Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

206 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2935596
C. Graf, G. Inger, N. Jacobs, M. Köstner, C. Schumacher, A. Stockey, C. Stiller, T. Stroot, and K. Te Poel, in Zur Erforschung Forschenden Lernens (Eds.: M. Basten, C. Mertens, E. Wolf), Submitted.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934972
M. Heinrich, J. Schweitzer, V. Schwier, L. Streblow, B. Menzel, and W. Vogelsaenger, 2019.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935015
M. Palowski, J. Gold, and G. Klewin, “Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung: Die Bielefelder Versuchsschulen und ihre Wissenschaftlichen Einrichtungen”, DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE, 2019, 111, 56-65.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2933801
A. - L. Maak, K. - S. Besa, D. Haunhorst, and M. Wilde, in Individuelle Förderung im Unterricht und in der Schule (Eds.: H. Knauder, M. Reisinger), Waxmann, Münster, In Press.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2919785
K. Te Poel, M. Dietz, K. - N. Ihmig, K. Schlingmeyer, and M. Heinrich, in Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell (Eds.: M. Heinrich, G. Klewin, K. te Poel), Accepted.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931960
S. Bender, A. - K. Arndt, M. Heinrich, A. Lübeck, and R. Werning, in Individualisierung von Unterricht: Transformationen, Wirkungen, Reflexionen, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2019.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921254
J. Frohn, and M. Heinrich, “Inkompetente Kompetenzorientierung? Das verkürzte Verständnis der Kompetenzorientierung und die Konsequenzen für die Lehrkräfteausbildung und Lehrkräftefortbildung”, DIE DEUTSCHE SCHULE, 2018, 110, 65-74.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918166
J. - H. Hinzke, in Typenbildung und Dokumentarische Methode. Forschungspraxis und methodologische Grundlagen. (Eds.: R. Bohnsack, I. Nentwig-Gesemann, N. Hoffmann), Barbara Budrich, Opladen, 2018, p. 68-82.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921412
J. - H. Hinzke, and A. Paseka, in Praktiken und Orientierungen in der Lehrerbildung. Potentiale und Grenzen der Professionalisierung (Eds.: T. Leonhard, J. Kosinar, C. Reintjes), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, p. 191-206.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933724
C. Stiller, A. Stockey, and M. Wilde, in Electronic Proceedings of the ESERA 2017 Conference. Research, Practice and Collaboration in Science Education. Part 2 (Eds.: O. Finlayson, E. McLoughin, S. Erduran, P. Childs), Dublin City University, Dublin, Ireland, 2018, p. 332-342.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919082
H. Pfänder, M. Schurig, M. Burghoff, and J. Otto, “Rahmenmodell für Entwicklungsprozesse an Ganztagsschulen”, Journal for Educational Research Online - JERO, 2018, 10, 5-23.
PUB | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931541
J. Otto, B. Streese, and W. Fiedler-Ebke, “Regionale Netzwerkstrukturen im Kontext von Bildungsbenachteiligungen am Beispiel des Bielefelder Netzwerks Alle Kinder mitnehmen”, DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE, 2018, 110, 227-239.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932723
B. Guschker, M. Geweke, C. Hartner, S. Kirmes, M. Mateo i Ferrer, and J. Otto, in Diversität, Leistung und Inklusion, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2018, p. 106-125.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932721
J. Otto, and M. Heinrich, in Diversität, Leistung und Inklusion (Eds.: M. Heinrich, G. Klewin), Universität Bielefeld, Bielefeld, 2018, p. 136-152.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932660
J. Otto, J. Czerwinski, M. Schurig, and H. Pfänder, in Schule und Unterricht in gesellschaftlicher Heterogenität (Eds.: F. Schwabe, N. McElvany, W. Bos, H.G. Holtappels), Beltz Juventa, Weinheim, 2018, p. 224–257.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918856
M. Heinrich, and K. Te Poel, in Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (Eds.: M. Walm, T. Häcker, F. Radisch, A. Krüger), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, p. 253-268.
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918165
J. - H. Hinzke, Lehrerkrisen im Berufsalltag. Zum Umgang mit Spannungen zwischen Normen und Orientierungsrahmen, Springer Vs, Wiesbaden, 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918168
J. - H. Hinzke, and A. Niessen, “Verbund mit kritischen Freunden. Wie Schulleitungen im Verein Blick über den Zaun profitieren können”, Schule leiten, 2018, 4, 22-23.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2918736
J. Czerwinski, and J. Otto, “Unterstützung vor Ort. Tätigkeitsfelder der Kommunalen Integrationszentren in NRW.”, Zeitschrift für Ausländerrecht und Ausländerpolitik, 2018, 38, 7-11.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918167
A. Paseka, J. - H. Hinzke, and K. Maleyka, in Ungewissheit im Unterricht als Herausforderung für pädagogisches Handeln (Eds.: A. Paseka, M. Keller-Schneider, A. Combe), Springer Vs, Wiesbaden, 2018, p. 299-322.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung