Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

314 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941211
Schumacher, F., et al., In Press. Osmotische Wirkung von Kochsalz: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration bei verschiedenen Gemüsearten. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2(2), p 97-106.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941143
Bekel-Kastrup, H., et al., 2020. Schüler*innen werten selbstständig ein Experiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration (Osmose) aus. Die Materialwerkstatt, 2(1), p 9-16.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941144
Hamers, P., et al., 2020. Schüler*innen wiederholen selbstständig lineare Funktionen. Die Materialwerkstatt, 2(1), p 17-22.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941142
Kleinert, S., et al., 2020. Fächerübergreifender Unterricht zwischen den Basiskursen Naturwissenschaften und Mathematik. Die Materialwerkstatt, 2(1), p 1-8.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2940550
Großmann, N., & Wilde, M., Accepted. Unterstützung der intrinsischen Motivation und des Flow-Erlebens von Schülerinnen und Schülern im Biologieunterricht durch die Implementation von autonomieförderlichem Lehrerverhalten . Zeitschrift für Erziehungswissenschaft.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2940812
Schulte, A., & Wegner, C., 2019. Gelingensbedingungen für Science-Klassen aus der Perspektive der Lehrenden. Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Wien.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940551 OA
Großmann, N., Fries, S., & Wilde, M., 2019. Forschendes Lernen in der Biologiedidaktik (Zoologie/Humanbiologie). PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 1(2), p 41-45.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939457 OA
Mertens, C., et al., 2019. “To flip or not to flip?“ Empirische Ergebnisse zu den Vor- und Nachteilen des Einsatzes von Inverted-Classroom-Konzepten in der Lehre. In T. Schmohl, ed. Hochschullehre als reflektierte Praxis. Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial. TeachigXchange. no.1 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage. Bielefed: wbv, pp. 13-28.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939023
Schumacher, F., et al., 2019. Flexibilisierung forschungsmethodischer Lehre – eine hochschuldidaktische Perspektive. Presented at the Higher and Professional Education Forum, Winterthur, Schweiz.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937277 OA
Mertens, C., et al., 2019. Flexibilisierung studentischen Lernens durch Inverted Classroom. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14(3), p 341-359.
PUB | DOI | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung