Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

323 Publikationen

2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404373
Meyer-Ahrens, Inga, Bätz, Katrin, Damerau, Karsten, Demming, Anke, Grewe, Matthias, Klingsiek, Julia, Schulz, Annika, Urhahne, Detlef, and Wilde, Matthias. “Einfluss kollektiver Schülerentscheidungen auf die Lernerwahrnehmung der konstruktivistischen Orientierung ihres Unterrichts”. Empirische Pädagogik 24.2 (2010): 115-130.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404431
Härting, Jennifer, Pütz, Norbert, and Wilde, Matthias. “Lernen im Naturkundemuseum: Führungen aber wie?”. Museumskunde 74.2 (2010): 78-87.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403937
Meyer, Annika, Lorenzen, Simone, Meyer-Ahrens, Inga, and Wilde, Matthias. “Lessons with living harvest mice - an empirical study on motivational and cognitive learning effects [Abstract]”. 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). 2010. 142.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404017
Basten, Melanie, and Wilde, Matthias. “Muss eine Aufklärungsintervention den SchülerInnen nur gefallen, um wirksam zu sein? [Abstract]”. 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Ed. S. Nitz, M. Schreiber, and K. Münchhoff. 2010. 92-93.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404029
Meyer, Annika, and Wilde, Matthias. “Sind idealisierte Lehrprobenstunden im Biologieunterricht besonders motivierend und lernwirksam? [Abstract]”. 101. Bundeskongress des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. (MNU). 2010. 177.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404081
Meyer, Annika, and Wilde, Matthias. “Lebende Zwergmäuse im Biologieunterricht und ihr Einfluss auf Lernerfolg und Motivation [Abstract]”. 101. Bundeskongress des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. (MNU). 2010. 89.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404125
Meyer-Ahrens, Inga, and Wilde, Matthias. “Motivationale Auswirkungen von Schülerwahl im Biologieunterricht [Abstract]”. 12. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 2010.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404134
Meyer-Ahrens, Inga, and Wilde, Matthias. “Nahrungsbeziehungen von Bodenlebewesen: Auf Entdeckungsreise mit Karl dem Außerirdischen”. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht PRIMAR 2.4 (2010).
PUB | Download (ext.)
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404305
Basten, Melanie, Stiller, Cornelia, Meyer-Ahrens, Inga, and Wilde, Matthias. “Wie fühlen sich Tiere im Zoo? - Eine ethische Reflexion mit Comics”. Ethik und Unterricht 10.3 (2010): 15-16.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403931
Meyer-Ahrens, Inga, and Wilde, Matthias. “Wirksamkeit von wahrgemommener Autonomie in "selbstgesteuertem" Biologieunterricht [Abstract]”. 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Ed. S. Nitz, M. Schreiber, and K Münchhoff. 2010. 34-35.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung