Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

323 Publikationen

2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404171
M. Wilde and K. Bätz, “Sind die süüüß! - Der Einfluss des unterrichtlichen Einsatzes lebender Zwergmäuse auf Wissenserwerb, Motivation und Haltungswunsch”, Berichte aus Institutionen der Didaktik der Biologie, 2009, pp. 19-30.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404335 OA
K. Bätz, et al., “Wie beeinflusst Schülermitbestimmung im Biologieunterricht intrinsische Motivation und Wissenserwerb?”, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, vol. 15, 2009, pp. 307-323.
PUB | PDF
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403907
A. Meyer, K. Klingenberg, and M. Wilde, “Sind typische Lehrprobenstunden besonders motivierend und lernwirksam? [Abstract]”, 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2009, pp.38-39.
PUB
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403919
S. Lorenzen and M. Wilde, “Der Einfluss des unterrichtlichen Einsatzes lebender Zwergmäuse auf Motivation und Lernerfolg [Abstract]”, Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, U. Harms, et al., eds., Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften, 2009, pp.120-122.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403956
K. Schröder, et al., “Videoanalyse zum Einfluss lebender Tiere auf das Schülerverhalten im Biologieunterricht”, Erkenntnisweg Biologiedidaktik, D. Krüger, et al., eds., vol. 8, Kassel: Universitätsdruckerei, 2009, pp.55-68.
PUB | Download (ext.)
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403963
J. Härting, N. Pütz, and M. Wilde, “Lernen im Museum - eine Interviewstudie über Museumsführungen [Abstract]”, 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, S. Hof, et al., eds., 2009.
PUB
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404005
D. Friesen, M. Basten, and M. Wilde, “Einfluss von Überzeugungen und Geschlecht auf die Einstellung Jugendlicher zum Thema Organspende [Abstract]”, 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, S. Hof, et al., eds., 2009, pp.34-35.
PUB
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403934
M. Wilde and K. Bätz, “Die Bedeutung von Autonomie für Lernen und Motivation in einer naturkundlichen Ausstellung [Abstract]”, Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, U. Harms, et al., eds., Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften, 2009, pp.66-68.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404324
K. Bätz, et al., “Biologieunterricht à la carte - Wie stellen sich Schüler der fünften und sechsten Jahrgangsstufe methodisch ihren Biologieunterricht vor?”, Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, vol. 62, 2009, pp. 368-371.
PUB
 
2008 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404055
K. Damerau, et al., “Einfluss handlungsorientierter Zusatzangebote auf den kognitiven und motivationalen Lernerfolg [Abstract]”, 10. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, T. Riemeier, K. Niebert, and D. Krüger, eds., 2008, pp.60-61.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung