Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

208 Publikationen

2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578089
Hahn, S., Stockey, A. & Wilde, M. (2012). Basiskurs Naturwissenschaften. In S. Hahn & J. Oelkers (Hrsg.), Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg (S. 255-272). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303
Asdonk, J., Bornkessel, P., Kuhnen, S.U. & Lojewski, J. (2012). Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule". In S. Hahn & J. Oelkers (Hrsg.), Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010. (S. 167-187). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528322
Boller, S. (2012). Projektbericht „Heterogenität in der gymnasialen Oberstufe: Individuelle Förderung auf dem Weg zum Abitur (2004-2008) und Folgeprojekt (2008-2012). In H. Stefan & O. Jürgen (Hrsg.), Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. (S. 187-222). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2578095
Boller, S., Hahn, S., Keuffer, J., Klewin, G. & Fiedler-Ebke, W. (2012). Bericht der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg. In S. Hahn & J. Oelkers (Hrsg.), Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg (S. 65-137). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578103
Feurle, G., von Fabek, H., Guschker, B., Habigsberg, A., Hahn, S. & Thormann, E. (2012). Orientierungsrahmen für das fächerübergreifende Arbeiten im Oberstufen-Kolleg. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, 7(2), 73-93. LIT Verlag.
PUB
 
2012 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2577616
Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg: Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010. (2012). Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg: Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010. (S. Hahn & J. Oelkers, Hrsg.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678765
Wittler, M., Hahn, S., Klewin, G. & Obst, G. (2012). KESS am OS - Die KESS-Studie in Hamburg. Einblicke. Jahresheft des Oberstufen-Kollegs (Das Studienjahr 2011/2012., S. 25-26). Bielefeld: Oberstufen-Kolleg.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2442905
Boller, S. (In Press). Multiprofessionalität als Weg der Schulentwicklung? Möglichkeiten und Grenzen berufsfeldübergreifender Zusammenarbeit. In S. Huber & F. Ahlgrimm (Hrsg.), Kooperation in der Schule. Münster u.a.: Waxmann.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329
Boller, S., Rengstorf, F., Schumacher, C. & Thomas, C. (2012). Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik. In C. Freitag & I. von Bargen (Hrsg.), Praxisforschung in der Lehrerbildung. (S. 115-124). Münster u.a.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2372767
Bornkessel, P., Holzer, B. & Kuhnen, S.U. (2011). Differentielle Schulmilieus: Zur Bedeutung sozialer Schulklimafaktoren für die fachbezogene Studienzuversicht. (Schule und Gesellschaft 54). In P. Bornkessel & J. Asdonk (Hrsg.), Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (S. 105-138). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2686104
Hahn, S. (2011). Interdisziplinarität und Wissenschaftspropädeutik. Gehalten auf der Workshop zur Fächerintegration und -reflexion im fächerübergreifenden Unterricht.
PUB
 
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451561
Stiller, C., Hahn, S., Stockey, A. & Wilde, M. (2011). Development and Evaluation of a course concept in scientific literacy for the 11th graders. European Science Education Research Association ESERA 2011 Conference (S. 122-122). Lyon.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372747
Asdonk, J. & Bornkessel, P. (2011). Einleitung: Der Übergang Schule - Hochschule (Schule und Gesellschaft 54). In P. Bornkessel & J. Asdonk (Hrsg.), Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (S. 9-18). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2372754
Bornkessel, P., Asdonk, J., Kuhnen, S.U. & Lojewski, J. (2011). Methodische Grundlagen und Design der Studie (Schule und Gesellschaft 54). In P. Bornkessel & J. Asdonk (Hrsg.), Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (S. 19-46). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578117
Hahn, S. (2011). Der fächerübergreifende Unterricht am Oberstufen-Kolleg: Eine Zwischenbilanz zu Konzept, Umsetzung und Entwicklungspotentialen (Theorie und Praxis der Schulpädagogik). In M. Artmann, P. Herzmann & K. Rabenstein (Hrsg.), Das Zusammenspiel der Fächer beim Lernen (S. 137-161). Immenhausen: Prolog Verlag.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2683327
Hahn, S., Stockey, A. & Wilde, M. (2011). Basiskurs "Naturwissenschaften". Anleitung zur selbstgesteuerten Erarbeitung zentraler Methoden und Basiskonzepte der Naturwissenschaften in der Eingangsphase der Oberstufe. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht. MNU, 64(1), 47-52. MNU.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372760
Bornkessel, P. & Kuhnen, S.U. (2011). Zum Einfluss der sozialen Herkunft auf Schulleistung, Studienzuversicht und Studienintention am Ende der Sekundarstufe II (Schule und Gesellschaft 54). In P. Bornkessel & J. Asdonk (Hrsg.), Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (S. 47-104). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2442896
Boller, S. (2011). Evaluation kooperativer Forschungs- und Entwicklungsprozesse. Potenziale und Problembereiche in der Zusammenarbeit von Lehrkräften und Schulforscher/innen. In G. Glässing, H.-H. Schwarz & K. Volkwein (Hrsg.), Basiskompetenz Deutsch. Konzepte und Anregungen für Unterricht und Schulentwicklung der Gymnasialen Oberstufe. (S. 206-212). Weinheim: Beltz.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2442916
Boller, S. (2011). Das Lehrer-Forscher-Modell am Oberstufen-Kolleg: Geschichte, Konzept und aktuelle Entwicklungen. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, 6(2), 111-124. LIT-Verlag.
PUB
 
2011 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372744
Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (Schule und Gesellschaft). (2011). Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (Schule und Gesellschaft). (P. Bornkessel & J. Asdonk, Hrsg.). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung