Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

320 Publikationen

2008 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404052
Basten, Melanie, and Wilde, Matthias. 2008. “Organ Donation and the Attitude-Behaviour Gap [Abstract]”. In 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 22.
PUB
 
2008 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404069
Bätz, Katrin, and Wilde, Matthias. 2008. “Influence of Conceptual Preparation on Learning in a Natural History Museum. [Abstract]”. In 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 23.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404115
Bätz, K., Damerau, K., Höschen, D., and Wilde, Matthias. 2008. “Was bewirkt freiwilliger Zusatzunterricht in der Oberstufe?”. In Erkenntnisweg Biologiedidaktik, ed. Dirk Krüger, Annette zu Upmeier Belzen, Tanja Riemeier, and Kai Niebert, 7:101-112. Kassel: Universitätsdruckerei.
PUB | Download (ext.)
 
2008 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404294
Basten, Melanie, and Wilde, Matthias. 2008. “Organspende - Alle finden´s gut, aber keiner macht´s! [Abstract]”. In 10. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858115
Hahn, Stefan, Klingsiek, Julia, Stockey, Andreas, and Wilde, Matthias. 2008. “Entwicklung und Selbstevaluation eines Basiskurses "Naturwissenschaften" für die Eingangsphase der Sekundarstufe II”. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 3 (2): 59-91.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1592197
Wilde, Matthias, and Urhahne, Detlef. 2008. “Museum learning: a study of motivation and learning achievement”. Journal of Biological Education 42 (2): 78-83.
PUB | DOI | WoS
 
2007 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403966
Heidemann, Anna-Lena, Bätz, Katrin, Damerau, Karsten, Hemmelder, Stefanie, and Wilde, Matthias. 2007. “Unterrichtliche und methodische Umsetzung einer Intervention zum Einfluss multipler Perspektiven auf Wissenszuwachs und Motiviertheit der Lerner [Abstract]”. In 9. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, ed. H. Vogt, D. Krüger, A. Upmeier zu Belzen, M. Wilde, and K. Bätz, 50-51.
PUB
 
2007 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404084
Bätz, Katrin, and Wilde, Matthias. 2007. “Einfluss konzeptioneller unterrichtlicher Vorbereitung auf das Lernen im Naturkundemuseum [Abstract]”. In Ausbildung und Professionalisierung von Lehrkräften. Internationale Tagung der Fachgruppe Biologiedidaktik im vbio, ed. H. Bayrhuber, U. Harms, D. Krüger, A. Sandmann, U. Unterbruner, and A. Upmeier zu Belzen, 261. Kassel: Univ. Kassel.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404106
Bätz, Katrin, Damerau, Karsten, Heidemann, Anna-Lena, Hemmelder, Stefanie, and Wilde, Matthias. 2007. “Helfen Maskottchen im Lernprozess? Eine empirische Untersuchung zu den Auswirkungen unterschiedlicher Perspektiven, vermittelt durch Comic-Figuren, auf Motivation und Wissenserwerb”. In Erkenntnisweg Biologiedidaktik, ed. Helmut Vogt, D. Krüger, A. Upmeier zu Belzen, M. Wilde, and K. Bätz, 6:150-160. Kassel: Universitätsdruckerei.
PUB | Download (ext.)
 
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404221
Wilde, Matthias. 2007. Biologieunterricht im Naturkundemuseum. Eine empirische Untersuchung zu naturwissenschaftlichem Unterricht im außerschulischen Lernort. Saarbrücken: VDM Verlag Dr. Müller.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung