Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

295 Publikationen

2004 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2643891
Wilde, Matthias, and Klautke, Siegfried. “Self- and external-regulated learning-process: an empirical study about different approaches towards extracurricular learning in a natural history museum [Abstract].”. 5th Conference of European Researchers in Didactic of Biology (ERIDOB). 2004. 89.
PUB
 
2004 | Dissertation | PUB-ID: 1866807
Wilde, Matthias. Biologieunterricht im Naturkundemuseum im Spannungsfeld zwischen Instruktion und Konstruktion - eine empirische Untersuchung zu kognitiven und affektiven Lerneffekten (am Beispiel des Umweltschutz-Informationszentrums Lindenhof in Bayreuth). 2004.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404157
Wilde, Matthias, Bilik, Eva, and Tutschek, Reinhard. “Die Zwergmaus - Ein exemplarischer Organismus zum Einstieg in einen zeitgemäßen verhaltensbiologischen Unterricht”. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht 56.2 (2003): 97-102.
PUB
 
2003 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404103
Wilde, Matthias, and Klautke, Siegfried. “Lernen im Naturkundemuseum - Konstruktion oder Instruktion?”. Entwicklung von Wissen und Kompetenzen im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Sektion Biologiedidaktik im VDBiol. Ed. A. Bauer, H. Bayrhuber, and R. Klee. Kiel: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften, 2003. 179-182.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404216
Wilde, Matthias, Urhahne, Detlef, and Klautke, Siegfried. “Unterricht im Naturkundemuseum: Untersuchung über das "richtige" Maß an Instruktion”. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 9 (2003): 125-134.
PUB | Download (ext.)
 
2003 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404059
Wilde, Matthias, Tutschek, Reinhard, and Klautke, Siegfried. “Einstieg in zeitgemäßen verhaltensbiologischen Unterricht: Das Ethogramm der Zwergmaus [Abstract]”. Entwicklung von Wissen und Kompetenzen im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Sektion Biologiedidaktik im VDBiol. Ed. A. Bauer, H. Bayrhuber, and R. Klee. Kiel: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften, 2003. 269.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1866798
Wilde, Matthias, Bilik, E., and Tutschek, R. “Die Eurasische Zwergmaus - Erklären und Verstehen tierlichen Verhaltens im Unterricht”. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht 57.3 (2003): 159-165.
PUB
 
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404091
Wilde, Matthias, and Klautke, Siegfried. “Untersuchung zur unterrichtlichen Nutzung eines Naturkundemuseums”. Erkenntnisweg Biologiedidaktik. Ed. Helmut Vogt and Caroline Retzlaff-Fuerst. Rostock: Universitätsdruckerei, 2002.Vol. 1. 101-111.
PUB | Download (ext.)
 
2001 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404072
Wilde, Matthias, and Klautke, Siegfried. “Praktische Verhaltensforschung: Die Zwergmaus macht´s möglich! [Abstract]”. Biowissenschaften in Schule und Öffentlichkeit. Jubiläumstagung zum 25jährigen Bestehen der Sektion Biologiedidaktik im VDBiol. Ed. H. Bayrhuber, K.-H. Geelhaar, U. Harms, R. Hedewig, C. Hößle, and Siegfried Klautke. Kiel: IPN, 2001. 282.
PUB
 
2001 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305865 OA
Burger, Joachim. Schülervorstellungen zu ''Energie im biologischen Kontext'' : Ermittlungen, Analysen und Schlussfolgerungen. Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2001.
PUB | PDF
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung