Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

224 Publikationen

2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578103
G. Feurle, H. von Fabek, B. Guschker, A. Habigsberg, S. Hahn, and E. Thormann, “Orientierungsrahmen für das fächerübergreifende Arbeiten im Oberstufen-Kolleg”, TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, 2012, 7, 73-93.
PUB
 
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2577616
Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg: Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2012.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678765
M. Wittler, S. Hahn, G. Klewin, and G. Obst, in Einblicke. Jahresheft des Oberstufen-Kollegs, Oberstufen-Kolleg, Bielefeld, 2012, p. 25-26.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2442905
S. Boller, in Kooperation in der Schule (Eds.: S. Huber, F. Ahlgrimm), Waxmann, Münster u.a., In Press.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329
S. Boller, F. Rengstorf, C. Schumacher, and C. Thomas, in Praxisforschung in der Lehrerbildung. (Eds.: C. Freitag, I. von Bargen), Münster u.a., 2012, p. 115-124.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2372767
P. Bornkessel, B. Holzer, and S. U. Kuhnen, in Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (Eds.: P. Bornkessel, J. Asdonk), Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2011, p. 105-138.
PUB
 
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2686104
S. Hahn, 2011.
PUB
 
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451561
C. Stiller, S. Hahn, A. Stockey, and M. Wilde, in European Science Education Research Association ESERA 2011 Conference, Lyon, 2011, p. 122-122.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372747
J. Asdonk, and P. Bornkessel, in Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (Eds.: P. Bornkessel, J. Asdonk), Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2011, p. 9-18.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2372754
P. Bornkessel, J. Asdonk, S. U. Kuhnen, and J. Lojewski, in Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (Eds.: P. Bornkessel, J. Asdonk), Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2011, p. 19-46.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578117
S. Hahn, in Das Zusammenspiel der Fächer beim Lernen (Eds.: M. Artmann, P. Herzmann, K. Rabenstein), Prolog Verlag, Immenhausen, 2011, p. 137-161.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372760
P. Bornkessel, and S. U. Kuhnen, in Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (Eds.: P. Bornkessel, J. Asdonk), Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2011, p. 47-104.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2683327
S. Hahn, A. Stockey, and M. Wilde, “Basiskurs "Naturwissenschaften". Anleitung zur selbstgesteuerten Erarbeitung zentraler Methoden und Basiskonzepte der Naturwissenschaften in der Eingangsphase der Oberstufe”, Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht. MNU, 2011, 64, 47-52.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2442896
S. Boller, in Basiskompetenz Deutsch. Konzepte und Anregungen für Unterricht und Schulentwicklung der Gymnasialen Oberstufe. (Eds.: G. Glässing, H.-H. Schwarz, K. Volkwein), Beltz, Weinheim, 2011, p. 206-212.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2442916
S. Boller, “Das Lehrer-Forscher-Modell am Oberstufen-Kolleg: Geschichte, Konzept und aktuelle Entwicklungen”, TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, 2011, 6, 111-124.
PUB
 
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372744
Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2011.
PUB
 
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451461
C. Stiller, S. Hahn, A. Stockey, and M. Wilde, in Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdb) im VBio (Eds.: S. Holzheu, F.X. Bogner), Universität Bayreuth, Bayceer, Bayreuth, 2011, p. 186-187.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2144917
M. Wittler, and C. Sterzik, in Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe (Eds.: G. Glässing, H.-H. Schwarz, K. Volkwein), Beltz, Weinheim und Basel, 2011, p. 181-196.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2144927
M. Wittler, and C. Sterzik, “Die Entwicklung von Leseverstehen und der Einfluss von Lesestrategiewissen in der gymnasialen Oberstufe: Eine Längsschnittanalyse”, Online Zeitschrift Schulpädagogik heute, 2011, 2.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2144934
M. Wittler, and G. Klewin, “Sind Ergebnisse von Large-Scale Assesments auch auf Schülerebene sinnvoll nutzbar?”, Online Zeitschrift Schulpädagogik heute, 2011, 2.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung