Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

117 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933912
Wie schnell sind die Teilchen denn jetzt? Studienanfänger entwickeln dynamische Vorstellungen zur Maxwellverteilung mit BIRC
Schwedler, Stefanie, Wie schnell sind die Teilchen denn jetzt? Studienanfänger entwickeln dynamische Vorstellungen zur Maxwellverteilung mit BIRC. CHEMKON 26 (1). , 2019
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936944
Punktmassen oder Mini‐Billiardkugeln? Moleküldynamiksimulationen stärken Lernervorstellungen zu idealen Gasen im Chemiestudium
Schwedler, Stefanie, Punktmassen oder Mini‐Billiardkugeln? Moleküldynamiksimulationen stärken Lernervorstellungen zu idealen Gasen im Chemiestudium . CHEMKON 26 (5). , 2019
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919907
Die Chemie im naturwissenschaftlichen Unterricht der Klassen 5 und 6. Entwicklung und Evaluation von Experimentiereinheiten mit chemischem Schwerpunkt für den Unterricht der Orientierungsstufe
Brüggemeyer, Miriam, Die Chemie im naturwissenschaftlichen Unterricht der Klassen 5 und 6. Entwicklung und Evaluation von Experimentiereinheiten mit chemischem Schwerpunkt für den Unterricht der Orientierungsstufe. 94 (). Hamburg, 2018
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913995
Nachwuchsförderung - Nur eine Aufgabe für Doktoreltern?
Schwedler, Stefanie, Nachwuchsförderung - Nur eine Aufgabe für Doktoreltern?. CHEMKON 24 (3). , 2017
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901782
Leichte Experimente für Kinder
Lück, Gisela, Leichte Experimente für Kinder. (). Freiburg, 2016
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903167
Experimentier nach 4
Lück, Gisela, Experimentier nach 4. Fortbildungsprogramm 2015/2016. Südhessens innovatives Bildungsnetzwerk (). , 2015
PUB
 
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902150
Kompetenzorientierte Experimentierangebote
Lück, Gisela, Kompetenzorientierte Experimentierangebote. (). , 2015
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900356
The Question Comes First – Can Teaching Scientific Writing Help Students Become Better Scientists?
Cordes, Nils, The Question Comes First – Can Teaching Scientific Writing Help Students Become Better Scientists?. Teaching is Touching the Future – Academic Teaching within and across Disciplines 22 (). Bielefeld, 2015
PUB
 
2014 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2693169 OA
Vom Phänomen zum Begriff: Auswirkungen von naturwissenschaftlichem Experimentieren auf die Sprachentwicklung von Grundschulkindern
Gottwald, Anja, Vom Phänomen zum Begriff: Auswirkungen von naturwissenschaftlichem Experimentieren auf die Sprachentwicklung von Grundschulkindern. (). Bielefeld, 2014
PUB | PDF
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901811
Naturwissenschaftliche Bildung für alle Kinder
Lück, Gisela, Naturwissenschaftliche Bildung für alle Kinder. Inklusion: eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik 11 (). Baltmannsweiler, 2014
PUB
 
2014 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901810
Naturwissenschaftliche Bildungschancen für alle
Lück, Gisela, Naturwissenschaftliche Bildungschancen für alle. 2014 (). Zürich, 2014
PUB
 
2014 | Dissertation | PUB-ID: 2652587
Konzepte zur Implementierung chemischer Inhalte in der außerschulischen Arbeit: Entwicklung, Durchführung und Evaluation von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen zum Thema unbelebte Natur für (angehende) MitarbeiterInnen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit
Schmidt, Miriam, Konzepte zur Implementierung chemischer Inhalte in der außerschulischen Arbeit: Entwicklung, Durchführung und Evaluation von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen zum Thema unbelebte Natur für (angehende) MitarbeiterInnen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. (). Göttingen, 2014
PUB
 
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901785
15-Minuten-Experimente, fragen, machen, staunen
Lück, Gisela, 15-Minuten-Experimente, fragen, machen, staunen. (). Stuttgart, 2013
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901812
Förderung naturwissenschaftlicher Bildung
Lück, Gisela, Förderung naturwissenschaftlicher Bildung. Handbuch frühkindliche Bildungsforschung (). Wiesbaden, 2013
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901813
Naturwissenschaftliche Bildung
Lück, Gisela, Naturwissenschaftliche Bildung. / Lilian Fried, Susanna Roux (Hrsg.). Autorenteam Lieselotte Ahnert ; Karin Beher ; Isabel Behr ; Theresa Deutscher ; Barbara Dippelhofer-Stiem ; Rainer Dollase ; Hannelore Faulstich-Wieland ; Otto Filtzinger ; Michael Fingerle ; Lilian Fried ; Bernhard Hauser ; Ulrich Heimlich ; Georg Hörmann ; Gisela Kammermeyer ; Katharina Kluczniok ; Norbert Kluge ; Tassilo Knauf ; Gunter Kreutz ; Hans-Joachim Laewen ; Hans Rudolf Leu ; Gisela Lück ; Adalbert Metzinger ; Karl Neumann [und 16 andere] (). Berlin, 2013
PUB
 
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901783
Naturphänomene erleben : Experimente für Kinder und Erwachsene ; für Kinder von 4-8 Jahren
Lück, Gisela, Naturphänomene erleben : Experimente für Kinder und Erwachsene ; für Kinder von 4-8 Jahren. (). Freiburg, 2013
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901817
Mit allen Sinnen: Experimentieren – Staunen – Begreifen. Integration durch naturwissenschaftliche Bildung.
Lück, Gisela, Mit allen Sinnen: Experimentieren – Staunen – Begreifen. Integration durch naturwissenschaftliche Bildung.. Frühe Kindheit in Bewegung : Entwicklungspotenziale nutzen (). Schorndorf, 2012
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474460
Experimental and Theoretical Studies on Organic D-π-A Systems Containing Three-Coordinate Boron Moieties as both π-Donor and π-Acceptor
Weber, Lothar, Experimental and Theoretical Studies on Organic D-π-A Systems Containing Three-Coordinate Boron Moieties as both π-Donor and π-Acceptor. Chemistry - a European Journal 18 (5). , 2012
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901815
Vom Stiefkind zum Liebling. Der naturwissenschaftliche Sachunterricht im Wandel
Lück, Gisela, Vom Stiefkind zum Liebling. Der naturwissenschaftliche Sachunterricht im Wandel. Grundschule : Ihre verlässliche Partnerin (5). , 2012
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474901
Fluorescence lifetime of fluorescent proteins
Jung, Gregor, Fluorescence lifetime of fluorescent proteins. Fluorescent Proteins I. From Understanding to Design (). Berlin, Heidelberg, 2012
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=17973

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung