Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

475 Publikationen

2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918178
Hinzke, J. - H. (2015). Rosenberger, K. (2013). Differenzfähigkeit bei Lehramtsstudierenden. Eine Vignettenstudie, Wiesbaden: Springer VS, 2013. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 33(2), 294-295.
PUB
 
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918179
Hinzke, J. - H., & Schlömerkemper, J. (2015). Privatschulen. Ausweg(e) für Eltern, Schüler, Lehrer? Pädagogik, 67(5), 50-52.
PUB
 
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2915668
Otto J., Sendzik N., Järvinen H., Berkemeyer N., & Bos W. (Eds.) (2015). Kommunales Netzwerkmanagement. Forschung, Praxis, Perspektiven.. Münster: Waxmann.
PUB
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Schüssler R., Schwier V., Klewin G., Schicht S., Schöning A., & Weyland U. (Eds.) (2014). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB, 4168). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938860
Hahn, S., Heinrich, M., & Klewin, G. (2014). 40 Jahre Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg - eine Einführung in den Band. In S. Hahn, M. Heinrich, & G. Klewin (Eds.), Forschungspraxis Praxisforschung: Vol. 1. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme - Ausblick (pp. 5-12). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938985
Heinrich, M., & Bohnsack, F. (2014). Fritz Bohnsack: Wie Schüler die Schule erleben. Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Opladen/ Berlin/Toronto: Barbara Budrich, 2013. DDS – Die Deutsche Schule, 106(3), 291-292.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937976
Altrichter, H., Heinrich, M., & Soukup-Altrichter, K. (2014). School decentralization as a process of differentiation, hierarchization and selection. Journal of Education Policy, 29(5), 675-699. doi:10.1080/02680939.2013.873954
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938869
Heinrich, M., Minsch, J., Rauch, F., & Vielhaber, C. (2014). „… es läuft viel in Richtung BNE …“ Die Autoren der österreichischen Dekadenstrategie blicken zurück. In W. Sorgo & FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband (Eds.), Bildung für nachhaltige Entwicklung : Jahrbuch: Vol. 2014. Krisen- und Transformationsszenarios. Frühkindpädagogik, Resilienz & Weltaktionsprogramm (pp. 143-151). Wien: FORUM Umweltbildung.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938862
Dietrich, F., & Heinrich, M. (2014). Kann man Inklusion steuern? Perspektiven einer rekonstruktiven Governanceforschung. In M. Lichtblau, D. Blömer, A. - K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, & R. Werning (Eds.), Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen (pp. 26-47). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938861
Hahn, S., & Heinrich, M. (2014). Studien zum fächerübergreifenden Unterricht – eine Einführung in den Band. In S. Hahn, M. Heinrich, & G. Klewin (Eds.), Forschungspraxis Praxisforschung: Vol. 2. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012-2014 (pp. 5-14). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938859
Hahn, S., Heinrich, M., & Klewin, G. (2014). Forschung am Oberstufen-Kolleg – Bestandsaufnahme und Ausblick. In S. Hahn, M. Heinrich, & G. Klewin (Eds.), Forschungspraxis Praxisforschung: Vol. 1. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick (pp. 81-116). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938856
Feurle, G., Guschker, B., Heinrich, M., Jaekel, H., & Rengstorf, F. (2014). „…eigentlich wollten wir eine Fortbildung machen…“. Ein Gespräch über ein Fortbildungskonzept, das anders wurde als gedacht. In S. Hahn, M. Heinrich, & G. Klewin (Eds.), Forschungspraxis Praxisforschung: Vol. 1. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick (pp. 287-300). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937975
van Ackeren, I., & Heinrich, M. (2014). Editorial zum Schwerpunktthema: Lehrerbildung in der Offensive. Die deutsche Schule. DDS, 106(4), 297-399.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938267
Heinrich, M., Arndt, A. - K., & Werning, R. (2014). Von „Fördertanten“ und „Gymnasialempfehlungskindern“. Professionelle Identitätsbehauptung von Sonderpädagog/inn/en in der inklusiven Schule. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung. ZISU, 3(1), 48-71. doi:10.3224/zisu.v3i1.15484
PUB | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938266
Heinrich, M. (2014). „Bildungs-Förderalismus“„Förderrhetorik“ statt Inklusion? Friedrich-Jahresheft , 32, 12-15.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938265
Heinrich, M. (2014). „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ – Editorial. Pädagogikunterricht, 34(2/3), 2-3.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938264
Heinrich, M. (2014). BNE lokal: „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ und Schulentwicklung. Pädagogikunterricht, 34(2/3), 14.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938263
Heinrich, M., & Textor, A. (2014). Perspektiven. Überlegungen zur Zukunft der Wissenschaftlichen Einrichtungen der Laborschule und des Oberstufen-Kollegs zum 40. Geburtstag der Versuchsschulen. Einblicke (Sonderheft 2014: 40 Jahre Laborschule und Oberstufenkolleg), 22-23.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938268
Heinrich, M., & Rademacker, H. (2014). Editorial zum Schwerpunktthema: Schule und Jugendhilfe. Die deutsche Schule. DDS, 106(1), 5-8.
PUB
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938214
Hahn S., Heinrich M., & Klewin G. (Eds.) (2014). Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme – Ausblick ( Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung, 1). Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung