Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

320 Publikationen

2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403942
A. Meyer and M. Wilde, “Sind in der Biologie "idealisierte" Lehrprobenstunden besonders motivierend und lernwirksam? [Abstract]”, Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, U. Harms, et al., eds., Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften, 2009, pp.216-217.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404039
M. Basten and M. Wilde, “Organ donation and the attitude-behaviour gap”, The Nature of Research in Biological Education - Old and New Perspectives on Theoretical and Methodological Issues. A selection of papers presented at the 7 th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), M. Hammann, A.J. Waarlo, and K. Boersma, eds., Freudenthal Institute for Science and Mathematics Education, Utrecht University, 2009, pp.89-106.
PUB
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2405556
M. Basten and M. Wilde, “Langzeiterfolg von Unterrichtsinterventionen zum Thema Organspende in der gymnasialen Oberstufe [Abstract]”, Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, U. Harms, et al., eds., Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften, 2009, pp.32-34.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404161
M. Wilde, et al., “Überprüfung einer Kurzskala intrinsischer Motivation (KIM)”, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, vol. 15, 2009, pp. 31-45.
PUB | Download (ext.)
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404267
K. Damerau, K. Bätz, and M. Wilde, “Kognitive und motivationale Auswirkungen unterschiedlicher Lernerperspektiven im Rahmen einer interaktiven Ausstellung zum Thema Fortbewegung bei Mensch und Tier”, Berichte aus Institutionen der Didaktik der Biologie, 2009, pp. 41-62.
PUB | Download (ext.)
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403926
C. Mallon, et al., “Der Einfluss von lebenden Tieren auf das Schülerverhalten im Biologieunterricht [Abstract]”, 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2009, pp.36-37.
PUB
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403990
C. Frantzen and M. Wilde, “Lernen am originalen Objekt - Zwergmäuse im Biologieunterricht der fünften Jahrgangsstufe [Abstract]”, 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, S. Hof, et al., eds., 2009, pp.48-49.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404171
M. Wilde and K. Bätz, “Sind die süüüß! - Der Einfluss des unterrichtlichen Einsatzes lebender Zwergmäuse auf Wissenserwerb, Motivation und Haltungswunsch”, Berichte aus Institutionen der Didaktik der Biologie, 2009, pp. 19-30.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404335 OA
K. Bätz, et al., “Wie beeinflusst Schülermitbestimmung im Biologieunterricht intrinsische Motivation und Wissenserwerb?”, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, vol. 15, 2009, pp. 307-323.
PUB | PDF
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403907
A. Meyer, K. Klingenberg, and M. Wilde, “Sind typische Lehrprobenstunden besonders motivierend und lernwirksam? [Abstract]”, 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2009, pp.38-39.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung