Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

320 Publikationen

2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403942
Sind in der Biologie "idealisierte" Lehrprobenstunden besonders motivierend und lernwirksam? [Abstract]
Meyer A, Wilde M (2009)
In: Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Harms U, Bogner FX, Graf D, Gropengießer H, Krüger D, Mayer J (Eds); Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften: 216-217.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404039
Organ donation and the attitude-behaviour gap
Basten M, Wilde M (2009)
In: The Nature of Research in Biological Education - Old and New Perspectives on Theoretical and Methodological Issues. A selection of papers presented at the 7 th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). Hammann M, Waarlo AJ, Boersma K (Eds); Freudenthal Institute for Science and Mathematics Education, Utrecht University: 89-106.
PUB
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2405556
Langzeiterfolg von Unterrichtsinterventionen zum Thema Organspende in der gymnasialen Oberstufe [Abstract]
Basten M, Wilde M (2009)
In: Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Harms U, Bogner FX, Graf D, Gropengießer H, Krüger D, Mayer J (Eds); Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften: 32-34.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404161
Überprüfung einer Kurzskala intrinsischer Motivation (KIM)
Wilde M, Bätz K, Kovaleva A, Urhahne D (2009)
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 15: 31-45.
PUB | Download (ext.)
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404267 PUB | Download (ext.)
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403926
Der Einfluss von lebenden Tieren auf das Schülerverhalten im Biologieunterricht [Abstract]
Mallon C, Lorenzen S, Schröder K, Bätz K, Wilde M (2009)
In: 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 36-37.
PUB
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403990
Lernen am originalen Objekt - Zwergmäuse im Biologieunterricht der fünften Jahrgangsstufe [Abstract]
Frantzen C, Wilde M (2009)
In: 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Hof S, Kremer K, Upmeier zu Belzen A, Krüger D (Eds); 48-49.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404171
Sind die süüüß! - Der Einfluss des unterrichtlichen Einsatzes lebender Zwergmäuse auf Wissenserwerb, Motivation und Haltungswunsch
Wilde M, Bätz K (2009)
Berichte aus Institutionen der Didaktik der Biologie (17): 19-30.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404335 OA
Wie beeinflusst Schülermitbestimmung im Biologieunterricht intrinsische Motivation und Wissenserwerb?
Bätz K, Beck L, Kramer L, Niestradt J, Wilde M (2009)
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 15: 307-323.
PUB | PDF
 
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403907
Sind typische Lehrprobenstunden besonders motivierend und lernwirksam? [Abstract]
Meyer A, Klingenberg K, Wilde M (2009)
In: 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 38-39.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung