Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

323 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943489
Mertens, C.; Schumacher, F.; Basten, M. (2020): Metadiskurs „Forschendes Lernen“. Die Systematik in den Systematisierungsversuchen. In: Melanie Basten; Claudia Mertens; Anke Schöning; Eike Wolf (Hrsg.): Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Münster: Waxmann. S. 11-30.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942600
Hüfner, C.; Isaak, R.; Wilde, M. (2020): Der Zusammenhang zwischen Elaborationsstrategien und Lernleistung im Biologieunterricht: Analysen mit handlungsfernen und handlungsnahen Erhebungsverfahren der Elaborationsstrategien Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen,24: 67-83.
PUB | DOI
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942602
Klatthaar, M.; Wilde, M.; Basten, M. (2020): Einfluss von Rollenspielen als Unterrichtsmethode zum Thema Organspende auf Einstellung und Verhalten von Schülerinnen und Schülern.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941211 OA
Schumacher, F.; Beyer-Sehlmeyer, G.; Henrich, S.; Polte, S.; Stockey, A.; Wilde, M. (2020): Osmotische Wirkung von Kochsalz: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration bei verschiedenen Gemüsearten PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,2:(2): 97-106.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942046
Schumacher, F.; Mertens, C.; Basten, M. (2020): Vorbereitung auf die Berufspraxis als Lehrkraft – Ausbildung einer Forschenden Haltung im Praxissemester.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941143
Bekel-Kastrup, H.; Hamers, P.; Kleinert, S.; Haunhorst, D.; Wilde, M. (2020): Schüler*innen werten selbstständig ein Experiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration (Osmose) aus Die Materialwerkstatt,2:(1): 9-16.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2941995
Großmann, N.; Eckes, A.; Wilde, M. (Accepted): Prädiktoren der Kompetenzwahrnehmung von Schülerinnen und Schülern im Biologieunterricht Zeitschrift für Pädagogische Psychologie
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941550 OA
Bender, S.; Böhm-Kasper, O.; Dempki, C.; Gröben, B.; Lüken, M.; Lütje-Klose, B.; Streblow, L.; Wilde, M. (2020): Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität: Einführung in das Themenheft PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,2:(3)
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2941583
Kleinert, S.; Haunhorst, D.; Wilde, M. (2020): Fächerübergreifender und binnendifferenzierter Unterricht zwischen Naturwissenschaften und Mathematik am Oberstufen-Kolleg Bielefeld.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2941499
Stiller, C.; Stockey, A.; Hahn, S.; Wilde, M. (Accepted): On the stairway to competence to scientific inquiry School Science Review
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung