Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

233 Publikationen

2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578124
Hahn S (2009)
Wissenschaftspropädeutik in der Sekundarstufe II: Bildungsgeschichtlicher Rückblick und aktuelle Entwicklungen.
TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 4(1): 5-37.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1896191
Asdonk J, Bornkessel P, Glässing G (2009)
Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und soziokulturelle Lernbedingungen.
TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 4(2): 111-149.
PUB
 
2008 | Report | PUB-ID: 1860188
Keuffer J, Hahn S (2008)
Forschungs- und Entwicklungsplan 2008 - 2010. Oberstufen-Kolleg.
Bielefeld: Oberstufen-Kolleg.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1970157
Boller S, Kobusch A-B, Marth J, Müller M, Roether S, Rosowski E, Schneider A (2008)
Heterogenität in der gymnasialen Oberstufe: Individuelle Förderung auf dem Weg zur Hochschulreife.
TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 3(1): 63-138.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2501259
Glaser I (2007)
Pristup obradi slučajeva u okviru studija prava u Njemačkoj Njegov kontekst i njegovo porijeklo.
Zbornik radova Pravnog fakulteta u Splitu 44(3/4): 501-521.
PUB | PDF
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862526
Rosowski E, Stroot T, Boller S (2007)
Heterogenität in der Sekundarstufe II. Einleitende Bemerkungen zum Thema.
In: Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum Pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Boller S, Rosowski E, Stroot T (Eds); Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen Pädagogik, Weinheim: Beltz: 12-20.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1972849
Holzer B, Marth J, van de Wetering D (2007)
Partizipation als Indikator für schulisches Sozialkapital? Versuch einer methodischen Annäherung an das Konstrukt des schulischen Sozialkapitals.
In: Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Boller S, Rosowski E, Stroot T (Eds); Weinheim/Basel: Beltz: 103-116.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862528
Rosowski E, Boller S (2007)
Heterogene Bildungslaufbahnen als Herausforderung für Beratung und Förderung in der Sekundarstufe II.
In: Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum Pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Boller S, Rosowski E, Stroot T (Eds); Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen Pädagogik, Weinheim: Beltz: 90-102.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862530
Müller M, Rosowski E, Schneider A, Boller S (2007)
Bildungsprozessbegleitung bei heterogenen Lernausgangslagen: Eine Herausforderung an das LehrerInnenhandeln.
Journal für Lehrerinnen- und Lehrerausbildung 2007(1): 46-52.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578134
Boller S, Dietz H-F, Geweke M, Hahn S, Kublitz-Kramer M (2006)
Kontrastierung von Fachperspektiven: Fallstudie zu fächerübergreifenden Kompetenzen.
TriOS. Schul- und Unterrichtsforschung am Oberstufen-Kolleg 1: 57-81.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1961118
Boller S, Henkel C, Keuffer J (2006)
Formative Evaluation in der Schul- und Unterrichtsforschung am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld.
In: Schulpädagogische Forschung. Organisations- und Bildungsprozessforschung. Perspektiven innovativer Ansätze. Rahm S, Mammes I, Schratz M (Eds);2. Innsbruck u.a.: Studien Verlag: 55-67.
PUB
 
2005 | Preprint | PUB-ID: 1874350
Dietz H-F, Geweke M, Kublitz-Kramer M, Boller S (2005)
Abschlussbericht zur Evaluation der Grundkurse/Hauptphase. Dokumentation, Ergebnisse, Schlussfolgerungen. Wintersemester 2003/04 - Sommersemester 2004.
PUB
 
2005 | Preprint | PUB-ID: 1873164
Marth J, Boller S (2005)
Heterogenität in der gymnasialen Oberstufe: Individuelle Förderung auf dem Weg zur Hochschulreife. Zwischenbericht der Projektgruppe.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2279339
Hahn S, Welniak C (2005)
Möglichkeitsdenken und differenzorientiertes Demokratie-Lernen.
In: K(l)eine Helden? Förderung von Jungen in Schule und außerschulischer Pädagogik. Jansen M, Römling A (Eds); POLIS 44 Analysen - Meinungen - Debatten, Wiesbaden: 34-52.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1874354
Boller S (2005)
Formative Evaluation als prozessbegleitende Unterrichtsforschung am Oberstufen-Kolleg.
In: Schulinterne Evaluation - Konzepte und Beispiele. Glässing G, Henkel C (Eds); Arbeitsmaterialien aus dem Bielefelder Oberstufen-Kolleg: AMBOS, 49. Bielefeld: Oberstufen-Kolleg: 20.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1972858
Lakizyuk O, Marth J, Bayraktar D (2005)
Schulstatistik und interne Evaluation.
In: Schulinterne Evaluation. Konzepte und Beispiele. Glässing G, Henkel C (Eds); AMBOS, 49. Bielefeld: Oberstufen-Kolleg: 91-100.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2277980
Hahn S (2005)
Gelegenheitsstrukturen zum Kompetenzerwerb und zur Identitätskonstitution. Ein Kontextualisierungskonzept bildungsbezogener Lernprozesse.
In: Bausteine einer Bildungsgangtheorie. Schenk B (Ed); Studien zur Bildungsgangforschung, 6. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.: 91-107.
PUB
 
2001 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Entwurf | PUB-ID: 2499777
Glaser I (Draft)
Methodischer Zugriff auf den Fall als Form juristischer Didaktik. Vortrag auf der deutsch-kroatischen rechtswissenschaftlichen Fachtagung Split, 13.-14. September 2001.
Presented at the Deutsch-kroatische Rechtswissenschaftliche Fachtagung, Split.
PUB | PDF
 
2001 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Entwurf | PUB-ID: 2499728
Glaser I (Draft)
Metodički pristup slučaju kao oblik pravne nastave. Nacrt izlaganja na splitskom stručnom skupu njemačkih i hrvatskih pravnika 13. i 14. rujna 2001.
Presented at the Deutsch-kroatische Rechtswissenschaftliche Fachtagung, Split.
PUB | PDF
 
1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2500710
Glaser I (1999)
Dialogspiel als Vorstufe der Falllösung. Eine Unterrichtseinheit zur Fallbearbeitung im Verbraucherrecht. Unterrichtsmaterialien; 95.
Bielefeld: Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen an der Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung