Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

323 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943489
C. Mertens, F. Schumacher, and M. Basten, “Metadiskurs „Forschendes Lernen“. Die Systematik in den Systematisierungsversuchen”, Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung Implikationen für Wissenschaft und Praxis, M. Basten, et al., eds., Münster: Waxmann, 2020, pp.11-30.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942600
C. Hüfner, R. Isaak, and M. Wilde, “Der Zusammenhang zwischen Elaborationsstrategien und Lernleistung im Biologieunterricht: Analysen mit handlungsfernen und handlungsnahen Erhebungsverfahren der Elaborationsstrategien”, Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, vol. 24, 2020, pp. 67-83.
PUB | DOI
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942602
M. Klatthaar, M. Wilde, and M. Basten, “Einfluss von Rollenspielen als Unterrichtsmethode zum Thema Organspende auf Einstellung und Verhalten von Schülerinnen und Schülern”, Presented at the 22. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBio, Halle(Saale), 2020.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941211 OA
F. Schumacher, et al., “Osmotische Wirkung von Kochsalz: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration bei verschiedenen Gemüsearten”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, 2020, pp. 97-106.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942046
F. Schumacher, C. Mertens, and M. Basten, “Vorbereitung auf die Berufspraxis als Lehrkraft – Ausbildung einer Forschenden Haltung im Praxissemester”, Presented at the 15. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, Potsdam, 2020.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941143
H. Bekel-Kastrup, et al., “Schüler*innen werten selbstständig ein Experiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration (Osmose) aus”, Die Materialwerkstatt, vol. 2, 2020, pp. 9-16.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2941995
N. Großmann, A. Eckes, and M. Wilde, “Prädiktoren der Kompetenzwahrnehmung von Schülerinnen und Schülern im Biologieunterricht”, Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, Accepted.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941550 OA
S. Bender, et al., “ Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität: Einführung in das Themenheft ”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, 2020.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2941583
S. Kleinert, D. Haunhorst, and M. Wilde, “Fächerübergreifender und binnendifferenzierter Unterricht zwischen Naturwissenschaften und Mathematik am Oberstufen-Kolleg Bielefeld”, Presented at the 22. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBio, Halle-Wittenberg, 2020.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2941499
C. Stiller, et al., “On the stairway to competence to scientific inquiry”, School Science Review, Accepted.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung