Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

233 Publikationen

2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937975
Editorial zum Schwerpunktthema: Lehrerbildung in der Offensive
van Ackeren, Isabell, Editorial zum Schwerpunktthema: Lehrerbildung in der Offensive. DDS - Die Deutsche Schule 106 (4). , 2014
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937976
School decentralization as a process of differentiation, hierarchization and selection
Altrichter, Herbert, School decentralization as a process of differentiation, hierarchization and selection. Journal of Education Policy 29 (5). , 2014
PUB | DOI
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren
Schüssler, Renate, Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. 4168 (). Bad Heilbrunn, 2014
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918173
Der Umgang mit Dilemmasituationen. Ein Beitrag zu Fragen der Professionalität von Lehrpersonen und Lehramtsstudierenden
Paseka, Angelika, Der Umgang mit Dilemmasituationen. Ein Beitrag zu Fragen der Professionalität von Lehrpersonen und Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung : ZISU 3 (). , 2014
PUB | DOI
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918180
Lehrerkooperation.
Hinzke, Jan-Hendrik, Lehrerkooperation.. Pädagogik 66 (1). Weinheim, 2014
PUB
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918267
Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerausbildung. Konzepte und Erfahrungen
Heinrich, Martin, Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerausbildung. Konzepte und Erfahrungen. 3 (). , 2014
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488
Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten
Hahn, Stefan, Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. 2 (). Münster, 2014
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2678783
Vorwort der HerausgeberInnen
Hahn, Stefan, Vorwort der HerausgeberInnen. Schulentwicklung am Oberstufen-Kolleg (). Bad Heilbrunn, 2014
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2678795
Möglichkeiten und Restriktionen demokratisch-politischer Identitätsarbeit in der Institution Schule
Hahn, Stefan, Möglichkeiten und Restriktionen demokratisch-politischer Identitätsarbeit in der Institution Schule. Jugend, Schule und Identität (). Berlin, 2014
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693480
Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen
Hahn, Stefan, Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. 2 (). Münster, 2014
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678778
Bedingungen des Curriculumtransfers am Beispiel des Basiskurs Naturwissenschaften
Hahn, Stefan, Bedingungen des Curriculumtransfers am Beispiel des Basiskurs Naturwissenschaften. TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 9 (1). , 2014
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918174
Fallvignetten, Dilemmainterviews und dokumentarische Methode. Chancen und Grenzen für die Erfassung von Lehrerprofessionalität
Paseka, Angelika, Fallvignetten, Dilemmainterviews und dokumentarische Methode. Chancen und Grenzen für die Erfassung von Lehrerprofessionalität. Lehrerbildung auf dem Prüfstand 7 (1). , 2014
PUB
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918181
Professionalität und Kooperation in Schulen. Manuela Keller-Schneider, Stefan Albisser & Jochen Wissinger (Hrsg.). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2013
Hinzke, Jan-Hendrik, Professionalität und Kooperation in Schulen. Manuela Keller-Schneider, Stefan Albisser & Jochen Wissinger (Hrsg.). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2013. Zeitschrift für Bildungsforschung 4 (3). Wiesbaden, 2014
PUB | DOI
 
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575826
Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs
Asdonk, Jupp, Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. (). Münster, 2013
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632429
Zeigen und Entdecken im offenen Unterricht. Evaluation eines Pilotseminars zur Einführung Lehramtsstudierender in den Projektunterricht.
Boller, Sebastian, Zeigen und Entdecken im offenen Unterricht. Evaluation eines Pilotseminars zur Einführung Lehramtsstudierender in den Projektunterricht.. Lehrerbildung auf dem Prüfstand 6 (1). , 2013
PUB
 
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632415
Oberstufe aus Schülersicht. Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II
Palowski, Monika, Oberstufe aus Schülersicht. Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II. (). Wiesbaden, 2013
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632422
Wiederholen in der gymnasialen Oberstufe – wissenschaftliche Befunde und pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten.
Boller, Sebastian, Wiederholen in der gymnasialen Oberstufe – wissenschaftliche Befunde und pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten.. Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. (). Wiesbaden, 2013
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575829
Der Übergang Schule-Hochschule: Forschungs- und Gestaltungsfeld ‚zwischen den Institutionen‘
Asdonk, Jupp, Der Übergang Schule-Hochschule: Forschungs- und Gestaltungsfeld ‚zwischen den Institutionen‘. Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs (). Münster, 2013
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2683329
Experimentierend zur naturwissenschaftlichen Grundbildung - Entwicklung und Evaluation eines kompetenzorientierten Kurses für die Eingangsphase der Oberstufe
Hahn, Stefan, Experimentierend zur naturwissenschaftlichen Grundbildung - Entwicklung und Evaluation eines kompetenzorientierten Kurses für die Eingangsphase der Oberstufe. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (19). , 2013
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575842
Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe II
Bornkessel, Philipp, Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe II. Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs (). Münster, 2013
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung