Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

208 Publikationen

2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451461
C. Stiller, et al., “Basiskurs Naturwissenschaften für die Oberstufe - Eine erste Erprobung und Evaluation”, Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdb) im VBio, S. Holzheu and F.X. Bogner, eds., Bayreuth: Universität Bayreuth, BayCEER, 2011, pp.186-187.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2144917
M. Wittler and C. Sterzik, “Lernausgangslagen und Lernzuwächse”, Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe, G. Glässing, H.-H. Schwarz, and K. Volkwein, eds., Weinheim und Basel: Beltz, 2011, pp.181-196.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2144927
M. Wittler and C. Sterzik, “Die Entwicklung von Leseverstehen und der Einfluss von Lesestrategiewissen in der gymnasialen Oberstufe: Eine Längsschnittanalyse”, Online Zeitschrift Schulpädagogik heute, vol. 2, 2011.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2144934
M. Wittler and G. Klewin, “Sind Ergebnisse von Large-Scale Assesments auch auf Schülerebene sinnvoll nutzbar?”, Online Zeitschrift Schulpädagogik heute, vol. 2, 2011.
PUB
 
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2144937
J. Zaps, et al., MALI, Köln: ProLog, 2011.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Entwurf | PUB-ID: 2499725
I. Glaser, “Die rechtstheoretischen Aspekte der Klausurenlehre. Beitrag zur CEENJ 2010 Annual Conference Belgrad, 03.-05. Juni 2010”, Presented at the CEENJ 2010 Annual Conference, Belgrad, Draft.
PUB | PDF
 
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580494
M. Trautmann and J. Sacher, Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback., Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2010.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578083
S. Hahn, “Portfolio im Profil: Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und Portfolioarbeit in Fächerverbünden auf der Sekundarstufe II”, Portfolio-Perspektiven, C. Biermann and K. Volkwein, eds., Weinheim and Basel: Beltz, 2010, pp.52–65.
PUB
 
2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404204
A. Stockey, S. Hahn, and M. Wilde, “Ein fächerübergreifender Basiskurs "Naturwissenschaften" für die Eingangsphase der Sekundarstufe II - Konzeption, unterrichtliche Umsetzung und Evaluation: Vortrag zum 101. Bundeskongress des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. (MNU)”, Presented at the 101. Bundeskongress des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. (MNU), Bielefeld, 2010.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2279270
S. Hahn, “Die gymnasiale Oberstufe in der Bundesrepublik Deutschland”, AHAes pädagogische Zeitung für die Allgemeinbildenden Höheren Schulen. Themenheft: "Konzepte - Gedanken und Ideen zur gymnasilaen Oberstufe", 2010, pp. 5-8.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900989
J. Asdonk, et al., “Versuchsschule und Innovationswerkstatt. Das Oberstufen-Kolleg Bielefeld im Porträt”, Pädagogische Führung, vol. 2010, 2010, pp. 150-152.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2049765
J. Asdonk, et al., “Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“”, Bericht 2005 – 2010 Band I, 2010, pp. 133-150.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860219
S. Boller and J. Keuffer, “Das Verhältnis von Kooperation, Schulentwicklung und Professionalisierung. Prozess- und Strukturaspekte kooperativer schulinterner Evaluation an einer Versuchsschule”, Diskurse zu Schule und Bildung : Werkstatthefte des ZSL, 2010, pp. 11-23.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858479
S. Boller, “Berufsfeldübergreifende Kooperation und Teamarbeit in einer Versuchsschule. Oder: Welche Möglichkeiten bietet die Zusammenarbeit von Lehrkräften und Schulforscher/innen für die schulische Qualitätsentwicklung?”, Die Deutsche Schule, vol. 2010, 2010, pp. 151-162.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2279272
S. Hahn, “Innere Differenzierung im wissenschaftspropädeutischen Unterricht. Prinzipien einer oberstufengerechten Didaktik”, Innere Differenzierung in der Sekundarstufe II. Ein Praxishandbuch für Lehrerinnen und Lehrer, S. Boller and R. Lau, eds., Weinheim und Basel: Beltz Verlag, 2010, pp.25-36.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578124
S. Hahn, “Wissenschaftspropädeutik in der Sekundarstufe II: Bildungsgeschichtlicher Rückblick und aktuelle Entwicklungen”, TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, vol. 4, 2009, pp. 5-37.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1896191
J. Asdonk, P. Bornkessel, and G. Glässing, “Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und soziokulturelle Lernbedingungen”, TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, vol. 4, 2009, pp. 111-149.
PUB
 
2008 | Report | PUB-ID: 1860188
J. Keuffer and S. Hahn, Forschungs- und Entwicklungsplan 2008 - 2010. Oberstufen-Kolleg, Bielefeld: Oberstufen-Kolleg, 2008.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1970157
S. Boller, et al., “Heterogenität in der gymnasialen Oberstufe: Individuelle Förderung auf dem Weg zur Hochschulreife”, TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, vol. 3, 2008, pp. 63-138.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2501259
I. Glaser, “Pristup obradi slučajeva u okviru studija prava u Njemačkoj Njegov kontekst i njegovo porijeklo”, Zbornik radova Pravnog fakulteta u Splitu, vol. 44, 2007, pp. 501-521.
PUB | PDF
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung