wilde; K. Bätz (Hrsg.): 9. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. S. 50-51.
PUB
 
2007 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404084
Bätz, K.; Wilde, M. (2007): Einfluss konzeptioneller unterrichtlicher Vorbereitung auf das Lernen im Naturkundemuseum [Abstract]. In: H. Bayrhuber; U. Harms; D. Krüger; A. Sandmann; U. Unterbruner; A. Upmeier zu Belzen (Hrsg.): Ausbildung und Professionalisierung von Lehrkräften. Internationale Tagung der Fachgruppe Biologiedidaktik im vbio. Kassel: Univ. Kassel. S. 261.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404106
Bätz, K.; Damerau, K.; Heidemann, A. - L.; Hemmelder, S.; Wilde, M. (2007): Helfen Maskottchen im Lernprozess? Eine empirische Untersuchung zu den Auswirkungen unterschiedlicher Perspektiven, vermittelt durch Comic-Figuren, auf Motivation und Wissenserwerb. In: Helmut Vogt; D. Krüger; A. Upmeier zu Belzen; M. Wilde; K. Bätz (Hrsg.): Erkenntnisweg Biologiedidaktik. Kassel: Universitätsdruckerei. (6). S. 150-160.
PUB | Download (ext.)
 
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404221
Wilde, M. (2007): Biologieunterricht im Naturkundemuseum. Eine empirische Untersuchung zu naturwissenschaftlichem Unterricht im außerschulischen Lernort. Saarbrücken: VDM Verlag Dr. Müller.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung