Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

233 Publikationen

2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578112
Hahn, S. (2013): Wissenschaftspropädeutik in der gymnasialen Oberstufe. In: Dorit Bosse; Franz Eberle; Barbara Schneider-Taylor (Hrsg.): Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. Wiesbaden: Vs Verlag für Sozialwissenschaften. S. 161-174.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345
Bornkessel, P.; Lojewski, J. (2013): Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation,8:(1): 49-70.
PUB
 
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918472
Nils Berkemeyer; Kathrin Dedering; Martin Heinrich; Wilfried Kretschmer; Michael Schratz; Beate Wischer (Hrsg.) (2012): Schule vermessen. Seelze: Friedrich.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2915669
Järvinen, H.; Manitius, V.; Otto, J. (2012): Arbeiten in schulischen Netzwerken. Das Beispiel „Schulen im Team“. In: S Huber; F Ahlgrimm (Hrsg.): Kooperation. Aktuelle Forschung zur Kooperation in und zwischen Schulen sowie mit anderen Partnern.. Münster: Waxmann. S. 263-282.
PUB
 
2012 | Report | PUB-ID: 2578027
Hahn, S.; Klewin, G. (2012): Forschungs- und Entwicklungsplan 2012 - 2014. Bielefeld: Oberstufen-Kolleg.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578089
Hahn, S.; Stockey, A.; Wilde, M. (2012): Basiskurs Naturwissenschaften. In: Stefan Hahn; Jürgen Oelkers (Hrsg.): Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 255-272.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303
Asdonk, J.; Bornkessel, P.; Kuhnen, S. U.; Lojewski, J. (2012): Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule". In: Stefan Hahn; Jürgen Oelkers (Hrsg.): Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010.. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. S. 167-187.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528322
Boller, S. (2012): Projektbericht „Heterogenität in der gymnasialen Oberstufe: Individuelle Förderung auf dem Weg zum Abitur (2004-2008) und Folgeprojekt (2008-2012). In: Hahn Stefan; Oelkers Jürgen (Hrsg.): Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg.. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 187-222.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2578095
Boller, S.; Hahn, S.; Keuffer, J.; Klewin, G.; Fiedler-Ebke, W. (2012): Bericht der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg. In: Stefan Hahn; Jürgen Oelkers (Hrsg.): Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 65-137.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578103
Feurle, G.; von Fabek, H.; Guschker, B.; Habigsberg, A.; Hahn, S.; Thormann, E. (2012): Orientierungsrahmen für das fächerübergreifende Arbeiten im Oberstufen-Kolleg TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation,7:(2): 73-93.
PUB
 
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2577616
Stefan Hahn; Jürgen Oelkers (Hrsg.) (2012): Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg: Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678765
Wittler, M.; Hahn, S.; Klewin, G.; Obst, G. (2012): KESS am OS - Die KESS-Studie in Hamburg. In: Einblicke. Jahresheft des Oberstufen-Kollegs. Das Studienjahr 2011/2012. Bielefeld: Oberstufen-Kolleg. S. 25-26.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2442905
Boller, S. (In Press): Multiprofessionalität als Weg der Schulentwicklung? Möglichkeiten und Grenzen berufsfeldübergreifender Zusammenarbeit. In: Stephan Huber; Frederik Ahlgrimm (Hrsg.): Kooperation in der Schule. Münster u.a.: Waxmann.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329
Boller, S.; Rengstorf, F.; Schumacher, C.; Thomas, C. (2012): Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik. In: Christine Freitag; Imke von Bargen (Hrsg.): Praxisforschung in der Lehrerbildung.. Münster u.a. S. 115-124.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2372767
Bornkessel, P.; Holzer, B.; Kuhnen, S. U. (2011): Differentielle Schulmilieus: Zur Bedeutung sozialer Schulklimafaktoren für die fachbezogene Studienzuversicht. In: Philipp Bornkessel; Jupp Asdonk (Hrsg.): Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. 1. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. (Schule und Gesellschaft 54, ). S. 105-138.
PUB
 
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2686104
Hahn, S. (2011): Interdisziplinarität und Wissenschaftspropädeutik.
PUB
 
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451561
Stiller, C.; Hahn, S.; Stockey, A.; Wilde, M. (2011): Development and Evaluation of a course concept in scientific literacy for the 11th graders. In: European Science Education Research Association ESERA 2011 Conference. Lyon. S. 122-122.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372747
Asdonk, J.; Bornkessel, P. (2011): Einleitung: Der Übergang Schule - Hochschule. In: Philipp Bornkessel; Jupp Asdonk (Hrsg.): Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. 1. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. (Schule und Gesellschaft 54, ). S. 9-18.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2372754
Bornkessel, P.; Asdonk, J.; Kuhnen, S. U.; Lojewski, J. (2011): Methodische Grundlagen und Design der Studie. In: Philipp Bornkessel; Jupp Asdonk (Hrsg.): Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. 1. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. (Schule und Gesellschaft 54, ). S. 19-46.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578117
Hahn, S. (2011): Der fächerübergreifende Unterricht am Oberstufen-Kolleg: Eine Zwischenbilanz zu Konzept, Umsetzung und Entwicklungspotentialen. In: M. Artmann; P. Herzmann; K. Rabenstein (Hrsg.): Das Zusammenspiel der Fächer beim Lernen. Immenhausen: Prolog Verlag. (Theorie und Praxis der Schulpädagogik, ). S. 137-161.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung