Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

118 Publikationen

2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901904
Lück G (2004)
Naturwissenschaften im frühen Kindesalter.
In: Frühpädagogik international : Bildungsqualität im Blickpunkt. Fthenakis WE (Ed); 1st ed. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.: 331-344.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901954
Lück G (2004)
Von einsamen Elektronenpaaren – Oder: Warum es auch in der Chemie "menschelt".
In: Wenn der Geist die Materie küsst : Annäherungen an die Chemie. Griesar K (Ed); 1st ed. Frankfurt a. M.: Deutsch: 163-178.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901908
Lück G, Hendrik F (2003)
Chemie zum Anfassen. Chemieexponate in Science Centern.
Grundschule : Ihre verlässliche Partnerin 35(6): 32-38.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901915
Lück G (2003)
Naturwissenschaftliches Interesse in den Kinderschuhen.
Forum Schule heute : pädagogische Zeitschrift für die Schule in Südtirol 17(1): 36f.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901941
Lück G (2003)
Ästhetik und Naturphänomene bei Vorschulkindern.
In: Außerschulisches Lernen in Physik und Chemie. Jahrestagung der GDCP in Flensburg 2002. Pitton A (Ed); Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, 23. Münster: Lit: 194-196.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901914
Lück G (2003)
Auch die unbelebte Natur ist ein Teil der Natur!.
KiTa spezial : Sonderausgabe zu KiTa aktuell (3): 34-37.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901911
Lück G (2003)
Naturwissenschaftliche Bildung und Erziehung.
In: Die Bildungsbereiche im Kindergarten. Basiswissen für Ausbildung und Praxis. Weber S (Ed); Freiburg: Herder: 162-180.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2901918
Lück G (2002)
Interesse für die unbelebte Natur wecken.
Grundschule : Ihre verlässliche Partnerin 34(2): 48-49.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901957
Gebhard U, Lück G (2002)
Die Vertrautheit der Dinge. Symbolische Deutung der belebten und unbelebten Natur als Element des Heimatgefühls.
In: Die Welt zur Heimat machen?. Engelhardt W (Ed); Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, 12. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 97-109.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901917
Lück G (2002)
Mit naturwissenschaftlichem Experimentieren zum Zweitspracherwerb.
Primar : Zeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarschulbereich 11(32): 41-48.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901958
Lück G (2001)
Wenn die unbelebte Natur im Sachunterricht beseelt wird. Die Rolle der Animismen im Vermittlungsprozess.
In: Wissen, Können und Verstehen : über die Herstellung ihrer Zusammenhänge im Sachunterricht. Kahlert J (Ed); Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, 11. 1st ed. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 149-159.
PUB
 
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903189
Lück G (2001)
Lehrer-Begleitheft zu Kunos cooler Kunststoff-Kiste.
Frankfurt: Zarboch.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901920
Lück G (2000)
Interesse und Motivation im frühen Kindesalter. Untersuchungen zur Primärbegegnung mit Naturphänomenen im Vorschulalter.
In: Zur Didaktik der Physik und Chemie : Probleme und Perspektiven. Vorträge auf der Tagung für Didaktik der Physik, Chemie in München, September 1999. Brechel R (Ed); Zur Didaktik der Physik und Chemie, 20. Alsbach: Leuchturm: 32-44.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901963
Lück G (2000)
Bekleidung - ein hautnahes Thema mit vielen Umweltaspekten.
Sache, Wort, Zahl : SWZ ; Lehren und Lernen in der Grundschule 28(34): 35-39.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901919
Lück G (2000)
"Nichts" ist nicht nichts.
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik : TPS ; leben, lernen und arbeiten in der Kita. Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (4): 48-53.
PUB
 
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901802
Lück G (2000)
Naturwissenschaften im frühen Kindesalter. Untersuchungen zur Primärbegegnung von Kindern im Vorschulalter mit Phänomenen der unbelebten Natur. Naturwissenschaft und Technik - Didaktik im Gespräch; 33.
Münster: LIT.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901965
Lück G (2000)
Was in unseren Nahrungsmitteln steckt – oder: Sind Nahrungsmittel nun ökologisch, biologisch oder chemisch?
Sache, Wort, Zahl : SWZ ; Lehren und Lernen in der Grundschule 28(32): 15-18.
PUB
 
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902148
Lück G, Menzel P (2000)
Wenn aus Rotkohl Blaukraut wird. Mit Kindern der (unbelebten) Natur auf der Spur. Bausteine Kindergarten : Sonderreihe.
Aachen: Bergmoser und Höller.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901966
Lück G (2000)
Kunststoff-Versuche – für alle Schularten geeignet.
Praxis der Naturwissenschaften / Chemie : Zeitschrift für den experimentellen Unterricht 49(4): 40-45.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901967
Lück G, Demuth R (1999)
Phänomene der unbelebten Natur. Experimente zum Thema Kunststoffe.
Grundschulunterricht 46(11): 2-6.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=17973

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung