Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

206 Publikationen

2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918169
Hinzke, J.-H., & Weise, M., 2018. Übersicht: Schulnetzwerke in Deutschland. Friedrich-Jahresheft, 36, p 119.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2499736
Glaser, I., 2017. Eine neue Einführung in die Problematik des 'Kapital'. In Marx' "Kapital" - eine Erfindung von Friedrich Engels? Studien zum Historischen Materialismus. Cahiers Cartésiens. Rheine: Cahiers Cartésiens, pp. 36-51.
PUB | PDF
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931130
Klewin, G., & Koch, B., 2017. Forschendes Lernen ohne forschende Lehrkräfte? DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE, 109(1), p 58-69.
PUB | WoS
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910271
Demmer, C., Heinrich, M., & Lübeck, A., 2017. Rollenklärung als zentrale Professionalisierungsherausforderung im Berufsfeld Schule angesichts von Inklusion. Zur gegenstandsorientierten Konzeption einer Lehrerfortbildung am Beispiel von Schulbegleitungen. Die Deutsche Schule, 109(1), p 28-42.
PUB | WoS
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919638
Heinrich, M., & Te Poel, K., 2017. Grenzen des Anerkennungstheorems als normative Grundlage einer Theorie der Bildungsgerechtigkeit? Analysen am Beispiel der Habitusreflexion angehender Lehrkräfte. Presented at the Jahrestagung der Sektion „Allgemeine Erziehungswissenschaft“ der DGfE, Marburg.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918171
Hinzke, J.-H., 2017. Schülerinteressen im Unterricht aufgreifen. Interessen erkennen – Lernumgebungen interessenorientiert gestalten – Lernmotivation steigern. Hamburg macht Schule, 29(2), p 6-9.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918170
Fritz, J., et al., 2017. Peer Review als Chance für Schulentwicklung. Pädagogische Führung, 28(6), p 228-231.
PUB
 
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918175
Hinzke, J.-H., 07.12.2017 Andrea Albers: Schulwettbewerbe als Impuls für Schulentwicklung. Wiesbaden: Springer VS, 2016. Erziehungswissenschaftliche Revue, 16(6).
PUB | Download (ext.)
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918177
Hinzke, J.-H., 2016. Dietrich Fabian: Professionalisierungskrisen im Referendariat. Rekonstruktionen zu Krisen und Krisenbearbeitungen in der zweiten Phase der Lehrerausbildung. Wiesbaden: Springer VS, 2014. Zeitschrift für Bildungsforschung, 6(3), p 373-376.
PUB | DOI
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918176
Hinzke, J.-H., & Schlömerkemper, J., 2016. Angst und Leistungsdruck in der Schule begegnen. Pädagogik, 68(9), p 52-54.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900743
Kastrup, V., & Mergelkuhl, T., 2016. Spielen im Sportunterricht - Zwei Unterrichtsvorhaben zur Regelfindung und -veränderung. In C. Kleindienst-Cachay, J. Frohn, & V. Kastrup, eds. Sportunterricht. Kompetent im Unterricht der Grundschule. no.7 Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, pp. 47-65.
PUB
 
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918178
Hinzke, J.-H., 2015. Rosenberger, K. (2013). Differenzfähigkeit bei Lehramtsstudierenden. Eine Vignettenstudie, Wiesbaden: Springer VS, 2013. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 33(2), p 294-295.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918172
Hinzke, J.-H., Maleyka, K., & Paseka, A., 2015. Strukturen für Kooperation schaffen. Begründungen – Formen – Wirkungen – Gelingensfaktoren. Hamburg macht Schule, 27(2), p 6-9.
PUB
 
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918179
Hinzke, J.-H., & Schlömerkemper, J., 2015. Privatschulen. Ausweg(e) für Eltern, Schüler, Lehrer? Pädagogik, 67(5), p 50-52.
PUB
 
2015 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2915668
J. Otto, et al., eds., 2015. Kommunales Netzwerkmanagement. Forschung, Praxis, Perspektiven., Münster: Waxmann.
PUB
 
2014 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
R. Schüssler, et al., eds., 2014. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, UTB, no.4168, Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2014 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918267
M. Heinrich, et al., eds., 2014. Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerausbildung. Konzepte und Erfahrungen, Schriftenreihe Forschungspraxis-Praxisforschung, no.3, 1st ed., Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918173
Paseka, A., & Hinzke, J.-H., 2014. Der Umgang mit Dilemmasituationen. Ein Beitrag zu Fragen der Professionalität von Lehrpersonen und Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung : ZISU, 3, p 14-28.
PUB | DOI
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918180
Hinzke, J.-H., 2014. Lehrerkooperation. Pädagogik, 66(1), p 52-54.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488
Hahn, S., et al., 2014. Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten. In S. Hahn, M. Heinrich, & G. Klewin, eds. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungspraxis Praxisforschung. no.2 Münster: Monsenstein und Vannerdat, pp. 173-233.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung