Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

320 Publikationen

2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403942
Meyer, A., Wilde, M.: Sind in der Biologie "idealisierte" Lehrprobenstunden besonders motivierend und lernwirksam? [Abstract]. In: Harms, U., Bogner, F.X., Graf, D., Gropengießer, H., Krüger, D., and Mayer, J. (eds.) Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. p. 216-217. Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften (2009).
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404039
Basten, M., Wilde, M.: Organ donation and the attitude-behaviour gap. In: Hammann, M., Waarlo, A.J., and Boersma, K. (eds.) The Nature of Research in Biological Education - Old and New Perspectives on Theoretical and Methodological Issues. A selection of papers presented at the 7 th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). p. 89-106. Freudenthal Institute for Science and Mathematics Education, Utrecht University (2009).
PUB
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2405556
Basten, M., Wilde, M.: Langzeiterfolg von Unterrichtsinterventionen zum Thema Organspende in der gymnasialen Oberstufe [Abstract]. In: Harms, U., Bogner, F.X., Graf, D., Gropengießer, H., Krüger, D., and Mayer, J. (eds.) Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. p. 32-34. Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften (2009).
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404161
Wilde, M., Bätz, K., Kovaleva, A., Urhahne, D.: Überprüfung einer Kurzskala intrinsischer Motivation (KIM). Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften. 15, 31-45 (2009).
PUB | Download (ext.)
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404267
Damerau, K., Bätz, K., Wilde, M.: Kognitive und motivationale Auswirkungen unterschiedlicher Lernerperspektiven im Rahmen einer interaktiven Ausstellung zum Thema Fortbewegung bei Mensch und Tier. Berichte aus Institutionen der Didaktik der Biologie. 41-62 (2009).
PUB | Download (ext.)
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403926
Mallon, C., Lorenzen, S., Schröder, K., Bätz, K., Wilde, M.: Der Einfluss von lebenden Tieren auf das Schülerverhalten im Biologieunterricht [Abstract]. 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. p. 36-37. (2009).
PUB
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403990
Frantzen, C., Wilde, M.: Lernen am originalen Objekt - Zwergmäuse im Biologieunterricht der fünften Jahrgangsstufe [Abstract]. In: Hof, S., Kremer, K., Upmeier zu Belzen, A., and Krüger, D. (eds.) 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. p. 48-49. (2009).
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404171
Wilde, M., Bätz, K.: Sind die süüüß! - Der Einfluss des unterrichtlichen Einsatzes lebender Zwergmäuse auf Wissenserwerb, Motivation und Haltungswunsch. Berichte aus Institutionen der Didaktik der Biologie. 19-30 (2009).
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404335 OA
Bätz, K., Beck, L., Kramer, L., Niestradt, J., Wilde, M.: Wie beeinflusst Schülermitbestimmung im Biologieunterricht intrinsische Motivation und Wissenserwerb? Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften. 15, 307-323 (2009).
PUB | PDF
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403907
Meyer, A., Klingenberg, K., Wilde, M.: Sind typische Lehrprobenstunden besonders motivierend und lernwirksam? [Abstract]. 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. p. 38-39. (2009).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung