Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

320 Publikationen

2008 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404052
M. Basten and M. Wilde, “Organ Donation and the Attitude-Behaviour Gap [Abstract]”, 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2008, pp.22.
PUB
 
2008 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404069
K. Bätz and M. Wilde, “Influence of Conceptual Preparation on Learning in a Natural History Museum. [Abstract]”, 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2008, pp.23.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404115
K. Bätz, et al., “Was bewirkt freiwilliger Zusatzunterricht in der Oberstufe?”, Erkenntnisweg Biologiedidaktik, D. Krüger, et al., eds., vol. 7, Kassel: Universitätsdruckerei, 2008, pp.101-112.
PUB | Download (ext.)
 
2008 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404294
M. Basten and M. Wilde, “Organspende - Alle finden´s gut, aber keiner macht´s! [Abstract]”, 10. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2008.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858115
S. Hahn, et al., “Entwicklung und Selbstevaluation eines Basiskurses "Naturwissenschaften" für die Eingangsphase der Sekundarstufe II”, TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, vol. 3, 2008, pp. 59-91.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1592197
M. Wilde and D. Urhahne, “Museum learning: a study of motivation and learning achievement”, Journal of Biological Education, vol. 42, 2008, pp. 78-83.
PUB | DOI | WoS
 
2007 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403966
A.-L. Heidemann, et al., “Unterrichtliche und methodische Umsetzung einer Intervention zum Einfluss multipler Perspektiven auf Wissenszuwachs und Motiviertheit der Lerner [Abstract]”, 9. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, H. Vogt, et al., eds., 2007, pp.50-51.
PUB
 
2007 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404084
K. Bätz and M. Wilde, “Einfluss konzeptioneller unterrichtlicher Vorbereitung auf das Lernen im Naturkundemuseum [Abstract]”, Ausbildung und Professionalisierung von Lehrkräften. Internationale Tagung der Fachgruppe Biologiedidaktik im vbio, H. Bayrhuber, et al., eds., Kassel: Univ. Kassel, 2007, pp.261.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404106
K. Bätz, et al., “Helfen Maskottchen im Lernprozess? Eine empirische Untersuchung zu den Auswirkungen unterschiedlicher Perspektiven, vermittelt durch Comic-Figuren, auf Motivation und Wissenserwerb”, Erkenntnisweg Biologiedidaktik, H. Vogt, et al., eds., vol. 6, Kassel: Universitätsdruckerei, 2007, pp.150-160.
PUB | Download (ext.)
 
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404221
M. Wilde, Biologieunterricht im Naturkundemuseum. Eine empirische Untersuchung zu naturwissenschaftlichem Unterricht im außerschulischen Lernort, Saarbrücken: VDM Verlag Dr. Müller, 2007.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung