Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

389 Publikationen

2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938848
Governance von Transferprozessen im Mehrebenensystem. Gegenstandsbezogene und methodologische Überlegungen
Bormann, Inka, Governance von Transferprozessen im Mehrebenensystem. Gegenstandsbezogene und methodologische Überlegungen. Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen (). Wiesbaden, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938845
Ausgewählte Verfahren aus dem Spektrum rekonstruktiver Sozialforschung und ihre Bedeutung für die Analyse von Steuerung und Transfer im Mehrebenensystem
Bormann, Inka, Ausgewählte Verfahren aus dem Spektrum rekonstruktiver Sozialforschung und ihre Bedeutung für die Analyse von Steuerung und Transfer im Mehrebenensystem. Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen (). Wiesbaden, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938841
Objektive Hermeneutik: Latente Sinnstrukturen des BNE-Transfers
Lambrecht, Maike, Objektive Hermeneutik: Latente Sinnstrukturen des BNE-Transfers. Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen (). Wiesbaden, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938838
Ergebnisse der Untersuchungen zu den Prinzipien und Mustern des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung auf der Ebene von Ländern und Kommunen
Hamborg, Steffen, Ergebnisse der Untersuchungen zu den Prinzipien und Mustern des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung auf der Ebene von Ländern und Kommunen. Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen (). Wiesbaden, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938836
Rekonstruktion des Governance-Regimes des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung
Heinrich, Martin, Rekonstruktion des Governance-Regimes des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen (). Wiesbaden, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938835
Professionalisierbarkeit von Schulbegleitung
Heinrich, Martin, Professionalisierbarkeit von Schulbegleitung. Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma – Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung (). Münster, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938834
Unpädagogische Schulbegleitung? Professionstheoretische Interpretation der Befunde zur Nicht-Professionalisierbarkeit einer pädagogischen Tätigkeit
Heinrich, Martin, Unpädagogische Schulbegleitung? Professionstheoretische Interpretation der Befunde zur Nicht-Professionalisierbarkeit einer pädagogischen Tätigkeit. Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma – Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung (). Münster, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938833
Gymnasialer Lehrerhabitus und Inklusion: Eine kurze Einführung in den Band
Gehde, Hannah, Gymnasialer Lehrerhabitus und Inklusion: Eine kurze Einführung in den Band. Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion (). Münster, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938636
Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck durch Inklusion?
Heinrich, Martin, Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck durch Inklusion?. Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion 15 (). Münster, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938463
Sieben Thesen zur Notwendigkeit und/oder Unmöglichkeit einer „humanistischen Wende“ der empirischen Bildungsforschung
Heinrich, Martin, Sieben Thesen zur Notwendigkeit und/oder Unmöglichkeit einer „humanistischen Wende“ der empirischen Bildungsforschung. Der Forschung – Der Lehre – Der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der empirischen Bildungsforschung (). Münster, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938462
Fusion von School-Effectiveness- und School-Development-Research? Eine Auseinandersetzung am Beispiel der Schulinspektion
Heinrich, Martin, Fusion von School-Effectiveness- und School-Development-Research? Eine Auseinandersetzung am Beispiel der Schulinspektion. Schulqualität – Bilanz und Perspektiven 1 (). Münster, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938461
Lehramtsstudierende in prekärer Konstellation? Empirische Analysen zu widersprüchlichen Erwartungen und ambivalenten Adressierungen im Praxissemester
Heinrich, Martin, Lehramtsstudierende in prekärer Konstellation? Empirische Analysen zu widersprüchlichen Erwartungen und ambivalenten Adressierungen im Praxissemester. Professionelle Kooperation in und mit der Schule – Erkenntnisse aus der Praxisforschung. Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung 5 (). Münster, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460
Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester
Heinrich, Martin, Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester. Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen 25 (). Baltmannsweiler, 2016
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938254
Von der Neutralitätsfiktion zur kritisch-konstruktiven empirischen Bildungsforschung
Heinrich, Martin, Von der Neutralitätsfiktion zur kritisch-konstruktiven empirischen Bildungsforschung. Bildung und Erziehung 69 (4). , 2016
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938258
Editorial zum Schwerpunktthema: Herausforderungen für das Lehrerhandeln
Heinrich, Martin, Editorial zum Schwerpunktthema: Herausforderungen für das Lehrerhandeln. Die deutsche Schule. DDS 108 (1). , 2016
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938257
Editorial zum Schwerpunktthema: Schule und Evaluation
Dedering, Kathrin, Editorial zum Schwerpunktthema: Schule und Evaluation. Die deutsche Schule. DDS 108 (2). , 2016
PUB
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938211
Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem
Heinrich, Martin, Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem. 29 (). Wiesbaden, 2016
PUB | DOI
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938210
Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen
Bormann, Inka, Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. 34 (). Wiesbaden, 2016
PUB | DOI
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938208
Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion
Gehde, Hannah, Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion. 15 (). Münster, 2016
PUB
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937978
Schulinspektion als Steuerungsimpuls? Ergebnisse aus Forschungsprojekten
Böhm-Kasper, Oliver, Schulinspektion als Steuerungsimpuls? Ergebnisse aus Forschungsprojekten. 25 (). Wiesbaden, 2016
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung