Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
452 Publikationen
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938458
M. Heinrich, in Schulentwicklung zwischen Steuerung und Autonomie. Beiträge aus Aktions–, Schulentwicklungs- und Governance–Forschung (Eds.: A. Paseka, M. Heinrich, A. Kanape, R. Langer), Waxmann-Verlag, Münster, 2017, p. 155-174.
PUB
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938456
M. Heinrich, C. Kölzer, and L. Streblow, in Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern (Eds.: M. Heinrich, C. Kölzer, L. Streblow), Waxmann-Verlag, Münster, 2017, p. 7-12.
PUB
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938455
M. Heinrich, in Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern (Eds.: M. Heinrich, C. Kölzer, L. Streblow), Waxmann-Verlag, Münster, 2017, p. 195-223.
PUB
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938453
M. Heinrich, in Schulgestaltung. Aktuelle Befunde und Perspektiven der Schulqualitäts- und Schulentwicklungsforschung (Eds.: U. Steffens, K. Maag Merki, H. Fend), Waxmann, Münster, 2017, p. 103-117.
PUB
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938451
M. Heinrich, in Zwischen Wissenschaftsforschung, Wissenschaftspropädeutik und Hochschulpolitik. Hochschuldidaktik als lebendige Werkstatt : ein Buch für Ludwig Huber zum 80. Geburtstag (Eds.: W.-D. Webler, H. Jung-Paarmann), Uvw Universitäts-Verlag Webler, Bielefeld, 2017, p. 161-175.
PUB
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938251
M. Heinrich, and M. Krüger-Potratz, “Editorial zum Schwerpunktthema: Flucht und Bildung”, Die deutsche Schule. DDS, 2017, 109, 203-208.
PUB
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938253
M. Heinrich, and I. von Ackeren, “Editorial zum Schwerpunktthema: Professionalisierung im Berufsfeld Schule”, Die deutsche Schule. DDS, 2017, 109, 5-8.
PUB
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938252
M. Heinrich, “Von der evidenzbasierten zur dialogorientierten Schulinspektion? Anmerkungen zu einem aktuellen Trend aus governanceanalytischer Perspektive”, Schulverwaltung. Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen (SchVw NRW), 2017, 28, 235-237.
PUB
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938250
M. Heinrich, G. Inger, and J. Obbelode, “Die Wissenschaft, ‚Dein Freund und Helfer‘!? Multiprofessionelle Kooperation von Forschung und Praxis an einer Versuchsschule”, Pädagogik, 2017, 69, 28-31.
PUB
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938207
Schulentwicklung zwischen Steuerung und Autonomie. Beiträge aus Aktions-, Schulentwicklungs- und Governance-Forschung, Waxmann, Münster, 2017.
PUB
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938206
Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Waxmann, Münster, 2017.
PUB
2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938203
C. Demmer, M. Heinrich, and A. Lübeck, Funktion und Funktionalität von Schulbegleitung im inklusiven Schulsystem!? , Afet - Bundesverband Für Erziehungshilfe E.v., Hannover, 2017.
PUB
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937979
A. - K. Arndt, N. Blasse, J. Budde, M. Heinrich, A. Lübeck, and A. Rohrmann, in (Re-)Konstruktive Inklusionsforschung. Differenzlinien - Handlungsfelder - Empirische Zugänge (Eds.: J. Budde, A. Dlugosch, T. Strum), Barbara Budrich, Opladen, 2017, p. 225-239.
PUB
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910271
C. Demmer, M. Heinrich, and A. Lübeck, “Rollenklärung als zentrale Professionalisierungsherausforderung im Berufsfeld Schule angesichts von Inklusion. Zur gegenstandsorientierten Konzeption einer Lehrerfortbildung am Beispiel von Schulbegleitungen”, Die Deutsche Schule, 2017, 109, 28-42.
PUB | WoS
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918171
J. - H. Hinzke, “Schülerinteressen im Unterricht aufgreifen. Interessen erkennen – Lernumgebungen interessenorientiert gestalten – Lernmotivation steigern.”, Hamburg macht Schule, 2017, 29, 6-9.
PUB
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918170
J. Fritz, J. - H. Hinzke, A. Niessen, and T. Witting, “Peer Review als Chance für Schulentwicklung.”, Pädagogische Führung, 2017, 28, 228-231.
PUB
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918175

J. - H. Hinzke, “Andrea Albers: Schulwettbewerbe als Impuls für Schulentwicklung. Wiesbaden: Springer VS, 2016”, Erziehungswissenschaftliche Revue, 07.12.2017, 16.
PUB | Download (ext.)