Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

117 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933912
S. Schwedler, “Wie schnell sind die Teilchen denn jetzt? Studienanfänger entwickeln dynamische Vorstellungen zur Maxwellverteilung mit BIRC”, CHEMKON, 2019, 26, 12-22.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936944
S. Schwedler, and M. Lyczek, “Punktmassen oder Mini‐Billiardkugeln? Moleküldynamiksimulationen stärken Lernervorstellungen zu idealen Gasen im Chemiestudium ”, CHEMKON, 2019, 26, 179-189.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919907
M. Brüggemeyer, Die Chemie im naturwissenschaftlichen Unterricht der Klassen 5 und 6. Entwicklung und Evaluation von Experimentiereinheiten mit chemischem Schwerpunkt für den Unterricht der Orientierungsstufe, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, 2018.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913995
S. Schwedler, and L. Broll, “Nachwuchsförderung - Nur eine Aufgabe für Doktoreltern?”, CHEMKON, 2017, 24, 109-110.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901782
G. Lück, Leichte Experimente für Kinder, Herder-Spektrum, Freiburg, 2016.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903167
G. Lück, in Fortbildungsprogramm 2015/2016. Südhessens innovatives Bildungsnetzwerk (Ed.: Arbeitskreis Hochschule Wirtschaft Südhessen), 2015, p. 47-49.
PUB
 
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902150
G. Lück, Kompetenzorientierte Experimentierangebote, Öbv, 2015.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900356
N. Cordes, and K. Riewerts, in Teaching is Touching the Future – Academic Teaching within and across Disciplines (Eds.: H. Schelhowe, M. Schaumburg, J. Jasper), Universitätsverlagwebler, Bielefeld, 2015, p. 192-194.
PUB
 
2014 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2693169 OA
A. Gottwald, Vom Phänomen zum Begriff: Auswirkungen von naturwissenschaftlichem Experimentieren auf die Sprachentwicklung von Grundschulkindern, Universitätsbibliothek Bielefeld, Bielefeld, 2014.
PUB | PDF
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901811
G. Lück, in Inklusion: eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik (Eds.: E.K. Franz, S. Trumpa, I. Esslinger-Hinz), Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler, 2014, p. 119-128.
PUB
 
2014 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901810
G. Lück, Naturwissenschaftliche Bildungschancen für alle, Kalaidos Bildungsgruppe Schweiz, Zürich, 2014.
PUB
 
2014 | Dissertation | PUB-ID: 2652587
M. Schmidt, Konzepte zur Implementierung chemischer Inhalte in der außerschulischen Arbeit: Entwicklung, Durchführung und Evaluation von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen zum Thema unbelebte Natur für (angehende) MitarbeiterInnen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, Cuvillier Verl., Göttingen, 2014.
PUB
 
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901785
G. Lück, and B. Nicolas, 15-Minuten-Experimente, fragen, machen, staunen, Kosmos, Stuttgart, 2013.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901812
G. Lück, in Handbuch frühkindliche Bildungsforschung (Eds.: M. Stamm, D. Edelmann), Springer, Wiesbaden, 2013, p. 557-572.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901813
G. Lück, in / Lilian Fried, Susanna Roux (Hrsg.). Autorenteam Lieselotte Ahnert ; Karin Beher ; Isabel Behr ; Theresa Deutscher ; Barbara Dippelhofer-Stiem ; Rainer Dollase ; Hannelore Faulstich-Wieland ; Otto Filtzinger ; Michael Fingerle ; Lilian Fried ; Bernhard Hauser ; Ulrich Heimlich ; Georg Hörmann ; Gisela Kammermeyer ; Katharina Kluczniok ; Norbert Kluge ; Tassilo Knauf ; Gunter Kreutz ; Hans-Joachim Laewen ; Hans Rudolf Leu ; Gisela Lück ; Adalbert Metzinger ; Karl Neumann [und 16 andere] (Eds.: L. Fried, S. Roux), Cornelsen, Berlin, 2013, p. 204-209.
PUB
 
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901783
G. Lück, Naturphänomene erleben : Experimente für Kinder und Erwachsene ; für Kinder von 4-8 Jahren, Herder-Spektrum, Freiburg, 2013.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901817
G. Lück, in Frühe Kindheit in Bewegung : Entwicklungspotenziale nutzen (Eds.: I. Hunger, R. Zimmer), Hofmann, Schorndorf, 2012, p. 70-74.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474460
L. Weber, D. Eickhoff, T. B. Marder, M. A. Fox, P. J. Low, A. D. Dwyer, D. J. Tozer, S. Schwedler, A. Brockhinke, H. - G. Stammler, et al., “Experimental and Theoretical Studies on Organic D-π-A Systems Containing Three-Coordinate Boron Moieties as both π-Donor and π-Acceptor”, Chemistry - a European Journal, 2012, 18, 1369-1382.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901815
G. Lück, “Vom Stiefkind zum Liebling. Der naturwissenschaftliche Sachunterricht im Wandel”, Grundschule : Ihre verlässliche Partnerin, 2012, 20-22.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474901
G. Jung, A. Brockhinke, T. Gensch, B. Hötzer, S. Schwedler, and S. K. Veettil, in Fluorescent Proteins I. From Understanding to Design (Ed.: G. Jung), Springer Verlag, Berlin, Heidelberg, 2012, p. 69-97.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=17973

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung