Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

323 Publikationen

2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404171
Wilde, Matthias, and Bätz, Katrin. “Sind die süüüß! - Der Einfluss des unterrichtlichen Einsatzes lebender Zwergmäuse auf Wissenserwerb, Motivation und Haltungswunsch”. Berichte aus Institutionen der Didaktik der Biologie 17 (2009): 19-30.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404335 OA
Bätz, Katrin, Beck, Ludmilla, Kramer, Laura, Niestradt, Jessica, and Wilde, Matthias. “Wie beeinflusst Schülermitbestimmung im Biologieunterricht intrinsische Motivation und Wissenserwerb?”. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 15 (2009): 307-323.
PUB | PDF
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403907
Meyer, Annika, Klingenberg, Konstantin, and Wilde, Matthias. “Sind typische Lehrprobenstunden besonders motivierend und lernwirksam? [Abstract]”. 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 2009. 38-39.
PUB
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403919
Lorenzen, Simone, and Wilde, Matthias. “Der Einfluss des unterrichtlichen Einsatzes lebender Zwergmäuse auf Motivation und Lernerfolg [Abstract]”. Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Ed. U. Harms, F. X. Bogner, D. Graf, H. Gropengießer, D. Krüger, and J. Mayer. Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften, 2009. 120-122.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403956
Schröder, Katharina, Mallon, Christopher, Lorenzen, Simone, and Wilde, Matthias. “Videoanalyse zum Einfluss lebender Tiere auf das Schülerverhalten im Biologieunterricht”. Erkenntnisweg Biologiedidaktik. Ed. D. Krüger, A. Upmeier zu Belzen, S. Hof, K. Kremer, and J. Mayer. Kassel: Universitätsdruckerei, 2009.Vol. 8. 55-68.
PUB | Download (ext.)
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403963
Härting, Jennifer, Pütz, Norbert, and Wilde, Matthias. “Lernen im Museum - eine Interviewstudie über Museumsführungen [Abstract]”. 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Ed. S. Hof, K. Kremer, A. Upmeier zu Belzen, and D. Krüger. 2009.
PUB
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404005
Friesen, Dina, Basten, Melanie, and Wilde, Matthias. “Einfluss von Überzeugungen und Geschlecht auf die Einstellung Jugendlicher zum Thema Organspende [Abstract]”. 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Ed. S. Hof, K Kremer, A. Upmeier zu Belzen, and D. Krüger. 2009. 34-35.
PUB
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403934
Wilde, Matthias, and Bätz, Katrin. “Die Bedeutung von Autonomie für Lernen und Motivation in einer naturkundlichen Ausstellung [Abstract]”. Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Ed. U. Harms, F. X. Bogner, D. Graf, H. Gropengießer, D. Krüger, and J. Mayer. Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften, 2009. 66-68.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404324
Bätz, Katrin, Israel, Merle, Schulz, Annika, and Wilde, Matthias. “Biologieunterricht à la carte - Wie stellen sich Schüler der fünften und sechsten Jahrgangsstufe methodisch ihren Biologieunterricht vor?”. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht 62.6 (2009): 368-371.
PUB
 
2008 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404055
Damerau, Karsten, Höschen, Dagmar, Bätz, Katrin, and Wilde, Matthias. “Einfluss handlungsorientierter Zusatzangebote auf den kognitiven und motivationalen Lernerfolg [Abstract]”. 10. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Ed. T. Riemeier, K. Niebert, and D. Krüger. 2008. 60-61.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung