Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

320 Publikationen

2008 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404052
Organ Donation and the Attitude-Behaviour Gap [Abstract]
Basten, Melanie, Organ Donation and the Attitude-Behaviour Gap [Abstract]. 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB) (). , 2008
PUB
 
2008 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404069
Influence of Conceptual Preparation on Learning in a Natural History Museum. [Abstract]
Bätz, Katrin, Influence of Conceptual Preparation on Learning in a Natural History Museum. [Abstract]. 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB) (). , 2008
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404115
Was bewirkt freiwilliger Zusatzunterricht in der Oberstufe?
Bätz, K., Was bewirkt freiwilliger Zusatzunterricht in der Oberstufe?. Erkenntnisweg Biologiedidaktik 7 (). Kassel, 2008
PUB | Download (ext.)
 
2008 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404294
Organspende - Alle finden´s gut, aber keiner macht´s! [Abstract]
Basten, Melanie, Organspende - Alle finden´s gut, aber keiner macht´s! [Abstract]. 10. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (). , 2008
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858115
Entwicklung und Selbstevaluation eines Basiskurses "Naturwissenschaften" für die Eingangsphase der Sekundarstufe II
Hahn, Stefan, Entwicklung und Selbstevaluation eines Basiskurses "Naturwissenschaften" für die Eingangsphase der Sekundarstufe II. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 3 (2). , 2008
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1592197
Museum learning: a study of motivation and learning achievement
Wilde, Matthias, Museum learning: a study of motivation and learning achievement. Journal of Biological Education 42 (2). , 2008
PUB | DOI | WoS
 
2007 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403966
Unterrichtliche und methodische Umsetzung einer Intervention zum Einfluss multipler Perspektiven auf Wissenszuwachs und Motiviertheit der Lerner [Abstract]
Heidemann, Anna-Lena, Unterrichtliche und methodische Umsetzung einer Intervention zum Einfluss multipler Perspektiven auf Wissenszuwachs und Motiviertheit der Lerner [Abstract]. 9. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (). , 2007
PUB
 
2007 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404084
Einfluss konzeptioneller unterrichtlicher Vorbereitung auf das Lernen im Naturkundemuseum [Abstract]
Bätz, Katrin, Einfluss konzeptioneller unterrichtlicher Vorbereitung auf das Lernen im Naturkundemuseum [Abstract]. Ausbildung und Professionalisierung von Lehrkräften. Internationale Tagung der Fachgruppe Biologiedidaktik im vbio (). Kassel, 2007
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404106
Helfen Maskottchen im Lernprozess? Eine empirische Untersuchung zu den Auswirkungen unterschiedlicher Perspektiven, vermittelt durch Comic-Figuren, auf Motivation und Wissenserwerb
Bätz, Katrin, Helfen Maskottchen im Lernprozess? Eine empirische Untersuchung zu den Auswirkungen unterschiedlicher Perspektiven, vermittelt durch Comic-Figuren, auf Motivation und Wissenserwerb. Erkenntnisweg Biologiedidaktik 6 (). Kassel, 2007
PUB | Download (ext.)
 
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404221
Biologieunterricht im Naturkundemuseum. Eine empirische Untersuchung zu naturwissenschaftlichem Unterricht im außerschulischen Lernort
Wilde, Matthias, Biologieunterricht im Naturkundemuseum. Eine empirische Untersuchung zu naturwissenschaftlichem Unterricht im außerschulischen Lernort. (). Saarbrücken, 2007
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung