Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

206 Publikationen

2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918169
Hinzke, J. - H.; Weise, M. (2018): Übersicht: Schulnetzwerke in Deutschland Friedrich-Jahresheft,36: 119.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2499736
Glaser, I. (2017): Eine neue Einführung in die Problematik des 'Kapital'. In: Marx' "Kapital" - eine Erfindung von Friedrich Engels? Studien zum Historischen Materialismus. Rheine: Cahiers Cartésiens. (Cahiers Cartésiens, ). S. 36-51.
PUB | PDF
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931130
Klewin, G.; Koch, B. (2017): Forschendes Lernen ohne forschende Lehrkräfte? DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE,109:(1): 58-69.
PUB | WoS
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910271
Demmer, C.; Heinrich, M.; Lübeck, A. (2017): Rollenklärung als zentrale Professionalisierungsherausforderung im Berufsfeld Schule angesichts von Inklusion. Zur gegenstandsorientierten Konzeption einer Lehrerfortbildung am Beispiel von Schulbegleitungen Die Deutsche Schule,109:(1): 28-42.
PUB | WoS
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919638
Heinrich, M.; Te Poel, K. (2017): Grenzen des Anerkennungstheorems als normative Grundlage einer Theorie der Bildungsgerechtigkeit? Analysen am Beispiel der Habitusreflexion angehender Lehrkräfte.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918171
Hinzke, J. - H. (2017): Schülerinteressen im Unterricht aufgreifen. Interessen erkennen – Lernumgebungen interessenorientiert gestalten – Lernmotivation steigern. Hamburg macht Schule,29:(2): 6-9.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918170
Fritz, J.; Hinzke, J. - H.; Niessen, A.; Witting, T. (2017): Peer Review als Chance für Schulentwicklung. Pädagogische Führung,28:(6): 228-231.
PUB
 
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918175
Hinzke, J. - H. (07.12.2017): Andrea Albers: Schulwettbewerbe als Impuls für Schulentwicklung. Wiesbaden: Springer VS, 2016 Erziehungswissenschaftliche Revue,16:(6)
PUB | Download (ext.)
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918177
Hinzke, J. - H. (2016): Dietrich Fabian: Professionalisierungskrisen im Referendariat. Rekonstruktionen zu Krisen und Krisenbearbeitungen in der zweiten Phase der Lehrerausbildung. Wiesbaden: Springer VS, 2014 Zeitschrift für Bildungsforschung,6:(3): 373-376.
PUB | DOI
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918176
Hinzke, J. - H.; Schlömerkemper, J. (2016): Angst und Leistungsdruck in der Schule begegnen. Pädagogik,68:(9): 52-54.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900743
Kastrup, V.; Mergelkuhl, T. (2016): Spielen im Sportunterricht - Zwei Unterrichtsvorhaben zur Regelfindung und -veränderung. In: Christa Kleindienst-Cachay; Judith Frohn; Valerie Kastrup (Hrsg.): Sportunterricht. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. (Kompetent im Unterricht der Grundschule, 7). S. 47-65.
PUB
 
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918178
Hinzke, J. - H. (2015): Rosenberger, K. (2013). Differenzfähigkeit bei Lehramtsstudierenden. Eine Vignettenstudie, Wiesbaden: Springer VS, 2013 Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung,33:(2): 294-295.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918172
Hinzke, J. - H.; Maleyka, K.; Paseka, A. (2015): Strukturen für Kooperation schaffen. Begründungen – Formen – Wirkungen – Gelingensfaktoren Hamburg macht Schule,27:(2): 6-9.
PUB
 
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918179
Hinzke, J. - H.; Schlömerkemper, J. (2015): Privatschulen. Ausweg(e) für Eltern, Schüler, Lehrer? Pädagogik,67:(5): 50-52.
PUB
 
2015 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2915668
Johanna Otto; Norbert Sendzik; Hanna Järvinen; Nils Berkemeyer; Wilfried Bos (Hrsg.) (2015): Kommunales Netzwerkmanagement. Forschung, Praxis, Perspektiven. Münster: Waxmann.
PUB
 
2014 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Renate Schüssler; Volker Schwier; Gabriele Klewin; Saskia Schicht; Anke Schöning; Ulrike Weyland (Hrsg.) (2014): Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2014 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918267
Martin Heinrich; Nora Katenbrink; Beate Wischer; Yoshiro Nakamura (Hrsg.) (2014): Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerausbildung. Konzepte und Erfahrungen. 1. Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918173
Paseka, A.; Hinzke, J. - H. (2014): Der Umgang mit Dilemmasituationen. Ein Beitrag zu Fragen der Professionalität von Lehrpersonen und Lehramtsstudierenden Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung : ZISU,3: 14-28.
PUB | DOI
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918180
Hinzke, J. - H. (2014): Lehrerkooperation. Pädagogik,66:(1): 52-54.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488
Hahn, S.; Kemper, A.; Kuhnen, S. U.; Lojewski, J.; Niebling, L.; Bornkessel, P. (2014): Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten. In: Stefan Hahn; Martin Heinrich; Gabriele Klewin (Hrsg.): Studien zum fächerübergreifenden Unterricht.. Münster: Monsenstein und Vannerdat. (Forschungspraxis Praxisforschung, 2). S. 173-233.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung