Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

452 Publikationen

2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919638
Heinrich, Martin, and Te Poel, Kathrin. 2017. “Grenzen des Anerkennungstheorems als normative Grundlage einer Theorie der Bildungsgerechtigkeit? Analysen am Beispiel der Habitusreflexion angehender Lehrkräfte”. Presented at the Jahrestagung der Sektion „Allgemeine Erziehungswissenschaft“ der DGfE, Marburg .
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918171
Hinzke, Jan-Hendrik. 2017. “Schülerinteressen im Unterricht aufgreifen. Interessen erkennen – Lernumgebungen interessenorientiert gestalten – Lernmotivation steigern.”. Hamburg macht Schule 29 (2): 6-9.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918170
Fritz, Jens, Hinzke, Jan-Hendrik, Niessen, Andreas, and Witting, Thimo. 2017. “Peer Review als Chance für Schulentwicklung.”. Pädagogische Führung 28 (6): 228-231.
PUB
 
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918175 OA
Hinzke, Jan-Hendrik. 07.12.2017. “Andrea Albers: Schulwettbewerbe als Impuls für Schulentwicklung. Wiesbaden: Springer VS, 2016”. Erziehungswissenschaftliche Revue 16 (6).
PUB | Download (ext.)
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938850
Kohlstock, Barbara, and Heinrich, Martin. 2016. “Bildung und Ökonomie im Zeichen „Neuer Steuerung“”. In Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem, ed. Martin Heinrich and Barbara Kohlstock, 29:1-10. Educational governance. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938851
Nikel, Jutta, and Heinrich, Martin. 2016. “Nicht-nachhaltige Implementierung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung? Empirische Analysen zur Governance des BNE-Transfers”. In Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem, ed. Martin Heinrich and Barbara Kohlstock, 29:261-283. Educational governance. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938845
Bormann, Inka, Hamborg, Steffen, and Heinrich, Martin. 2016. “Ausgewählte Verfahren aus dem Spektrum rekonstruktiver Sozialforschung und ihre Bedeutung für die Analyse von Steuerung und Transfer im Mehrebenensystem”. In Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, ed. Inka Bormann, Steffen Hamborg, and Martin Heinrich, 34:45-47. Educational Governance. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938841
Lambrecht, Maike, and Heinrich, Martin. 2016. “Objektive Hermeneutik: Latente Sinnstrukturen des BNE-Transfers”. In Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, ed. Inka Bormann, Steffen Hamborg, and Martin Heinrich, 34:109-127. Educational Governance. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938838
Hamborg, Steffen, Bormann, Inka, and Heinrich, Martin. 2016. “Ergebnisse der Untersuchungen zu den Prinzipien und Mustern des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung auf der Ebene von Ländern und Kommunen”. In Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, ed. Inka Bormann, Steffen Hamborg, and Martin Heinrich, 34:147-150. Educational Governance. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938849
Bormann, Inka, Hamborg, Steffen, and Heinrich, Martin. 2016. “Einleitung in „Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung”. In Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, ed. Inka Bormann, Steffen Hamborg, and Martin Heinrich, 34:3-6. Educational Governance. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938835
Heinrich, Martin. 2016. “Professionalisierbarkeit von Schulbegleitung”. In Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung, ed. Anika Lübeck and Martin Heinrich, 14:5-31. Pädagogik im Widerspruch. Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938834
Heinrich, Martin. 2016. “Unpädagogische Schulbegleitung? Professionstheoretische Interpretation der Befunde zur Nicht-Professionalisierbarkeit einer pädagogischen Tätigkeit”. In Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung, ed. Anika Lübeck and Martin Heinrich, 14:129-142. Pädagogik im Widerspruch. Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938833
Gehde, Hannah, Köhler, Sina-Mareen, and Heinrich, Martin. 2016. “Gymnasialer Lehrerhabitus und Inklusion: Eine kurze Einführung in den Band”. In Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion, ed. Hannah Gehde, Sina-Mareen Köhler, and Martin Heinrich, 15:7-10. Pädagogik im Widerspruch. Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938636
Heinrich, Martin. 2016. “Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck durch Inklusion?”. In Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion, ed. Hannah Gehde, Sina-Mareen Köhler, and Martin Heinrich, 15:11-27. Pädagogik im Widerspruch. Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938463
Heinrich, Martin. 2016. “Sieben Thesen zur Notwendigkeit und/oder Unmöglichkeit einer „humanistischen Wende“ der empirischen Bildungsforschung”. In Der Forschung – Der Lehre – Der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der empirischen Bildungsforschung, ed. Doreen Prinz and Knut Schwippert, 43-56. Münster: Waxmann.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938461
Heinrich, Martin, Dietz, Margit, Ihmig, Karl-Norbert, Mergelkuhl, Tim, and Schlingmeyer, Katja. 2016. “Lehramtsstudierende in prekärer Konstellation? Empirische Analysen zu widersprüchlichen Erwartungen und ambivalenten Adressierungen im Praxissemester”. In Professionelle Kooperation in und mit der Schule – Erkenntnisse aus der Praxisforschung. Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung, ed. Christiane Lähnemann, Anca Leuthold-Wergin, Heike Hagelgans, and Laura Ritschel, 5:221-232. Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung . Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460
Heinrich, Martin, Faharat, Nadja, Höcker, Carolin, Kakies, Ralf, and Thomas, Christina. 2016. “Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester”. In Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen, ed. Eckehardt Knöpfel and Carsten Püttmann, 25:312-324. Diodactica nova. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938254
Heinrich, Martin. 2016. “Von der Neutralitätsfiktion zur kritisch-konstruktiven empirischen Bildungsforschung”. Bildung und Erziehung 69 (4): 431-447.
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938258
Heinrich, Martin, and Ackeren, Isabell von. 2016. “Editorial zum Schwerpunktthema: Herausforderungen für das Lehrerhandeln”. Die deutsche Schule. DDS 108 (1): 6-8.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938257
Dedering, Kathrin, and Heinrich, Martin. 2016. “Editorial zum Schwerpunktthema: Schule und Evaluation”. Die deutsche Schule. DDS 108 (2): 113-116.
PUB
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938211
Heinrich, Martin, and Kohlstock, Barbara, eds. 2016. Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem. Vol. 29. Educational Governance. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938210
Bormann, Inka, Hamborg, Steffen, and Heinrich, Martin, eds. 2016. Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Vol. 34. Educational Governance. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938208
Gehde, Hannah, Köhler, Sina-Mareen, and Heinrich, Martin, eds. 2016. Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion. Vol. 15. Pädagogik im Widerspruch. Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937978
Böhm-Kasper, Oliver, Brüsemeister, Thomas, Dietrich, Fabian, Gromala, Lisa, Heinrich, Martin, Lambrecht, Maike, Preuß, Bianca, et al., eds. 2016. Schulinspektion als Steuerungsimpuls? Ergebnisse aus Forschungsprojekten. Vol. 25. Educational Governance. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918177
Hinzke, Jan-Hendrik. 2016. “Dietrich Fabian: Professionalisierungskrisen im Referendariat. Rekonstruktionen zu Krisen und Krisenbearbeitungen in der zweiten Phase der Lehrerausbildung. Wiesbaden: Springer VS, 2014”. Zeitschrift für Bildungsforschung 6 (3): 373-376.
PUB | DOI
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918176
Hinzke, Jan-Hendrik, and Schlömerkemper, Jörn. 2016. “Angst und Leistungsdruck in der Schule begegnen.”. Pädagogik 68 (9): 52-54.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900743
Kastrup, Valerie, and Mergelkuhl, Tim. 2016. “Spielen im Sportunterricht - Zwei Unterrichtsvorhaben zur Regelfindung und -veränderung”. In Sportunterricht, ed. Christa Kleindienst-Cachay, Judith Frohn, and Valerie Kastrup, 7:47-65. Kompetent im Unterricht der Grundschule. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938852
Dietrich, Fabian, Heinrich, Martin, and Lambrecht, Maike. 2015. “What is the Purpose of School Inspections? Functional Determination of School Inspection beyond Control”. In Governing Educational Spaces. Knowledge, Teaching and Learning in Transition, ed. Hans-Georg Kotthoff and Eleftherios Klerides, 93-104. Rotterdam: Sense Publishers.
PUB | DOI
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938854
Heinrich, Martin. 2015. “Eine Idee geht ihren Weg – oder einen anderen? Zum Verhältnis des Pädagogischen und des Politischen in der UNO-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“”. In BNE Reloaded ; Boden: gefährdete Ressource - Naturerfahrung mit Smartphone? - Biodiversität vorwärts denken! - Startschuss: UN-Weltaktionsprogramm - Ideale Partner. Citicen Science & BNE , ed. FORUM Umweltbildung, 2015:156-161. Bildung für nachhaltige Entwicklung : Jahrbuch. Wien: FORUM Umweltbildung .
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938853
Heinrich, Martin. 2015. “Inklusion oder Allokationsgerechtigkeit? Zur Entgrenzung von Gerechtigkeit im Bildungssystem im Zeitalter der semantischen Verkürzung von Bildungsgerechtigkeit auf Leistungsgerechtigkeit”. In Zur Gerechtigkeit von Schule. Theorien, Konzepte, Analysen, ed. Veronika Manitius, Björn Hermstein, Nils Berkemeyer, and Wilfried Bos, 235-255. Münster: Waxmann.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938794 OA
Lojewski, Johanna, and Strittmatter, Viola. 2015. “Zum Interesse an Weiterbildungen mit akademischem Abschluss. Eine nachfrageorientierte Befragung unter ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Weiterbildungsseminaren in der Freien Wohlfahrtspflege”. In Neue Wege zur akademischen Qualifizierung im Sozial- und Gesundheitssystem. Berufsbegleitend studieren an Offenen Hochschulen , ed. Miriam Schäfer, Michael Kriegel, and Tim Hagemann, 81-102. Münster/New York: Waxmann.
PUB | Download (ext.)
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938262
Heinrich, Martin. 2015. “Bildungsgerechtigkeit in der Schule. Ein Widerspruch in sich?”. Ethik & Unterricht. Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie, no. 2: 12-16.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938261
Heinrich, Martin. 2015. “Neue „Vergessene Zusammenhänge“? Pädagogisches Unbehagen anlässlich Heinz-Elmar Tenorths Verhältnisbestimmung von Bildungspolitik und Bildungsforschung”. Die deutsche Schule. DDS 107 (3): 285-298.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938260
Heinrich, Martin. 2015. “Metamorphoses of pedagogical autonomy in German school reforms: continuities, discontinuities and synchronicities illustrated by empirical studies on school development planning, school profiling and school inspection”. Nordic Journal of Studies in Educational Policy (NordSTEP) 2015 (2): 28563 .
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938212
Heinrich, Martin. 2015. BNE: Is the Medium the Message? Zur Transformation einer Bildungstheorie im Rahmen der UNO-Dekaden-Politik. Vol. 12. Forum Exkurse. Wien: FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937980
Berg, Sabrina, Hagedorn, Udo, and Heinrich, Martin. 2015. “Strukturhomologien der Segmentierung von Schülerschaft durch Wettbewerb unter Schulen und dem "Quasi-Ausbildungsmarkt". Governanceanalysen zu Übergängen in die Sekundarstufe und der Eingliederung von Studienabbrechern in den Ausbildungsmarkt”. In Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem, ed. Martin Heinrich and Barbara Kohlstock, 29:201-221. Educational Governance. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918172
Hinzke, Jan-Hendrik, Maleyka, Kathrin, and Paseka, Angelika. 2015. “Strukturen für Kooperation schaffen. Begründungen – Formen – Wirkungen – Gelingensfaktoren”. Hamburg macht Schule 27 (2): 6-9.
PUB
 
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918178
Hinzke, Jan-Hendrik. 2015. “Rosenberger, K. (2013). Differenzfähigkeit bei Lehramtsstudierenden. Eine Vignettenstudie, Wiesbaden: Springer VS, 2013”. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 33 (2): 294-295.
PUB
 
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918179
Hinzke, Jan-Hendrik, and Schlömerkemper, Jörn. 2015. “Privatschulen. Ausweg(e) für Eltern, Schüler, Lehrer?”. Pädagogik 67 (5): 50-52.
PUB
 
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2915668
Otto, Johanna, Sendzik, Norbert, Järvinen, Hanna, Berkemeyer, Nils, and Bos, Wilfried, eds. 2015. Kommunales Netzwerkmanagement. Forschung, Praxis, Perspektiven.. Münster: Waxmann.
PUB
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938985
Heinrich, Martin, and Bohnsack, Fritz. 2014. “Fritz Bohnsack: Wie Schüler die Schule erleben. Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Opladen/ Berlin/Toronto: Barbara Budrich, 2013”. DDS – Die Deutsche Schule 106 (3): 291-292.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937976
Altrichter, Herbert, Heinrich, Martin, and Soukup-Altrichter, Katharina. 2014. “School decentralization as a process of differentiation, hierarchization and selection”. Journal of Education Policy 29 (5): 675-699.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938869
Heinrich, Martin, Minsch, Jürg, Rauch, Franz, and Vielhaber, Christian. 2014. “„… es läuft viel in Richtung BNE …“ Die Autoren der österreichischen Dekadenstrategie blicken zurück”. In Krisen- und Transformationsszenarios. Frühkindpädagogik, Resilienz & Weltaktionsprogramm , ed. Wolfgang Sorgo and FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband, 2014:143-151. Bildung für nachhaltige Entwicklung : Jahrbuch. Wien: FORUM Umweltbildung.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938862
Dietrich, Fabian, and Heinrich, Martin. 2014. “Kann man Inklusion steuern? Perspektiven einer rekonstruktiven Governanceforschung”. In Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen, ed. Michael Lichtblau, Daniel Blömer, Ann-Kathrin Jüttner, Katja Koch, Michaela Krüger, and Rolf Werning, 26-47. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938861
Hahn, Stefan, and Heinrich, Martin. 2014. “Studien zum fächerübergreifenden Unterricht – eine Einführung in den Band”. In Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012-2014, ed. Stefan Hahn, Martin Heinrich, and Gabriele Klewin, 2:5-14. Forschungspraxis Praxisforschung. Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938860
Hahn, Stefan, Heinrich, Martin, and Klewin, Gabriele. 2014. “Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg - eine Einführung in den Band”. In Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme - Ausblick, ed. Stefan Hahn, Martin Heinrich, and Gabriele Klewin, 1:5-12. Forschungspraxis Praxisforschung. Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938859
Hahn, Stefan, Heinrich, Martin, and Klewin, Gabriele. 2014. “Forschung am Oberstufen-Kolleg – Bestandsaufnahme und Ausblick”. In Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick, ed. Stefan Hahn, Martin Heinrich, and Gabriele Klewin, 1:81-116. Forschungspraxis Praxisforschung. Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938856
Feurle, Gisela, Guschker, Birgit, Heinrich, Martin, Jaekel, Hans, and Rengstorf, Felix. 2014. “„…eigentlich wollten wir eine Fortbildung machen…“. Ein Gespräch über ein Fortbildungskonzept, das anders wurde als gedacht”. In Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick, ed. Stefan Hahn, Martin Heinrich, and Gabriele Klewin, 1:287-300. Forschungspraxis Praxisforschung. Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937975
van Ackeren, Isabell, and Heinrich, Martin. 2014. “Editorial zum Schwerpunktthema: Lehrerbildung in der Offensive”. Die deutsche Schule. DDS 106 (4): 297-399.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938267
Heinrich, Martin, Arndt, Ann-Kathrin, and Werning, Rolf. 2014. “Von „Fördertanten“ und „Gymnasialempfehlungskindern“. Professionelle Identitätsbehauptung von Sonderpädagog/inn/en in der inklusiven Schule”. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung. ZISU 3 (1): 48-71.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung