Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

320 Publikationen

2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404017
Basten, M., & Wilde, M. (2010). Muss eine Aufklärungsintervention den SchülerInnen nur gefallen, um wirksam zu sein? [Abstract]. In S. Nitz, M. Schreiber, & K. Münchhoff (Eds.), 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (pp. 92-93).
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404029
Meyer, A., & Wilde, M. (2010). Sind idealisierte Lehrprobenstunden im Biologieunterricht besonders motivierend und lernwirksam? [Abstract]. 101. Bundeskongress des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. (MNU), 177
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404081
Meyer, A., & Wilde, M. (2010). Lebende Zwergmäuse im Biologieunterricht und ihr Einfluss auf Lernerfolg und Motivation [Abstract]. 101. Bundeskongress des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. (MNU), 89
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404125
Meyer-Ahrens, I., & Wilde, M. (2010). Motivationale Auswirkungen von Schülerwahl im Biologieunterricht [Abstract]. 12. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404134
Meyer-Ahrens, I., & Wilde, M. (2010). Nahrungsbeziehungen von Bodenlebewesen: Auf Entdeckungsreise mit Karl dem Außerirdischen. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht PRIMAR, 2(4)
PUB | Download (ext.)
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404305
Basten, M., Stiller, C., Meyer-Ahrens, I., & Wilde, M. (2010). Wie fühlen sich Tiere im Zoo? - Eine ethische Reflexion mit Comics. Ethik und Unterricht, 10(3), 15-16.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403931
Meyer-Ahrens, I., & Wilde, M. (2010). Wirksamkeit von wahrgemommener Autonomie in "selbstgesteuertem" Biologieunterricht [Abstract]. In S. Nitz, M. Schreiber, & K. Münchhoff (Eds.), 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (pp. 34-35).
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404181
Wilde, M., Meyer, A., & Klingenberg, K. (2010). Klein aber oho - Zwergmäuse im Unterricht. Unterricht Biologie, 357/358(34), 32-36.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404319
Bätz, K., Funk, C., Fallner-Ahrens, A., & Wilde, M. (2010). Räuber-Beute-Systeme - ein Unterrichtskonzept. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 63(5), 291-295.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2576292
Kovaleva, A. (2009). Psychologische Konstrukte und Modelle der Persönlichkeitspsychologie. „Wissen Wissenschaft – Organisation“. Presented at the 12. Tagung der Deutschen ISKO (International Society for Knowledge Organization), Bonn, 19. – 21. Oktober.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung