Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

451 Publikationen

2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932721
J. Otto, and M. Heinrich, in Diversität, Leistung und Inklusion (Eds.: M. Heinrich, G. Klewin), Universität Bielefeld, Bielefeld, 2018, p. 136-152.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932660
J. Otto, J. Czerwinski, M. Schurig, and H. Pfänder, in Schule und Unterricht in gesellschaftlicher Heterogenität (Eds.: F. Schwabe, N. McElvany, W. Bos, H.G. Holtappels), Beltz Juventa, Weinheim, 2018, p. 224–257.
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918165
J. - H. Hinzke, Lehrerkrisen im Berufsalltag. Zum Umgang mit Spannungen zwischen Normen und Orientierungsrahmen, Springer Vs, Wiesbaden, 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918168
J. - H. Hinzke, and A. Niessen, “Verbund mit kritischen Freunden. Wie Schulleitungen im Verein Blick über den Zaun profitieren können”, Schule leiten, 2018, 4, 22-23.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918856
M. Heinrich, and K. Te Poel, in Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (Eds.: M. Walm, T. Häcker, F. Radisch, A. Krüger), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, p. 253-268.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918167
A. Paseka, J. - H. Hinzke, and K. Maleyka, in Ungewissheit im Unterricht als Herausforderung für pädagogisches Handeln (Eds.: A. Paseka, M. Keller-Schneider, A. Combe), Springer Vs, Wiesbaden, 2018, p. 299-322.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2918736
J. Czerwinski, and J. Otto, “Unterstützung vor Ort. Tätigkeitsfelder der Kommunalen Integrationszentren in NRW.”, Zeitschrift für Ausländerrecht und Ausländerpolitik, 2018, 38, 7-11.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918169
J. - H. Hinzke, and M. Weise, “Übersicht: Schulnetzwerke in Deutschland”, Friedrich-Jahresheft, 2018, 36, 119.
PUB
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939106
Schulbegleitung in der inklusiven Schule, Beltz, Weinheim ; Basel, 2017.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938799
J. Lojewski, and M. Schäfer, in Gestaltung des Sozial- und Gesundheitswesens im Zeitalter von Digitalisierung und technischer Assistenz (Ed.: T. Hagemann), Nomos, Baden-Baden, 2017, p. 399-418.
PUB | DOI
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938798 OA
J. Lojewski, M. Sauer, and M. Schäfer, in Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer Offenen Hochschule (Eds.: M. Kriegel, J. Lojewski, M. Schäfer, T. Hagemann), Waxmann, Münster/New York, 2017, p. 87-110.
PUB | Download (ext.)
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938792 OA
Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer offenen Hochschule, Waxmann, Münster, 2017.
PUB | Download (ext.)
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938459
A. Paseka, M. Heinrich, A. Kanape, and R. Langer, in Schulentwicklung zwischen Steuerung und Autonomie. Beiträge aus Aktions–, Schulentwicklungs- und Governance–Forschung (Eds.: A. Paseka, M. Heinrich, A. Kanape, R. Langer), Waxmann-Verlag, Münster, 2017, p. 7-10.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938458
M. Heinrich, in Schulentwicklung zwischen Steuerung und Autonomie. Beiträge aus Aktions–, Schulentwicklungs- und Governance–Forschung (Eds.: A. Paseka, M. Heinrich, A. Kanape, R. Langer), Waxmann-Verlag, Münster, 2017, p. 155-174.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938456
M. Heinrich, C. Kölzer, and L. Streblow, in Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern (Eds.: M. Heinrich, C. Kölzer, L. Streblow), Waxmann-Verlag, Münster, 2017, p. 7-12.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938455
M. Heinrich, in Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern (Eds.: M. Heinrich, C. Kölzer, L. Streblow), Waxmann-Verlag, Münster, 2017, p. 195-223.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938453
M. Heinrich, in Schulgestaltung. Aktuelle Befunde und Perspektiven der Schulqualitäts- und Schulentwicklungsforschung (Eds.: U. Steffens, K. Maag Merki, H. Fend), Waxmann, Münster, 2017, p. 103-117.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938451
M. Heinrich, in Zwischen Wissenschaftsforschung, Wissenschaftspropädeutik und Hochschulpolitik. Hochschuldidaktik als lebendige Werkstatt : ein Buch für Ludwig Huber zum 80. Geburtstag (Eds.: W.-D. Webler, H. Jung-Paarmann), Uvw Universitäts-Verlag Webler, Bielefeld, 2017, p. 161-175.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938251
M. Heinrich, and M. Krüger-Potratz, “Editorial zum Schwerpunktthema: Flucht und Bildung”, Die deutsche Schule. DDS, 2017, 109, 203-208.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938253
M. Heinrich, and I. von Ackeren, “Editorial zum Schwerpunktthema: Professionalisierung im Berufsfeld Schule”, Die deutsche Schule. DDS, 2017, 109, 5-8.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938252
M. Heinrich, “Von der evidenzbasierten zur dialogorientierten Schulinspektion? Anmerkungen zu einem aktuellen Trend aus governanceanalytischer Perspektive”, Schulverwaltung. Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen (SchVw NRW), 2017, 28, 235-237.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938250
M. Heinrich, G. Inger, and J. Obbelode, “Die Wissenschaft, ‚Dein Freund und Helfer‘!? Multiprofessionelle Kooperation von Forschung und Praxis an einer Versuchsschule”, Pädagogik, 2017, 69, 28-31.
PUB
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938207
Schulentwicklung zwischen Steuerung und Autonomie. Beiträge aus Aktions-, Schulentwicklungs- und Governance-Forschung, Waxmann, Münster, 2017.
PUB
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938206
Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Waxmann, Münster, 2017.
PUB
 
2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938203
C. Demmer, M. Heinrich, and A. Lübeck, Funktion und Funktionalität von Schulbegleitung im inklusiven Schulsystem!? , Afet - Bundesverband Für Erziehungshilfe E.v., Hannover, 2017.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937979
A. - K. Arndt, N. Blasse, J. Budde, M. Heinrich, A. Lübeck, and A. Rohrmann, in (Re-)Konstruktive Inklusionsforschung. Differenzlinien - Handlungsfelder - Empirische Zugänge (Eds.: J. Budde, A. Dlugosch, T. Strum), Barbara Budrich, Opladen, 2017, p. 225-239.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2499736 OA
I. Glaser, in Marx' "Kapital" - eine Erfindung von Friedrich Engels? Studien zum Historischen Materialismus, Cahiers Cartésiens, Rheine, 2017, p. 36-51.
PUB | PDF
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931130
G. Klewin, and B. Koch, “Forschendes Lernen ohne forschende Lehrkräfte?”, DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE, 2017, 109, 58-69.
PUB | WoS
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910271
C. Demmer, M. Heinrich, and A. Lübeck, “Rollenklärung als zentrale Professionalisierungsherausforderung im Berufsfeld Schule angesichts von Inklusion. Zur gegenstandsorientierten Konzeption einer Lehrerfortbildung am Beispiel von Schulbegleitungen”, Die Deutsche Schule, 2017, 109, 28-42.
PUB | WoS
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919638
M. Heinrich, and K. Te Poel, 2017.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918171
J. - H. Hinzke, “Schülerinteressen im Unterricht aufgreifen. Interessen erkennen – Lernumgebungen interessenorientiert gestalten – Lernmotivation steigern.”, Hamburg macht Schule, 2017, 29, 6-9.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918170
J. Fritz, J. - H. Hinzke, A. Niessen, and T. Witting, “Peer Review als Chance für Schulentwicklung.”, Pädagogische Führung, 2017, 28, 228-231.
PUB
 
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918175 OA
J. - H. Hinzke, “Andrea Albers: Schulwettbewerbe als Impuls für Schulentwicklung. Wiesbaden: Springer VS, 2016”, Erziehungswissenschaftliche Revue, 07.12.2017, 16.
PUB | Download (ext.)
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938850
B. Kohlstock, and M. Heinrich, in Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem (Eds.: M. Heinrich, B. Kohlstock), Springer Vs, Wiesbaden, 2016, p. 1-10.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938851
J. Nikel, and M. Heinrich, in Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem (Eds.: M. Heinrich, B. Kohlstock), Springer Vs, Wiesbaden, 2016, p. 261-283.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938845
I. Bormann, S. Hamborg, and M. Heinrich, in Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen (Eds.: I. Bormann, S. Hamborg, M. Heinrich), Springer Vs, Wiesbaden, 2016, p. 45-47.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938841
M. Lambrecht, and M. Heinrich, in Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen (Eds.: I. Bormann, S. Hamborg, M. Heinrich), Springer Vs, Wiesbaden, 2016, p. 109-127.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938838
S. Hamborg, I. Bormann, and M. Heinrich, in Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen (Eds.: I. Bormann, S. Hamborg, M. Heinrich), Springer Vs, Wiesbaden, 2016, p. 147-150.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938849
I. Bormann, S. Hamborg, and M. Heinrich, in Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen (Eds.: I. Bormann, S. Hamborg, M. Heinrich), Springer Vs, Wiesbaden, 2016, p. 3-6.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938835
M. Heinrich, in Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung (Eds.: A. Lübeck, M. Heinrich), Monsenstein & Vannerdat, Münster, 2016, p. 5-31.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938834
M. Heinrich, in Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung (Eds.: A. Lübeck, M. Heinrich), Monsenstein & Vannerdat, Münster, 2016, p. 129-142.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938833
H. Gehde, S. - M. Köhler, and M. Heinrich, in Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion (Eds.: H. Gehde, S.-M. Köhler, M. Heinrich), Monsenstein & Vannerdat, Münster, 2016, p. 7-10.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938636
M. Heinrich, in Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion (Eds.: H. Gehde, S.-M. Köhler, M. Heinrich), Monsenstein Und Vannerdat, Münster, 2016, p. 11-27.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938463
M. Heinrich, in Der Forschung – Der Lehre – Der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der empirischen Bildungsforschung (Eds.: D. Prinz, K. Schwippert), Waxmann, Münster, 2016, p. 43-56.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938461
M. Heinrich, M. Dietz, K. - N. Ihmig, T. Mergelkuhl, and K. Schlingmeyer, in Professionelle Kooperation in und mit der Schule – Erkenntnisse aus der Praxisforschung. Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung (Eds.: C. Lähnemann, A. Leuthold-Wergin, H. Hagelgans, L. Ritschel), Monsenstein Und Vannerdat, Münster, 2016, p. 221-232.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460
M. Heinrich, N. Faharat, C. Höcker, R. Kakies, and C. Thomas, in Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen (Eds.: E. Knöpfel, C. Püttmann), Schneider-Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2016, p. 312-324.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938254
M. Heinrich, “Von der Neutralitätsfiktion zur kritisch-konstruktiven empirischen Bildungsforschung”, Bildung und Erziehung, 2016, 69, 431-447.
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938258
M. Heinrich, and I. von Ackeren, “Editorial zum Schwerpunktthema: Herausforderungen für das Lehrerhandeln”, Die deutsche Schule. DDS, 2016, 108, 6-8.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938257
K. Dedering, and M. Heinrich, “Editorial zum Schwerpunktthema: Schule und Evaluation”, Die deutsche Schule. DDS, 2016, 108, 113-116.
PUB
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938211
Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem, Springer Vs, Wiesbaden, 2016.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung