Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

206 Publikationen

2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918169
J.-H. Hinzke and M. Weise, “Übersicht: Schulnetzwerke in Deutschland”, Friedrich-Jahresheft, vol. 36, 2018, pp. 119.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2499736
I. Glaser, “Eine neue Einführung in die Problematik des 'Kapital'”, Marx' "Kapital" - eine Erfindung von Friedrich Engels? Studien zum Historischen Materialismus, Cahiers Cartésiens, Rheine: Cahiers Cartésiens, 2017, pp.36-51.
PUB | PDF
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931130
G. Klewin and B. Koch, “Forschendes Lernen ohne forschende Lehrkräfte?”, DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE, vol. 109, 2017, pp. 58-69.
PUB | WoS
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910271
C. Demmer, M. Heinrich, and A. Lübeck, “Rollenklärung als zentrale Professionalisierungsherausforderung im Berufsfeld Schule angesichts von Inklusion. Zur gegenstandsorientierten Konzeption einer Lehrerfortbildung am Beispiel von Schulbegleitungen”, Die Deutsche Schule, vol. 109, 2017, pp. 28-42.
PUB | WoS
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919638
M. Heinrich and K. Te Poel, “Grenzen des Anerkennungstheorems als normative Grundlage einer Theorie der Bildungsgerechtigkeit? Analysen am Beispiel der Habitusreflexion angehender Lehrkräfte”, Presented at the Jahrestagung der Sektion „Allgemeine Erziehungswissenschaft“ der DGfE, Marburg, 2017.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918171
J.-H. Hinzke, “Schülerinteressen im Unterricht aufgreifen. Interessen erkennen – Lernumgebungen interessenorientiert gestalten – Lernmotivation steigern.”, Hamburg macht Schule, vol. 29, 2017, pp. 6-9.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918170
J. Fritz, et al., “Peer Review als Chance für Schulentwicklung.”, Pädagogische Führung, vol. 28, 2017, pp. 228-231.
PUB
 
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918175
J.-H. Hinzke, “Andrea Albers: Schulwettbewerbe als Impuls für Schulentwicklung. Wiesbaden: Springer VS, 2016”, Erziehungswissenschaftliche Revue, vol. 16, 07.12.2017.
PUB | Download (ext.)
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918177
J.-H. Hinzke, “Dietrich Fabian: Professionalisierungskrisen im Referendariat. Rekonstruktionen zu Krisen und Krisenbearbeitungen in der zweiten Phase der Lehrerausbildung. Wiesbaden: Springer VS, 2014”, Zeitschrift für Bildungsforschung, vol. 6, 2016, pp. 373-376.
PUB | DOI
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918176
J.-H. Hinzke and J. Schlömerkemper, “Angst und Leistungsdruck in der Schule begegnen.”, Pädagogik, vol. 68, 2016, pp. 52-54.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900743
V. Kastrup and T. Mergelkuhl, “Spielen im Sportunterricht - Zwei Unterrichtsvorhaben zur Regelfindung und -veränderung”, Sportunterricht, C. Kleindienst-Cachay, J. Frohn, and V. Kastrup, eds., Kompetent im Unterricht der Grundschule, vol. 7, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2016, pp.47-65.
PUB
 
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918178
J.-H. Hinzke, “Rosenberger, K. (2013). Differenzfähigkeit bei Lehramtsstudierenden. Eine Vignettenstudie, Wiesbaden: Springer VS, 2013”, Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, vol. 33, 2015, pp. 294-295.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918172
J.-H. Hinzke, K. Maleyka, and A. Paseka, “Strukturen für Kooperation schaffen. Begründungen – Formen – Wirkungen – Gelingensfaktoren”, Hamburg macht Schule, vol. 27, 2015, pp. 6-9.
PUB
 
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918179
J.-H. Hinzke and J. Schlömerkemper, “Privatschulen. Ausweg(e) für Eltern, Schüler, Lehrer?”, Pädagogik, vol. 67, 2015, pp. 50-52.
PUB
 
2015 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2915668
J. Otto, et al., eds., Kommunales Netzwerkmanagement. Forschung, Praxis, Perspektiven., Münster: Waxmann, 2015.
PUB
 
2014 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
R. Schüssler, et al., eds., Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, UTB, vol. 4168, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014.
PUB
 
2014 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918267
M. Heinrich, et al., eds., Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerausbildung. Konzepte und Erfahrungen, Schriftenreihe Forschungspraxis-Praxisforschung, vol. 3, 1st ed., Monsenstein und Vannerdat, 2014.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918173
A. Paseka and J.-H. Hinzke, “Der Umgang mit Dilemmasituationen. Ein Beitrag zu Fragen der Professionalität von Lehrpersonen und Lehramtsstudierenden”, Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung : ZISU, vol. 3, 2014, pp. 14-28.
PUB | DOI
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918180
J.-H. Hinzke, “Lehrerkooperation.”, Pädagogik, vol. 66, 2014, pp. 52-54.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488
S. Hahn, et al., “Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten”, Studien zum fächerübergreifenden Unterricht., S. Hahn, M. Heinrich, and G. Klewin, eds., Forschungspraxis Praxisforschung, vol. 2, Münster: Monsenstein und Vannerdat, 2014, pp.173-233.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung