Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

449 Publikationen

2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451561
C. Stiller, S. Hahn, A. Stockey, and M. Wilde, in European Science Education Research Association ESERA 2011 Conference, Lyon, 2011, p. 122-122.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372747
J. Asdonk, and P. Bornkessel, in Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (Eds.: P. Bornkessel, J. Asdonk), Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2011, p. 9-18.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578117
S. Hahn, in Das Zusammenspiel der Fächer beim Lernen (Eds.: M. Artmann, P. Herzmann, K. Rabenstein), Prolog Verlag, Immenhausen, 2011, p. 137-161.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372760
P. Bornkessel, and S. U. Kuhnen, in Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (Eds.: P. Bornkessel, J. Asdonk), Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2011, p. 47-104.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2683327
S. Hahn, A. Stockey, and M. Wilde, “Basiskurs "Naturwissenschaften". Anleitung zur selbstgesteuerten Erarbeitung zentraler Methoden und Basiskonzepte der Naturwissenschaften in der Eingangsphase der Oberstufe”, Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht. MNU, 2011, 64, 47-52.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2442896
S. Boller, in Basiskompetenz Deutsch. Konzepte und Anregungen für Unterricht und Schulentwicklung der Gymnasialen Oberstufe. (Eds.: G. Glässing, H.-H. Schwarz, K. Volkwein), Beltz, Weinheim, 2011, p. 206-212.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2442916
S. Boller, “Das Lehrer-Forscher-Modell am Oberstufen-Kolleg: Geschichte, Konzept und aktuelle Entwicklungen”, TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, 2011, 6, 111-124.
PUB
 
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372744
Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2011.
PUB
 
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451461
C. Stiller, S. Hahn, A. Stockey, and M. Wilde, in Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdb) im VBio (Eds.: S. Holzheu, F.X. Bogner), Universität Bayreuth, Bayceer, Bayreuth, 2011, p. 186-187.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2144917
M. Wittler, and C. Sterzik, in Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe (Eds.: G. Glässing, H.-H. Schwarz, K. Volkwein), Beltz, Weinheim und Basel, 2011, p. 181-196.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2144927
M. Wittler, and C. Sterzik, “Die Entwicklung von Leseverstehen und der Einfluss von Lesestrategiewissen in der gymnasialen Oberstufe: Eine Längsschnittanalyse”, Online Zeitschrift Schulpädagogik heute, 2011, 2.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2144934
M. Wittler, and G. Klewin, “Sind Ergebnisse von Large-Scale Assesments auch auf Schülerebene sinnvoll nutzbar?”, Online Zeitschrift Schulpädagogik heute, 2011, 2.
PUB
 
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2144937
J. Zaps, K. Berendes, S. Gottal, B. Grabherr, M. Wittler, and M. Ptok, MALI, Prolog, Köln, 2011.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938891
T. Brüsehaber, H. Altrichter, and M. Heinrich, in Handbuch Schulentwicklung. Theorie - Forschungsbefunde - Entwicklungsprozesse - Methodenrepertoire (Eds.: T. Bohl, W. Helsper, H.G. Holtappels, C. Schelle), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2010, p. 126-129.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938889
M. Heinrich, and J. Kussau, in Handbuch neue Steuerung im Schulsystem (Eds.: H. Altrichter, K. Maag Merki), Vs-Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2010, p. 171-194.
PUB | DOI
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938888
M. Heinrich, in Evaluation, Bildung und Gesellschaft. Steuerungsinstrumente zwischen Anspruch und Wirklichkeit (Eds.: W. Böttcher, J.N. Dicke, N. Hogrebe), Waxmann, Münster, 2010, p. 47-68.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938887
M. Heinrich, in Bildung in der Demokratie. Beiträge zum 22. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (Eds.: S. Aufenanger, F. Hamburger, L. Ludwig, R. Tippelt), Barbara Budrich, Opladen ; Farmington-Hills, 2010, p. 125-143.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938886
H. Altrichter, M. Heinrich, and K. Soukup-Altrichter, in Schulprofilierung im Bereich soziales und kreatives Lernen. Drei Fallstudien zu Schulprofilierungsprozessen (Eds.: H. Altrichter, M. Heinrich, K. Soukup-Altrichter, B. Ziebermayr), Monsenstein & Vannerdat, Münster, 2010, p. 8-13.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938885
H. Altrichter, M. Heinrich, and K. Soukup-Altrichter, in Schulprofilierung im Bereich soziales und kreatives Lernen. Drei Fallstudien zu Schulprofilierungsprozessen (Eds.: H. Altrichter, M. Heinrich, K. Soukup-Altrichter, B. Ziebermayr), Monsenstein & Vannerdat, Münster, 2010, p. 196-215.
PUB
 
2010 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938984
M. Heinrich, and V. Hartung-Beck, “Schulische Organisationsentwicklung und Professionalisierung. Folgen von Lernstandserhebungen an Gesamtschulen”, Die Deutsche Schule – DDS. 102. Jg., 2010, 95-96.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938317
M. Heinrich, in Lehrerarbeit, Lehrer sein (Ed.: A. Feindt), Friedrich Verlag, Seelze, 2010, p. 116-119.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938316
M. Heinrich, “Emile in Johannesburg? Bildung für Nachhaltige Entwicklung zwischen Ideologie und Utopie”, Umwelt & Bildung, 2010, 12, 12-15.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938313
M. Heinrich, “Schulkritik von gestern – in der Welt heute – für Bildungsgerechtigkeit morgen?”, Erwägen, Wissen, Ethik : EWE, 2010, 21, 36-38.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938314
M. Heinrich, and R. Werning, “Editorial zum Schwerpunkt: Schule und Inklusion”, Die deutsche Schule. DDS, 2010, 102, 101-102.
PUB
 
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938221
Schulprofilierung im Bereich soziales und kreatives Lernen. Drei Fallstudien zu Schulprofilierungsprozessen, Mv-Verlag, Münster, 2010.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Entwurf | PUB-ID: 2499725 OA
I. Glaser, Draft.
PUB | PDF
 
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580494
M. Trautmann, and J. Sacher, Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback., Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, 2010.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578083
S. Hahn, in Portfolio-Perspektiven (Eds.: C. Biermann, K. Volkwein), Beltz, Weinheim and Basel, 2010, p. 52–65.
PUB
 
2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404204
A. Stockey, S. Hahn, and M. Wilde, 2010.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2279270
S. Hahn, “Die gymnasiale Oberstufe in der Bundesrepublik Deutschland”, AHAes pädagogische Zeitung für die Allgemeinbildenden Höheren Schulen. Themenheft: "Konzepte - Gedanken und Ideen zur gymnasilaen Oberstufe", 2010, 5-8.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900989
J. Asdonk, S. Boller, M. Geweke, H. Kroeger, and G. Obst, “Versuchsschule und Innovationswerkstatt. Das Oberstufen-Kolleg Bielefeld im Porträt”, Pädagogische Führung, 2010, 2010, 150-152.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2049765
J. Asdonk, P. Bornkessel, G. Glässing, B. Holzer, K. - N. Ihmig, S. Kuhnen, J. Lojewski, and H. - G. Pütz, “Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“”, Bericht 2005 – 2010 Band I, 2010, 133-150.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860219
S. Boller, and J. Keuffer, “Das Verhältnis von Kooperation, Schulentwicklung und Professionalisierung. Prozess- und Strukturaspekte kooperativer schulinterner Evaluation an einer Versuchsschule”, Diskurse zu Schule und Bildung : Werkstatthefte des ZSL, 2010, 11-23.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858479
S. Boller, “Berufsfeldübergreifende Kooperation und Teamarbeit in einer Versuchsschule. Oder: Welche Möglichkeiten bietet die Zusammenarbeit von Lehrkräften und Schulforscher/innen für die schulische Qualitätsentwicklung?”, Die Deutsche Schule, 2010, 2010, 151-162.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2279272
S. Hahn, in Innere Differenzierung in der Sekundarstufe II. Ein Praxishandbuch für Lehrerinnen und Lehrer (Eds.: S. Boller, R. Lau), Beltz Verlag, Weinheim und Basel, 2010, p. 25-36.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938896
M. Heinrich, in Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Diskussion. Reflexionen zu Qualitätskriterien einer BNE an Schulen (Eds.: M. Heinrich, C. Fürlinger, N. Gußner-Girlinger, K. Traxler, H. Zauner), Monsenstein & Vannerdat, Münster, 2009, p. 7-11.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938895
M. Heinrich, in Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Diskussion. Reflexionen zu Qualitätskriterien einer BNE an Schulen (Eds.: M. Heinrich, C. Fürlinger, N. Gußner-Girlinger, K. Traxler, H. Zauner), Monsenstein & Vannerdat, Münster, 2009, p. 99-106.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938894
M. Heinrich, C. Fürlinger, N. Gußner-Girlinger, K. Traxler, and H. Zauner, in Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Diskussion. Reflexionen zu Qualitätskriterien einer BNE an Schulen (Eds.: M. Heinrich, C. Fürlinger, N. Gußner-Girlinger, K. Traxler, H. Zauner), Monsenstein & Vannerdat, Münster, 2009, p. 25-98.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938893
M. Heinrich, C. Fürlinger, N. Gußner-Girlinger, K. Traxler, and H. Zauner, in Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Diskussion. Reflexionen zu Qualitätskriterien einer BNE an Schulen (Eds.: M. Heinrich, C. Fürlinger, N. Gußner-Girlinger, K. Traxler, H. Zauner), Monsenstein & Vannerdat, Münster, 2009, p. 13-24.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938892
M. Heinrich, in Das „selbstreflexive Ich“. Beiträge zur Theorie und Praxis politischer Bildung (Ed.: T. Hellmuth), Studienverlag, Innsbruck, 2009, p. 21-36.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938325
M. Heinrich, and M. Demmer, “Vorwort zum Beiheft: „Die Deutsche Schule“ im Nationalsozialismus”, Die deutsche Schule. DDS, 2009, 101, 7-8.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938323
M. Heinrich, “Evaluation - Vom Umgang mit den Ergebnissen”, Beruf: Schulleitung : b:sl, 2009, 3, 7-9.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938321
M. Heinrich, “Schulleitung in neuer Akteurkonstellation. Auf der Suche nach der neuen Rolle von Schulleitung in der Bildungsreform”, Beruf: Schulleitung : b:sl, 2009, 3, 39-40.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938324
M. Heinrich, “Editorial zum Schwerpunktthema: Governance im Bildungswesen”, Die Deutsche Schule. DDS, 2009, 101, 215-216.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938322
M. Heinrich, “Editorial zum Schwerpunktthema: Schule leiten”, Die deutsche Schule. DDS, 2009, 101, 309-310.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938320
M. Heinrich, “Governanceanalysen zur BNE in der Schulentwicklung. Implementation von Nachhaltigkeit als Good-Governance?”, Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik (ZEP) , 2009, 32, 4-9.
PUB
 
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938228
M. Heinrich, C. Fürlinger, N. Gußner-Girlinger, K. Traxler, and H. Zauner, Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Diskussion. Reflexionen zu Qualitätskriterien einer BNE an Schulen, Monsenstein Und Vannerdat, Münster, 2009.
PUB
 
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938227
M. Heinrich, Die Perspektive von Lehrerinnen und Lehrern auf Schulentwicklung. Zum Sinn von Einzelfallrekonstruktionen am Beispiel von Schulprogrammarbeit, Monsenstein Und Vannerdat, Münster, 2009.
PUB
 
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938226
M. Heinrich, Schulprofilierung. Wie Wettbewerb eine Schule verändert, Barbara Budrich Verlag, Opladen ; Farmington Hills, 2009.
PUB
 
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938223
M. Heinrich, Rezeptedidaktik und Methodenlernen. Zwei Versuche einer „konstruktiven Kritik“, Monsenstein Und Vannerdat, Münster, 2009.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung