Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

292 Publikationen

2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937758
C. Stiller, and M. Wilde, 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937762
S. Schmidt, C. Stiller, and M. Wilde, 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937761
M. Hülsmann, C. Stiller, and M. Wilde, 2019.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937760
C. Stiller, N. Großmann, and M. Wilde, 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937759
C. Stiller, and M. Wilde, 2019.
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937665
J. - H. Hinzke, “Unterrichtsvideographie in Forschung und Lehrer/innenbildung. Eine Sammelrezension”, Erziehungswissenschaftliche Revue, 10.05.2019, 18.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937664
J. Otto, J. - H. Hinzke, and K. - S. Besa, in Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft (Eds.: V. Manitius, N. van Holt), Wbv, Bielefeld, In Press.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937663
J. - H. Hinzke, “Forschendes Lernen im Unterricht gestalten”, Hamburg macht Schule, 2019, 31, 5-8.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937662
J. - H. Hinzke, “Praktikumsberichte als Reflexionsanlässe? Reflexion zwischen Professionalisierungshoffnung und Praxisbewältigung in der ersten Phase der Lehrer_innenbildung”, Herausforderung Lehrer_innenbildung Zeitschrift (HLZ), Accepted.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2937661
J. - H. Hinzke, “Das Datum als Ausdruck zweier Erfahrungsräume? Möglichkeiten und Grenzen einer Analyse mit der Dokumentarischen Methode”, Datum & Diskurs, 2019.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937660
J. - H. Hinzke, in Verantwortung im Kontext von Schule (Eds.: J. Hugo, N. Brink, J. Seidemann), Waxmann, Münster & New York, In Press.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934880
J. - H. Hinzke, R. Schieferdecker, and K. Stefanie, in Lehrerhabitus. Theoretische und empirische Beiträge zur einer Praxeologie des Lehrerberufs (Eds.: R.-T. Kramer, H. Pallesen), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2019, p. 167-188.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937659
A. Albers, and J. - H. Hinzke, in Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen (Eds.: S. Bender, F. Dietrich, M. Silkenbeumer), Springer Vs, Wiesbaden, Accepted.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936847
J. Schweitzer, M. Heinrich, and L. Streblow, “Hochschuldidaktische Qualitätssicherung und Professionalisierung im Medium von Materialentwicklung. Ein Arbeitsmodell von Materialwerkstätten ”, DiMawe. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, 2019, 1, 1-29.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936844
M. Heinrich, J. Schweitzer, and L. Streblow, “Sedimentiertes Wissen über Lehre? Oder: Was alles im Material seinen lebendigen Ausdruck findet …”, DiMawe. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, 2019, 1, I – IX.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2935596
C. Graf, G. Inger, N. Jacobs, M. Köstner, C. Schumacher, A. Stockey, C. Stiller, T. Stroot, and K. Te Poel, in Zur Erforschung Forschenden Lernens (Eds.: M. Basten, C. Mertens, E. Wolf), Submitted.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934972
M. Heinrich, J. Schweitzer, V. Schwier, L. Streblow, B. Menzel, and W. Vogelsaenger, 2019.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935015
M. Palowski, J. Gold, and G. Klewin, “Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung: Die Bielefelder Versuchsschulen und ihre Wissenschaftlichen Einrichtungen”, DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE, 2019, 111, 56-65.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2933801
A. - L. Maak, K. - S. Besa, D. Haunhorst, and M. Wilde, in Individuelle Förderung im Unterricht und in der Schule (Eds.: H. Knauder, M. Reisinger), Waxmann, Münster, In Press.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2919785
K. Te Poel, M. Dietz, K. - N. Ihmig, K. Schlingmeyer, and M. Heinrich, in Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell (Eds.: M. Heinrich, G. Klewin, K. te Poel), Accepted.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung