Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

320 Publikationen

2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942046
F. Schumacher, C. Mertens, and M. Basten, 2020.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941143 OA
H. Bekel-Kastrup, P. Hamers, S. Kleinert, D. Haunhorst, and M. Wilde, “Schüler*innen werten selbstständig ein Experiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration (Osmose) aus”, Die Materialwerkstatt, 2020, 2, 9-16.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2941995
N. Großmann, A. Eckes, and M. Wilde, “Prädiktoren der Kompetenzwahrnehmung von Schülerinnen und Schülern im Biologieunterricht”, Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, Accepted.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941550 OA
S. Bender, O. Böhm-Kasper, C. Dempki, B. Gröben, M. Lüken, B. Lütje-Klose, L. Streblow, and M. Wilde, “ Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität: Einführung in das Themenheft ”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2020, 2.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2941583
S. Kleinert, D. Haunhorst, and M. Wilde, 2020.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2941499
C. Stiller, A. Stockey, S. Hahn, and M. Wilde, “On the stairway to competence to scientific inquiry”, School Science Review, Accepted.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941216
C. Stiller, A. Stockey, and M. Wilde, “Vom Konzept in den Unterricht: Wie geht es nach der Entwicklung und Erprobung des Kurskonzeptes „Basiskurs Naturwissenschaften“ weiter?”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2020, 2, 17-27.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941219
T. Allmers, C. Stiller, and M. Wilde, “Konzentrationsbestimmung von Kochsalzlösungen: Ein Vergleich zwischen verschiedenen Methoden ”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2020, 2, 53-66.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941217
C. Stiller, T. Allmers, A. Habigsberg, and A. Stockey, “Erkenntnisgewinnung in den Naturwissenschaften: Von der Hypothese zur Theorie”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2020, 2, 28-39.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941215
C. Stiller, S. Hahn, A. Stockey, and M. Wilde, “Experimentierend zu mehr Selbstbestimmung: Der Basiskurs Naturwissenschaften – Theoretische Leitlinien und empirische Hinweise ”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2020, 2, 5-16.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung